Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax, 37. SSW am 09.12.2011, 10:54 Uhr

Heute Geburtsvorbereitende Osteopatie!

Hallo,

ich komme gerade vom Ostepaten.
Der hat heute mein Becken für die bevorstehende Geburt geöffnet, und dem kleinen Mann den Weg gezeigt.
Ich habe mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten, sie findet die Osteopatie eine super Sache, in dem meisten nordischen Ländern gehört sie sowieso zur Geburtshilfe dazu.
Auch einen Termin für den kleinen hab ich schon vereinbart, laut Hebamme sollte man in den 1. sechs Wochen nach der Geburt zum Osteopaten mit den kleinen gehen, schließlich kann sich bei der Geburt so mansches verschieben.

Gruß
ela

 
2 Antworten:

Re: Heute Geburtsvorbereitende Osteopatie!

Antwort von Seraphina83 am 09.12.2011, 11:20 Uhr

jap gute idee
wird auch bei schreibabys empfohlen
wusste aber nicht dass der auch zur geburtsvorbereitung was machen kann *gleich mal notier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsvorbereitende Osteopatie!

Antwort von marielchen, 37. SSW am 09.12.2011, 14:51 Uhr

Hi,
ich wußte gar nicht, dass man es auch vor der Geburt machen kann. Ich war mit unserer Großen nach der Geburt da. Sie ist immer während der Geburt nicht richtig ins Becken gerutscht sondern wollte mit dem Kopf durch die (Becken- )Wand. Daraufhin mussten wir zum Notkaiserschnitt.

Unsere Hebamme hatten uns dann auch einen Besuch beim Osteopaten empfohlen. Er hat mich dann direkt einmal mit gecheckt... Obs geholfen hat, weiß ich nicht, aber wir hatten ein ausgeglichenes Baby, dass sehr schnell krabbeln und laufen konnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.