Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19dani80 am 04.09.2012, 10:25 Uhr

Großeltern

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht bzw handhabt.

Und zwar würden die Großeltern von unserem kleinen gerne 1x die Woche so ein, zwei std auf ihn aufpassen.
Aber ich will das garnicht. Ich muss dazu sagen unser kleiner ist sehr anstrengend, schreit viel, schläft schlecht usw.
Ich würde in diesen std nicht abschalten können.
Was meint ihr und wie oft sind eure kleinen weg?

 
19 Antworten:

Re: Großeltern

Antwort von MiniMaus am 04.09.2012, 11:07 Uhr

Generell ist es ja sehr nett von den großeltern, aber wenn du das.nicht möchtest, dann müssen sie es auch akzeptieren, denke ich.
mein Sohn ist häufig bei seinen großeltern . Aber das liegt auch mit daran, dass er keinen Vater hat, und ich noch mitten im Studium stecke. Leider ist er dadurch manchmal lieber bei Opa auf dem Arm, als bei mir. Ich denke, ich würde es nicht noch einmal so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Pojole am 04.09.2012, 11:59 Uhr

Ich hab Lilith seid dem 2 - 3 Monat immer mal wieder Stundenweise meinen eltern anvertraut.
Einerseits weil ich alleine mit ihr bin & grad Abends Fahrstunden oder so kann ich sie einfach nicht mitnehmen.
& andererseits denk ich ist es auch ganz gut für die kleine. Sie kennt sie & fremdelt nicht, vertraut ihnen & lilith mag meine eltern auch wirklich.

Es fällt mir immernoch schwer, Lil fehlt mir wahnsinnig schnell. Aber sie is total lieb & wirklich nicht anstrengend. Zwar schau ich das sie nich grad zum Mittagschlaf weg is - da sie nur bei mir schläft aber sonst klappt das super.

Wie oft ist unterschiedlich aber nie mehr als ein 3 - 4 stunden. Letzte woche waren es zwei nachmmittage je 2 stunden. Diese woche garnicht.
Wobei ich sie auch wirklich nur meinen eltern & meinen 2 Schwestern ( patentanten ) & natürlich :D ihrem papa anvertraute.



Probiers doch einfach mal aus. Vielleicht tun dir mal 1 - 2 stunden für dich allein auch mal gut. & wenn es für dich oder die großeltern zu schwer ist .. könnt ihrs ja immer abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Franzi140287 am 04.09.2012, 12:20 Uhr

Wenn du es nicht möchtest weil du dich dabei nicht gut fühlst dann mach es nicht!
Ich gebe meine kleine auch noch nicht woanders hin, wenn wir mal was machen dann passt meine Schwester meist drauf auf sie auf. (wir gehen dann auch erst wenn sie schläft) und das Verhältniss zu ihr ist da ja ganz anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Faro am 04.09.2012, 12:22 Uhr

wenn du es nicht willst musst du es ja auch nicht machen...
leon ist alle 2-3 wochen bei seiner oma über nacht,anfangs war es natürlich total komisch ohne ihn,aber es tut mir "gut",meinem freund und seine oma und uroma freuen sich auch tierisch wenn er bei ihnen ist...so kann ich neue energie tanken und alles ist gut :)

abundzu ist er auch mal 2,3 stunden so bei ihnen wenn ich was ganz dringendes erledigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Lischen94 am 04.09.2012, 13:16 Uhr

Ich habe Joshua noch nie über einen längeren Zeitraum bei seinen Großeltern gelassen. Nur einmal als ich einen Zahnarzttermin hatte u. da war ich nur eine halbe stunde weg. Oder wenn ich mal fix in den 2 min. entfernten laden muss. Da war er dann bei meinem dad den er jeden Tag sieht da ich noch Zuhaus wohne. ( bin erst 18 j. ) und als ich wieder kam gabs mord u. Totschlag so hat er geschrien. Deswegen kann ich dich Gut Verstehen.
Wenn Du es nicht möchtest sag es. Habe ich auch gemacht u. Sie finden es völlig Okay. Ich mein die Zeit wird ja kommen wo Sie ihn sicher auch über so einen Zeitraum haben u. aufpassen.
Ich könnte es noch nicht mit mir vereinbaren ihn etwas länger weg zugeben also zwinge ich mich sozu sagen auch nicht. Wenn dann möchte ich auch ein gutes Gefühl dabei haben.
Lieben Gruß, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von knuffelchen13 am 04.09.2012, 13:17 Uhr

Ich kann Dich verstehen, wenn Laura nicht so super super pflegeleicht wäre könnte ich auch nicht abschalten.

Sie ist seit sie 2 Monate alt ist mind. einmal im Monat ein WE bei den Großeltern und ab und an stundenweise damit mein Schatz und ich auch mal ein Paar und nicht nur Eltern sein können- Kino, Essen gehen, Fussballstadion.

