Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti_ am 08.10.2012, 15:12 Uhr

Hilfeeeeee

Hallo Ihr Lieben,
jetzt brauch' ich doch auch mal Eure Hilfe.

Phil hat das Schlafen eingestellt - es ist ein täglicher Kampf um den Mittagsschlaf - von den Nächten will ich gar nicht reden.

Ich brauch' Eure Tipps für einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Bei uns ist es so - nach dem Mittagessen (meist so zwischen 12 und 13 Uhr) gehen wir hoch, dann kriegt er noch ne Flasche mit Wasser oft auch mit wenig Apfelsaft gemischt und dann sollte er schlafen. Aber stattdessen kommt dann Geschrei ohne Ende - manchmal mit Tränen also total verzweifelt manchmal auch ohne also eher motzelig - aber Geschrei eben immer. Mittagsschlaf klappt nur, wenn ich nebendran liege, er also in meinem Bett schläft. Aber das kann so nicht sein, ich brauche doch auch mal meine Ruhe, eine Verschnaufpause. So kann ich nicht mehr lange :

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Ti_ am 08.10.2012, 15:13 Uhr

Jetzt ist irgendwie der Schluss verschwunden.

Also nochmal kurz zu nachts, da schläft er problemlos ein (bei mir im Bett mit Flasche) und dann trage ich ihn in sein Bett in seinem Zimmer. Und er hat total lange auch dort durchgeschlafen - seit ein paar Wochen wacht er irgendwann nachts auf (zwischen 1 und 4) und will dann zu mir ins Bett.

Ich bin sooo dankbar für jeden Tipp!

LG, Ti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von 22Anne1989 am 08.10.2012, 15:43 Uhr

Also das gleiche was du zu Nachts geschrieben hast trifft auch bei uns zu ^^ Conner schläft um 19 Uhr super in seinem Bettchen ein...verliert wohl einmal den nucki aber halb so wild...dann mitten in der nacht wacht er auf mit tiiiierischem geschrei...dicken tränchen usw....da möchte er dann zu uns ins bett....es wird wohl einfach nur ne phase sein...hoffe ich zumindest :)

Und zum Mittagsschlaf....damit haben wir eigentlich keine probleme....seit 2 tagen schläft er sogar in seinem Kinderbett...was er NIE Mittags wollte ^^ Ich lege ihn aufs sofa....decke ihn zu....nehme seine händchen in meine....atme ihn ein wenig an...streichel ihn zwischen den Augen der Nase entlang...und zack schläft er ein...dann ins Kinderbett tragen...und 1-2 Stunden ruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Kmaus81 am 08.10.2012, 21:11 Uhr

Jetzt versetzt euch mal bitte in die Lage des Babys!
Ihr liegt so klein und hilflos bei Mama angekuschelt im großen Bett und fühlt euch pudelwohl und schläft seelenruhig ein!

Auf einmal werdet ihr ganz allein an einem anderen Ort ( Bett) auf und niemand ist da,obwohl doch die Mama angeschuschelt neben euch lag und euch Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat!

Wißt ihr was ich meine?? ;-)

Versucht mit viel liebe euer Kind ans eigene Bett zu gewöhnen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erfahrung hab ich auch gemacht

Antwort von Littlecreek am 09.10.2012, 0:12 Uhr

Bei meinen vier Älteren hab ich diesen "Fehler" auch gemacht. Hab mich ewig neben sie gelegt, bis sie geschlafen haben. Habe gesungen und gelesen und mich gewundert, warum sie oft geweint und gebrüllt haben. Ich hab sie auch oft nicht dort aufwachen lassen, wo sie eingeschlafen sind.
Erst als ich sie recht bald zu uns im Bett ließ, war Ruhe und da blieben sie dann auch bis sie drei waren.
Bei Niclas wollten wir das nicht mehr, weil wir ein schmäleres Bett jetzt haben, aber er liegt dennoch immer in unserer Nähe. Tagsüber schläft er im Erdgeschoß im Wohnzimmer im Gitterbett und nachts im Schlafzimmer im ersten Stock in einem Kinderbett mit Rausfallsperre, das direkt neben unserem Bett steht auf meiner Seite.
Wo er einschläft wacht er auch auf und wenn er im Kinderwagen oder meinem Arm einschläft, dann eben auch. Wenn er abends im Gitterbett einschläft und ich dann mit ihm ins Schlafzimmer gehe, wecke ich ihn ganz kurz, damit er merkt, dass er im anderen Bett ist. Das geht ganz gut, obwohl das keine Ideallösung ist, wenn ich ihn wecken muss, aber das Haus ist aus Granit und da funktioniert kein Babyphon mehr. Er schläft dann auch sofort weiter und wir haben immer ruhige Nächte. Er kennt das ja auch schon so vom alten Haus her.
Ich will nicht behaupten, dass alle Kinder immer in der unmittelbaren Nähe ihrer Eltern sein müssen, aber ich glaube, dass Kinder wesentlich ruhiger schlafen, wenn sie nicht während des Schlafes "wandern" müssen. Und ich glaube auch, dass viele Kinder das sehr wohl noch vor dem Aufwachen merken, wenn sie "umgepackt" werden und deshalb noch während des Schlafens unruhig sind.
Viel Raum ist aber auch für Spekulation. Vielleicht die Zähne. Ein neuer Entwicklungsschritt? Wenn man nur reinschauen könnt in die Mäuse!

Ich wünsch Euch und Euren Süßen schnell erholsame Nächte und Mittagsschlafpausen.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.