Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 28.08.2012, 12:56 Uhr

Jemand erfahrung mit Venusfliegenfalle?

Hallo ihr lieben

Hat jemand von euch erfahrung mit der Venusfleigenfalle oder allgemein Canivoren?

ich habe mir vor einem monat bei Hornbach eine Venusfliegenfalle und eine Nepenthes gekauft

Beiden ging es anfangs super...ich habe sie mit regenwasser gegossen wie auch empfohlen beide stehen auf dem balkon auf der südseite so das sie viel licht und sonne haben meine venusfliegenfalle hat so eine sehr schöne rötliche färbung bekommen aber nun schnappt meine Venusfliegenfalle auf einmal nicht mehr zu ich hab heute morgen beobachtet wie eine mücke in eine falle geflogen ist allerdings hat die falle da gar nicht drauf reagiert ich habe dann bei einer anderen geguckt ob sie zu schnappt in dem ich die häärchen bisschen gereizt habe aber nichts ist passiert ist das normal oder kann ich nun davon ausgehen das die pflanze stirbt?


Mit der Nepenthes hab ich keinerlei probleme sie steht bei mir auf dem balkon im schatten da sie nicht so viel sonne vertragen sie wächst und gedeiht super


Im garten forum erhalt ich auch keine antworten und das internet kann mir auch nicht helfen -.-

kann einer von euch mir vielleicht helfen?

LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Jemand erfahrung mit Venusfliegenfalle?

Antwort von Kmaus81 am 28.08.2012, 13:24 Uhr

Soweit ich weiß schnappen die ja nicht sofort zu!
Soweit ich weiß bleiben die Insekten in den Kelchen kleben und die Pflanze geht gaaaaanz langsam zu!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit Venusfliegenfalle?

Antwort von Kmaus81 am 28.08.2012, 13:26 Uhr

Oh die klappen ja doch schnell zu,
Schau mal hier vieleicht hilft das ja weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Venusfliegenfalle#Bl.C3.A4tter.2FFallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit Venusfliegenfalle?

Antwort von SteelyAngel am 28.08.2012, 13:27 Uhr

Die Pflanze sollte immer nass sein. Eine Mücke hat zu wenig eiweiß deswegen schnappt sie nicht zu.
Brauchst dir also keine Gedanken machen. Halt nur immer mit kalkfreien Wasser feucht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.