Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina03, 36. SSW am 22.12.2011, 20:26 Uhr

Helicobacter

Hallo alle noch mitkugelnden,

hatte am Mittwoch ein Gespräch mit meiner Hebamme und die hat mich jetzt total verunsichert...

Letztes Jahr hat man bei mir eine Helicobacter Infektion festgestellt, die antibiose hat nicht angeschlagen und somit habe ich die Bakterie immernoch in mir....

Nun meinte meine Hebamme ich müsse es unbedingt bei der Entbindung angeben, doch wieso hat sie mir nicht erklärt....jetzt mache ich mir Sorgen um meine kleine Maus und die Hebamme kann ich nicht erreichen...

weiß jemand von euch vielleicht ob eine solche Infektion der Mutter gefährlich für mein Krümel sein könnte...

Ach ja am Anfang der SS hat ich meinem FA von der Infektion berichtet und der hat es nicht mal im Mutterpass vermerkt...

LG

 
2 Antworten:

Re: Helicobacter

Antwort von ards77, 38. SSW am 22.12.2011, 21:46 Uhr

Solche Halbinformationen hab ich total dick!!! Warum machen das so viele Aerzte etc. , dass sie nur so Brocken hinwerfen und nix erklaeren dazu? Nicht jeder ohne medizinische Ausbildung ist automatisch ein uninteressierter Volltrottel....
Soweit ich weiss gibt es nur einen Helicobacter, den pylori. Und der macht nix ausser Magengeschwuere und ein erhoehtes Krebsrisiko. Nicht schoen, ok, aber was hat das mit der Entbindung zu tun??? Oder meinst du nen anderen Keim?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicobacter

Antwort von Goldspatz am 22.12.2011, 21:55 Uhr

ich hab da leider keine ahnung...ist doch auch komisch, dass es nicht im mutterpass vermerkt wurde...evtl. sollst du es auch nur angeben, damit die ärzte bescheid wissen, wegen ansteckungsgefahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.