Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 22.10.2012, 9:49 Uhr

Hach Mädels...

ob ihr es glaubt oder nicht wir haben noch immer KEINEN EINZIGEN CENT vom Elterngeld gesehen, mir geht das allmählich sowas von auf den Sack!!!!
Ich hab nach dem Umzug einfach im neuen Bezirk nen Neuantrag gestellt.
Die Dame hat mir diesmal bescheinigt, dass der Antrag vollständig eingereicht wurde und die Bearbeitung ca. 1-2 Wochen andauern würde und ich dann meine Nachzahlung hätte....

Nun bekamen wir eine Woche später Post....Der Antrag wurde in den alten Bezirk übersand, da es dort bearbeitet werden müsse, wo der Erstantrag gestellt wurde.
Demnach dacht ich mir na klasse, das Amt hat ne Bearbeitungsfrist von 8 Wochen.....ok, damit hab ich mich nun abgefunden....

Samstag darauf bekomm ich Post vom der alten Elterngeldstelle in dem Brief stand dann ersnthaft eine neue Liste, weil ANGEBLICH Unterlagen fehlen....ES IST VERDAMMTNOCHMAL DER SELBE ANTRAG, wie kann denn dann Unterlagen fehlen??????????????????????

Ich bekomme langsam echt einen Anfall, Mia ist fast 10 Monate alt und noch immer keinen Cent!!!

 
12 Antworten:

Re: Hach Mädels...

Antwort von Sandra69 am 22.10.2012, 10:05 Uhr

Lass dich erstmal drücken Wir hatten ärger, aber immerhin haben wir am Freitag unsere Nachzahlung bekommen, da uns zuwenig Geld überwiesen wurde.

Lass dich nicht entmutigen du schaffst das für dein Mädchen.

Gruss von Justin und Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Sani185 am 22.10.2012, 12:23 Uhr

das ist ja mal der hammer, ach was der oberhammer....es ist ja echt mal übel..unglaublich, dass man sich bei sowas so viel zeit lässt... fragen die sich denn nicht wie du monatlich mit kind auskommst? schweinerei! da ich selber mal aufm amt arbeite bzw gearbeitet habe, würde ich mir die mühe machen und den obersten chef ein schönes schreiben schicken, wie unkompetent seine mitarbeiter sind und das wenn bald was nicht passiert du an die presse mit dem fall gehst.. ganz im ernst... ich denk, dass du es dann in kürzester zeit bekommst...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von ards77 am 22.10.2012, 13:45 Uhr

Das ist ja nicht so toll! Wir hatten Glûck, 2 Wochen nach Antragstellung war das Geld da.
Drück die Daumen daß sie es endlich mal auf die Reihe bekommen. Das wäre bei uns gar nicht gegangen so lange ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Rena78 am 22.10.2012, 15:30 Uhr

Huhu, komm aus dem Februar 2012 und les das hier grad durch Zufall.
Unser Zwerg wird am 01.11. 9 Monate und wir haben hier das gleiche Spiel mit dem Elterngeld. Schon 3x beantragt. Hab da jetzt ne Weile wöchentlich angerufen und jedesmal wurd mir gesagt der Antrag wird bearbeitet und alle Unterlagen wären komplett. Heute kam dann die Aufforderung die Geburtsbescheinigung einzureichen. Toll, die liegt doch da schon seit Monaten rum.
Langsam fehlt das Geld und die machen da nur Mist. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Niveauflexibel am 22.10.2012, 15:46 Uhr

Absolute bodenlose Frechheit zum kotzen ist das...ich hab durch die ganze Kacke meinen kompletten Dispo ausgeschöpft, aber das interessiert die nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Kmaus81 am 22.10.2012, 17:47 Uhr

Nimm deine Maus und Fahr da hin und verlang den Chef sowas zieht immer! Denn nach sooooo länger zeit wáhre mir echt schon der Kragen geplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von nesthaekchen am 22.10.2012, 19:32 Uhr

Finde auch, du solltest direkt in die zuständige Stelle fahren und ein wenig Druck ausüben. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Aber das ist der Ämterwahnsinn! Haben die was zu kriegen von dir, mußt du fristgerecht Zahlen! Müssen sie aber an jemanden was zahlen, haben die Zeit ohne Ende! So nach dem Motto: Du kannst froh sein, wenn du was bekommst, und hast dich zu Gedulden!!!
Lass nicht mit dir spielen! Zeig denen, das du nicht irgendwer bist!

Wünsch dir, das du bald dein Geld bekommen kannst!
Halt uns auf dem laufenden!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Goldspatz am 22.10.2012, 22:30 Uhr

das ist ja echt übel. wenn sie geld von dir bekämen, wären sie vermutlich schneller mit der bearbeitung.
ich würde auch mit der kleinen hinfahren, alle unterlagen mitnehmen, den chef verlangen und auf eine freundliche, aber bestimmende art dort mal krach machen. das kann doch wohl nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Rena78 am 23.10.2012, 10:27 Uhr

Hier genauso. -.-
Laut Sachbearbeiter sind jetzt alle Unterlagen da, trau dem Braten aber nicht. Bin mal gespannt ob wir das Geld noch vor Juniors 1. Geburtstag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von ina91 am 23.10.2012, 10:56 Uhr

Da würde ich aber mal ordenltich auf den Tisch hauen
Mal ehrlich was denken die sich??

Wenn die Geld von dir wollten und du dir so viel Zeit lassen würdest würden die auch nicht däumchen drehen und warten
Wir würden ohne mein Elterngeld gar nicht problemlos über die Runden kommen. Ich hab das während des Mutterschutzes beantragend und auch gleich im Anschluss bekommen....ganz ohne Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Sandyyy am 23.10.2012, 11:04 Uhr

Mir geht's nicht viel besser. Bekomme weder Elterngeld noch Kindergeld aus Luxemburg. Immer nur einmal halbjährlich. Das heißt im Dezember kommen mal wieder 5000€ aber bis dahin muss ich gucken wie ich über die Runden komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach Mädels...

Antwort von Niveauflexibel am 23.10.2012, 11:17 Uhr

Hab vorhin direkt mit der Bearbeiterin telefoniert. Sie sagt dasnich nun spätestens Anfang November das Geld habe....sind dann aber nur 1500 oder 1800 Euro...damit kann ich dann grad mal so meinen Dispo ausgleichen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.