Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel999, 33. SSW am 09.12.2011, 11:29 Uhr

ich mach mir gedanken...

hallo,

nun habe ich ja seit heute den temrin für den kaiserschnitt vom krankenhaus bestätigt bekommen. aber irgendwie bin ich total unschlüssig. unser kleiner wird ja an 37+0 geholt, weil meine ärztin das so möchte.

unser großer wurde auch damals zum gleichn zeitpunkt geholt. und da habe ich mir gar keine sorgen gemacht, dass es zu früh sein könnte. und nun geht mir der gedanken nicht mehr aus dem kopf.

warum ist das so? die ärztin im krankenhaus meinte, sie könne nicht garantieren, dass es keien anpassungsschwierigkeiten gibt, aber das kann auch ein oder zwei wochen später passieren.

man, ich wollte doch ruhig bleiben.

lg

nicole

 
3 Antworten:

Re: ich mach mir gedanken...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 33. SSW am 09.12.2011, 11:35 Uhr

Hi,

wieso soll er so früh geholt werden ???

Dann zählt er ja eigentlich noch als spätes Frühchen, da hätte ich persönlich auch Bauchschmerzen bei, wenn es keinen wichtigen medizinischen Grund gibt

Und wenn DU dabei ein doofes Gefühl hast, hole Dir ne zweite Meinung und verschieb den termin ggf.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir gedanken...

Antwort von muckel999, 33. SSW am 09.12.2011, 11:46 Uhr

es ist ja dann die 38 ssw und damit gilt er nciht mehr als frühchen. bei mir kommt einiges zusammen: grnezwertige diabetes werte, symphysen probleme, blutdruck geht auch langsam hoch und ein kind, was relativ gross und schwer ist.

ich sehe ja ein, dass es alles auf den ks hinausläuft und bin eigentlich auch froh, wenn es vorbei ist, aber...

naja, ich muss ja einen tag vorher zur untersuchung, und ich denke, wenn das gefühl dann immer noch so schlecht ist, dann kann man es doch immer noch verschieben. bei dem grossen damals hat der oberarzt im krankenhaus gesagt, dass er ab 38 ssw die kinder ohne bedenken holt.

danke für dein feedback

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir gedanken...

Antwort von -chOcO-, 35. SSW am 09.12.2011, 11:50 Uhr

Ab 36+0 gilt dein Kleiner nicht mehr als Frühchen. Klar kann es kurz Probleme geben, die sich aber innerhalb kürzester Zeit geben werden.

Bei mir wartet man extra das Ziehen der Cerclage ab (wird bei 36+3 gezogen), damit sie nicht mehr als Frühchen gilt, falls es sofort losgeht.

Es wird schon alles gut gehen und bei deinem Großen hast du ja gesehen das es keine negativen Auswirkungen hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.