Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 23.01.2012, 17:32 Uhr

Frage an die schon mamis

Huhu

Wollt mal fragen wie es denn bei euch ist mit schnuller...

Brauchen eure mäuse den oder haben sie den schnuller von anfang an nicht genommen?

meine maus hatte den schnuller erst komplett abgelehnt...mitlerweile braucht sie den nur nachts um einzuschlafen danach spuckt sie den wieder aus ...Sie schläft schon von anfangan ab 1 uhr nachts auch komplett durch bis morgens halb 10 ich weiß nicht ob das normal ist ...also für mich selber ist es nicht schlimm da ich dann wenigens tagsüber ausgeschlafen bin...bin mal gespannt wie lange es so bleibt

Mich interessiert das wie es denn bei euch so ist

Wünsch euch allen noch ein schönen abend und nachher hoffentlich eine einigermaßen ruhige nacht

 
6 Antworten:

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von -chOcO-, Xx. SSW am 23.01.2012, 17:59 Uhr

Huhu,

zu deiner Ursprungsfrage: Meine Kleine BRAUCHT den Schnuller nicht. Wenn sie den nicht will, spuckt sie ihn gnadenlos aus oder lässt die Schnute direkt zu.

Zum Durchschlafen: Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, wie alt deine Maus ist. Meine ist 18 Tage und ich muss sie wecken, wenn sie zu lange am Stück schläft, damit sie isst. 8,5 Stunden durchschlafen finde ICH für einen frisch geschlüpften Säugling zuviel. Da fehlt ja dann mindestens eine Mahlzeit und gerade am Anfang ist das meiner Meinung nach wichtig. Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von Knubbl am 23.01.2012, 18:00 Uhr

Meiner nimmt den Schnuller, aber ich gebe ihn ihm eigentlich nur zum Einschlafen. Wenn er dann schläft, fällt er raus. Eigentlich wollte ich ohne Schnuller auskommen, aber er hilft ihm wirklich, also bekommt er ihn auch.

Das mit dem lange am stück schlafen hatten wir auch anfangs, hat aber nur wenige Nächte gehalten. Jetzt kommt er an schlechten Nächten alle 2 Stunden, an guten alle 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 23.01.2012, 19:08 Uhr

In den ersten 6 wochen bitte nur kirschsauger. Die normalen schnuller führen zur saugverwirrung der kleinen.
Meiner bekommt gar keinen.
Er hat die ersten 10 Tage auch so lang geschlafen. Und jetzt kommt ein Wachstumsschub und er schreit alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von babycat849, xx. SSW am 23.01.2012, 19:28 Uhr

Huhu,
unsere Zuckermaus ist heute 10 Tage alt und im KH haben sie ihr einen Schnuller gegeben als sie die Nacht über dort zur Überwachung am Monitor war. Hier zuhause benutzen wir ihn eigentlich selten, halt nur wenn sie z.B. mit Blähungen kämpft und sich nicht beruhigen kann. Lange behält sie den dann auch nicht drin, wenn sie eingeschlafen ist, fällt er einfach raus.
Unsere Maus wird so alle 2-3 Stunden wach zum essen/wickeln, in der Nacht sind es manchmal bis zu 6 Stunden :-) Viel länger sollte es glaube ich auch nicht unbedingt sein, aber da frag am besten mal die Hebi was sie dazu meint.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von bonsaihexe79 am 23.01.2012, 20:18 Uhr

Mein kleiner Mann nimmt den Schnuller von Anfang an. Es ist ihm auch völlig egal welche Form oder welches Material. Und von Saugverwirrung auch keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon mamis

Antwort von nicole20081980 am 23.01.2012, 21:20 Uhr

Also meiner braucht den Schnuller sonst ist riesen Theater. Die haben ihm im Krankenhaus in den 11 Tagen angewöhnt. Find es aber überhaupt nicht schlimm, da es das perfekte beruhigungsmittel ist. Und mit dem Abgewöhnen das klappt auch früher oder später. Hab es schon bei meinen beiden anderen Jungs durch. Meine Tochter hat den Schnuller nie gewollt und ich war als schier am verzweifeln weil sie sich nicht beruhigen ließ. Das Problem mit der Saugerverwirrung haben wir nicht. Er nimmt Schnuller, Brust mit und ohne Stillhütchen (ohne klappt nur nicht so gut, da ich zu kleine Brustwarzen hab) und auch aus der Flasche mit allen erdenklichen Saugern trinkt er wunderbar. Nachts trinkt er 2 mal. Er bekommt so um 9 die letzte und dann meldet er sich zwischen 1 und 2 und dann wieder gegen morgen so um 5 rum. Heut nacht hat er sogar ganze 6 Stunden geschlafen, das hat gut getan. Aber er ist ja jetzt auch über 6 Wochen alt, da darf er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.