Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 22.10.2012, 19:39 Uhr

Hallenbadbesuch!

Hallo Mädl´s!

Wart Ihr schon im Hallenbad mit euren Zwergen?
Wir nicht, nur im Freibad. Nun wollte ich wissen, wie Ihr das gemacht habt, mit dem Schlafen! Bei meinem Großen hatte ich damals die Babywanne vom Wagen mit, der war aber kleiner! Beim Zwerg sieht es nun anders aus. Er paßt nicht mehr in die Schale, und Maxi-Cosi ist auch schon ein wenig klein! Sportwagen aufsatz ist denke ich ein bisschen blöd, oder?

Wie habt Ihr das gemacht???
Und wie warm war das Wasser wo Ihr drin wart mit den Zwergen??
Ich weiß, das das Schwimmlernbecken ca. 30 Grad hat. Klar das Babybecken dann zwischen 32 und 24 Grad, aber der Zwerg will zu 1000% mit ins größere!
Steh ein bisschen auf dem Schlauch!!!

LG nesthaekchen

 
12 Antworten:

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von MariaM am 22.10.2012, 22:14 Uhr

hallo,

ich war schon ein paar mal mit meiner kleinen. wie meinst du das mit dem schlafen? möchtest du dort so lange bleiben, dass das notwendig ist?

ich war mit frieda immer nur so eine stunde. das becken hatte 30 °C. probier es doch einfach im kälteren becken. er wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihm zu kalt ist ;)

ich habe dazu meinen kinderarzt mal gefragt und er meinte, dass man in dem alter von seinem eigenen kälte-/wärmeempfinden auch auf die kinder schließen kann. und dass natürlich jedes kind anders ist. dem einen ist halt immer oder schneller kalt und manch andere sind eher hart im nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von MiniMaus am 22.10.2012, 22:37 Uhr

also wir waren schon oft im Hallenbad. Maxi Cosi hatten wir nur ganz am Anfang mit, aber er hat noch nie im Hallenbad geschlafen, ist doch alles viel zu spannend.
Ich setz ihn im Bademantel entweder auf eine Liege oder auf einen Stuhl und fertig. Man kann dabei sogar noch auf 15 andere Kids aufpassen.

Das Wasser ist ja meistens so 32 Grad im Babybecken, aber ich nehm ihn auch in alle anderen Becken mit, das hat ihm bis jetzt noch nie etwas gemacht. Und wenn ihm kalt wird gehen wir einfach wieder raus und wärmen etwas auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von nesthaekchen am 23.10.2012, 0:04 Uhr

Also wir haben schon vor wenigstens einen halbe Tag dort zu verbringen, da wir eine weile Fahren, und es sich sonst nicht lohnen würde! Und daher die Frage wegen der möglichkeit des Schlafens!
Die Bäder bei uns, sind nicht so auf kleine Kinder eingerichtet, das ist das Wasser zum Teil nur 27 Grad, und das ist schon sehr frisch! Sind eher Sportbäder!
Der Zwerg liebt Wasser, und ich denke, das er keine Probleme mit dem Wasser hat!
Aber er hat eine Doppelniere, und die macht mir Sorgen! KIA meinte, er ist kann anfälliger für Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte sein, muss aber nicht. Das heißt es ab zu warten, was kommt. Und deswegen bin ich skeptisch! Aber möchte schon gern zum Baden, weil wir alle gern Schwimmen gehen und eben der Zwerg so eine WASSERRATTE ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesthaekchen

Antwort von Katrin-Japan am 23.10.2012, 2:01 Uhr

Mein großer Sohn hat auch eine Hufeisenniere und uns wurde damals genau das selbe gesagt mit der erhöhten Anfaelligkeit für Infekte.
Aber er hat NIE irgendwas gehabt. Er ist jetzt 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesthaekchen

Antwort von nesthaekchen am 23.10.2012, 7:07 Uhr

Ja, deswegen meinte er, es kann aber muss nicht!
Natürlich bekommen wir das nur raus, wenn wir es ausprobieren.

Hat dein Sohn dann auch ne Trennwand oder ist es eine Deformierung?

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von luanassw5 am 23.10.2012, 7:23 Uhr

Also wir waren mal das längste 3 std in so nem spaßbad da hat lean gar nicht ans schlafen gedacht und sonst sind wir au nie länger als ne std im hallenbad.
Und was die wasser temperatur betrifft da is lean im
Sommer im schwimmbad sogar in 18grad kaltes wasser einfach reinmaschiert da bin nicht mal ich rein. In unserem schwimmbad wurde nie beheitzt da wara eigentlich nie wärmer als 23grad und lean war immer drin und hatte sein spaß und ich glaub so kalt is es in keinem hallenbad?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von TiCo84 am 23.10.2012, 8:38 Uhr

Also wir haben anfangs egal wo wir hin sind, immer unsere Wippe mit geschleppt :-) Also die wäre ja auch perfekt für ins Schwimmbad, legst du ein mummeliges Kapuzen Handtuch rein und da kann er sich nackig nach dem "Schwimmen" ausruhen. Falls du keine hast, kann dir evtl jemand eine leihen oder so. Das wäre mein Vorschlag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesthaekchen

Antwort von Katrin-Japan am 23.10.2012, 9:16 Uhr

Die beiden Nieren sind als eine ( eben wie ein Hufeisen ) zusammengewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von madsmama79 am 23.10.2012, 9:29 Uhr

Hallo, wir gehen Sonntag für ca 3 h in die Therme und wenn der Große müde war( als er noch kleiner war) , bzw wenn der Kleine am Sonntag müde ist, wird auf dem Arm geschlafen, das klappt für die halbe Stunde super.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbadbesuch!

Antwort von Sandyyy am 23.10.2012, 10:44 Uhr

Ja wir waren bislang nur im Hallenbad. Ca.1 x die Woche seit er 12 Wochen alt ist. Wir bleiben immer 2 Stunden. Er muss dort also nicht schlafen. Gehen immer ins Degenerationserscheinung. Ist ca 32-34 c. Ins schwimmerbecken dürfen hier keine Babys und auch keine Kinder mit Schwimmhallen. Nur echte Schwimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe es, wenn sich die Rechtschreibkorrektur einmischt...

Antwort von Uschi69 am 23.10.2012, 15:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es, wenn sich die Rechtschreibkorrektur einmischt...

Antwort von Sandyyy am 24.10.2012, 12:08 Uhr

Haha ja stimmt. Schlimm sowas. Ich hoffe man versteht mich trotzdem. RegenerationsBecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.