Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 01.02.2012, 10:21 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Halli Hallo liebe Mami's,

Ich war ja letzte Woche bei der U3, da haben wir über die Impfungen gesprochen unteranderem auch um die Schluckimpfung der Rotaviren, meine Ärztin meinte, sie empfiehlt diese nicht, da der Virus wohl meist nur durch Schulkinder übertragen werden.

Wollt ihr eure Würmer die Impfung verabreichen lassen oder eher nicht?

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von nicole20081980 am 01.02.2012, 10:28 Uhr

Also ich lass auf jeden fall impfen und bin auch bereit die kosten dafür zu tragen, denn nicht alle kk zahlen die impfung. mein großer hat damals an der studie teilgenommen und hat die impfung bekommen. es gab keine probleme.
mein 2. sohn hatte mit 14 monaten den rotavirusund es war horror. er hat am po geblutet so scharf war sein stuhl und danach hat er ca. 10 wochen keine milchprodukte mehr vertragen (was fast immer nach dem rotavirus ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von Mandy301988 am 01.02.2012, 11:44 Uhr

ich lass auch impfen und die kann durch jeden übertragen werden ich hatte sie voriges jah gehabt und zwar durch ein älteren patienten...
also totaler quatsch was deine ärztin sagt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von schneck27 am 01.02.2012, 12:03 Uhr

Hallo.

ich lasse sie auch impfen! meine KK übernimmt auch die kosten!

Gruss Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von lara-sophie06 am 01.02.2012, 13:30 Uhr

mal einschleich, ich habe meine Maus auch impfen lassen

der Grund: unsere Große und wir hatten den Norovirus (da war an die Impfung noch nicht zu denken) und meiner Kleinen wollte ich das nicht antun

gibt ja auch nur nen relativ kleinen Zeitrahmen, wo geimpft werden kann, bei größeren ist dies gar nicht mehr möglich

Meine KK hat damals 50% vom Serum übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von Sandyyy am 01.02.2012, 13:38 Uhr

Ich lasse meinen impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von Molly26 am 01.02.2012, 14:36 Uhr

Ich werd die Kleine auch impfen lassen. meine Mittlere hatte die Rotarviren mit 5 Monaten. Das ist wirklich nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von nicole20081980 am 01.02.2012, 14:47 Uhr

hab den kleinen extra wg, der impfung über meinen mann versichert. seine kk zahlt die impfung voll meine gar nicht. und sind beides große kk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von limamahe am 01.02.2012, 15:43 Uhr

wir lassen auch impfen. Hab noch 2 weitere Kids, die ja so ein Virus auch mit nach Hause bringen koennten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

Antwort von PurzelNr.3 am 02.02.2012, 5:18 Uhr

Ich lasse nicht impfen. Mein Kinderarzt rät auch nicht dazu. Gegen noro hilft die nicht! Nur gegen Rota. Und auch das nicht zuverlässig. Vor nem halben Jahr wird Mein kleiner überhaupt nicht geimpft. Mein Kia impft alles erst ab 4 Monaten, außer auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern. Ich möchte meinem kleinen nicht mehr Impfungen zumuten, als unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.