Unsere Eltern genießen das Oma und Opa sein und die Zeit mit der Kleinen und die geben wir Ihnen gern.

Ab Montag ist sie 5 Tage bei den Großeltern da wir uns Berlin anschauen werden... wird aber ne verdammt lange Zeit ohne die Maus.

Ich bin froh das wir das so handhaben können und Laura so wahnsinnig pflegeleicht ist!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von anke-81 am 04.09.2012, 13:40 Uhr

Hallo!
Ich kenne das Problem meine kleine ist auch so sie ist auch anstrengend sie schläft im bett nur ein wenn ich mit ihr gehe, also ich sie ins bett mache wenn jemand anders es macht dann nur im Kiwa schieben da schläft sie auf jedenfall! und sie ist schon sehr an mir gebunden, aber sie muss es lernen deshalb haben wir einmal die woche Oma Tag eingeführt!
ich habe auch mein Handy immer an Mann aber weißt du was sie bekommen es hin sie haben us auch groß bekommen oder?
Und ich muss sagen es ist mal ganz schön mal alleine einkaufen zu gehen nich timmer den blöden maxi cosi mitschleppen und alles und auch zuhause man schafft einfach mehr!+
Versuche es mal aus auch wenn die ersten mal weh tun aber es tut dir auch mal gut!

lg Anke und Vivien ( Macht gerade Mittagsschlaf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von luanassw5 am 04.09.2012, 15:10 Uhr

Ich würd das auch nicht machen einfach nur so. Zum einen nerven mich die schwiegereltern eh da geb ich ihn eh nicht allein ab mur wenns nicht anders geht aber auch meinen eltern die mit uns in haus wohnen geb ich ihn nicht eimfach nur so. Nur wenn wir schnell was erledigen wollen oder abends mal weg gehn oder so dann gib ich ihn hoch oder brings babyphone hoch. Letzten samstag waren wir auch an ner hochzeit wo wir lean dann abends zu den schwiegereltern gebracht haben zum schlafennich hab aber gesagt uch hol ihn aufm heimweg wieder weil ich nicht möchte das er allein da schläft wenn ich am
Morgen eh da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Knubbl am 04.09.2012, 15:30 Uhr

Hier passen die Omas auch hin und wieder auf den Kurzen auf. Wenn ich meinen wöchentlichen Großeinkauf (mit Getränke und so, da finde ich es ohne Zwerg viel angenehmer) mache oder wenn ich andere Termine habe. War immer schwierig, weil ich ihn nach Bedarf stille, aber mit der Beikosteinführung, kann er auch gut mal auf mich für ein paar Stunden verzichten. Nur nicht abends, da geht ohne Mama gar nix. Muss aber jetzt auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Sandyyy am 04.09.2012, 15:59 Uhr

Wenn du das nicht willst würde ich es nicht machen. Sebi sieht seine Großeltern alle 2-3 Wochen für 1-2 Stunden aber nie ohne uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von ards77 am 04.09.2012, 16:57 Uhr

Ich wär froh wenn ich seine Großeltern hier hätte. Ich hätt gern mal etwas Zeit für mich. Mich nervt es manchmal, jeden Tag immer nur allein zuständig zu sein. Die letzten 3 Wochenenden hat mein Mann gearbeitet.
Wenn wir bei Schwiegereltern oder meinen Eltern sind dann waren/ sind wir auch mal 1-2 Stunden weg. Im Januar war meine Mutter mal hier und da war ich nachmittags 3 Stunden auf einer Abschiedsfeier einer Kollegin. Für mich war das wichtig und gut.
Ich möchte vermeiden, daß er nur uns beide kennt und akzeptiert. Oft ist es auch so, daß "schwierige" Kinder bei anderen gar nicht mehr schwierig sind und es gut funktioniert.. Man darf auch nicht vergessen, daß Dein Baby Dich spiegelt. Wenn für Dich das alles schwierig ist und Du das nicht willst wird es auch nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von PurzelNr.3 am 04.09.2012, 20:22 Uhr

Warum willst du das denn nicht? Erfahrungsgemäß muss man da einfach mal über seinen eigenen Schatten springen. Vielleicht würde euch beiden auch mal ne stundenweise Trennung nicht schlecht tun. Vielleicht fängst du erstmal klein. Zb sollen sie zu euch kommen und da auf deinen zwerg aufpassen, während du zb einkaufen gehst. Oder sie gehen mit ihm um den Block Kinderwagen fahren. Ich nehme an es ist dein erstes Kind ;-) glaub mir, schon bald wirst du es genießen und die zweit ohnehin wunderbar nutzen.
Es sei denn, du hast begründete Bedenken, dass dein kleiner dort nicht sicher ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Kmaus81 am 05.09.2012, 9:53 Uhr

Schlimm finde ich es nicht wenn man sein Kind MAL zu Oma und Opa gibt!
Wenn du auch mal etwas zeit für dich brauchst dann ist es doch sicher kein Problem wenn du mal 2-3 Std oder so etwas Ruhe hast!

