Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 14.08.2012, 22:15 Uhr

GOB

wie macht ihr den GOB für nachmittags? irgendwas mag unser kleiner nicht an den äpfeln. entweder die konsistenz oder der geschmack? wobei ich schon eine milde sorte verwende...

 
6 Antworten:

Re: GOB

Antwort von nesthaekchen am 14.08.2012, 22:24 Uhr

Da mein Zwerg gar keinen Brei mag, außer mal nen Keksbrei, und sonst alles so mit Ißt und auch eher Obst so in die Hand nimmt, kann ich dir nicht wirklich helfen!
Ich mußte nur schmunzeln. Habe meinem Zwerg ne Banane zu Brei gemacht, die er mit einem Gesicht anschaute, als wären sie sich schon mal begegnet. Hat er nicht gegessen. Nur das Gesicht verzogen, sich egschüttelt und das war´s. Wollte es dann genauer wissen, und hab Ihm ne ganze in die Hand gedrückt, und die hat so gut geschmeckt! SCHLITZOHR!!!


Lg nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nesthaekchen

Antwort von Goldspatz am 14.08.2012, 22:45 Uhr

verschlucken sie sich da nicht? meiner hat letztens mal versucht ein brötchenstück zu kauen...und ihm blieb prompt die luft weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Faro am 15.08.2012, 6:19 Uhr

also meiner bekommt hirsebrei mit obst,dabei wechsel ich zwischen äpfeln,birne,pflaume,nektarine usw. alles was es so gibt und was ich auch mal eben schnell selber machen kann :) und bisher klappt alles wunderbar...
vielleicht lässt du mal die äpfel weg und versuchst was anderes oder wird das auch nicht gerne genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von luanassw5 am 15.08.2012, 6:54 Uhr

Bei uns ist es gebau gleich wie bei naesthaeckchen-bei banane als brei verzieht er sein gesicht und schiebts teilweise wieder raus und schüttels sich jetzt hab ichs auch mal ganz probiert und das klappt supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von nesthaekchen am 15.08.2012, 9:30 Uhr

Also bei Banane geht es mit verschlucken eigentlich. Er nagt es eher runter, also bis er es ab hat, ist es schin fast wieder Brei. Aber der Brei scheint anders zu sein, wie der den er als Brei bekommt. Muss man aber nicht verstehen!
Hast du denn mal versucht,den Apfel so in kleinen würfelchen ein bisschen weich zu kochen, und es als eine art kompott an zu bieten?

Ist aber manchmal auch schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Goldspatz am 15.08.2012, 21:04 Uhr

ich hab die äpfel im dampfgarer gemacht und danach püriert.
morgen werde ich das mal mit der banane versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.