Ich bin eher so eine Mami die ihre Kinder nicht bevor sie selbst sagen können ob sie dort hin wollen oder das sie nach Hause wollen,rausgibt!
Mein großer 8 Jahre hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen als er 3 Jahre alt war.und Amy hab ich max 2-3 Std abgegeben aber auch nur wenn ich wichtige Term oder so hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von ina91 am 05.09.2012, 11:58 Uhr

Jonas uns ich sind oft zusammen bei meinen Eltern....so 2 Mal die Woche würde ich sagen
Ich mach das total gerne und man sieht auch richtig wie er sich freut Oma und Opa zu sehen

Ihn allein wegzugeben ist so ne Sache
Ich kann deine Bedenken echt gut verstehen.....für mich ist das auch ein ganz komisches Gefühl
Das erste mal als Jonas "allein" war sind meine Eltern zu uns nach Hause gekommen und sind ne halbe Stunde mit ihm spazieren gegangen
Das hat super geklappt weil Jonas ist wirklich lieb wenn er im Kinderwagen liegt

Ich glaube zusammengerechnet war er bis jetzt 5 Mal allein bei meinen Eltern und nicht einmal bin ich wiedergekommen und er hat geweint....Er war immer am spielen und am lachen
Das hat mit die Angst genommen und ich würd meiner Familie den Kleinen ohne Bedenken anvertrauen allerdings nicht länger als 2-3 Stunden sonst wird meine Sehnsucht viel zu groß :-)

Wenn du nicht drauf angewiesen bist und dich unwohl fühlst dann lass es bleiben
Im Januar wenn ich meine Ausbildung weiter mache wird der kleine jeden Tag von meinen Eltern betreut deshalb hab ich mir überhaupt nur durchgerungen ihn mal abzugeben weil ich wollte der er es von Anfang an so kennenlernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von 19dani80 am 05.09.2012, 13:11 Uhr

Danke Euch für die vielen antworten!
Bin ja froh das es doch noch andere gibt die ihre kleinen auch nicht gerne weggeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Babybauch1993 am 05.09.2012, 21:51 Uhr

Ich gebe meine Kleine auch nur meiner Mama (wenn ich ehrlich bin bei jeder Gelegenheit) aber da meine Mama 2 Jobs hat des von morgens 8.30 Uhr bis nachts um 2 Uhr arbeiten is habe ich sehr wenig Gelegenheit. Weil wenn sie dann mal am Wochenende 1-2 Tage frei hat kann ich ihr ja nicht Philippa geben auser sie fragt mich ob sie ne weile aufpassen darf.
Aber ich denke des is nochmal was anderes weil ich ja noch bei meinen Eltern wohne und die Philippa gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von babycat849 am 05.09.2012, 22:07 Uhr

Josie war noch nie woanders und schon gar nicht über Nacht. Das will ich auch gar nicht. Da ich stille, hab ich immer ne gute Ausrede :) Sie war bis jetzt nur 3 x kurz (2x ne halbe und 1x 2 Std) ohne mich undzwar allein mit Papa.
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Hör auf deinen Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 22:45 Uhr

Also, wenn man die Mäuse nicht außer haus geben will, kann ich das ja durchaus verstehen (zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal...) aber dass dein Kind in seinem leben noch nicht mehr als 3 Stunden mit dem Papa allein war find ich schon sehr merkwürdig, wenn nicht gar fragwürdig..... Vertraust du ihm nicht? Also, mit nem Mann, dem ich mein Kind nicht mt gutem gewissen anvertrauen kann, würd ich keine Kinder haben wollen. Sorry, wenn das provokant ist, aber da fehlt mir echt jedes Verständnis. Es Ist doch der papa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern

Antwort von Jenni1986 am 06.09.2012, 13:37 Uhr

ALSO mein 1. Kind (26 Monate) hab ich bisher einmal abgegeben und das war zur Geburt von Lara. Seitdem nie wieder, ich weiß auch nicht warum. Jetzt will er nirgends wo hin also kann ich ihn nicht abgeben. Lara hab ich sehr früh zu meiner Mutter gegeben und sie passt mittlerweile öfters auf. Da hatte ich auch nie so Probleme wie bei Alex ;-) Meine Schwiegermutter hatte Lara bisher einmal und dabei bleibt es auch ;-)

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst dann warte noch, du musst dafür bereit sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.