Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Faro  am 08.08.2012, 10:28 Uhr

Fingerspiel :)

Mir ist heute noch ein Fingerspiel aus meiner Kindheit eingefallen und das wollt ich euch mal schreiben,vielleicht kennt das ja der ein oder andere :)

Alle meine Fingerlein wollten einmal Tiere sein
Dieser Daumen ist das Schwein,
dick und fett und ganz allein.

Zeigerfinger ist die braune Kuh,
die macht immer muh-muh-muh

Mittelfinger ist das stolze Pferd,
von dem Reiter wohl geehrt.

Ringfinger ist der Ziegenbock,
mit dem langen Zottelrock.

Und das kleine Fingerlein,
das soll unser Lämmlein sein.

Alle meine Tiere hopp hopp hopp,
laufen im Galopp-lopp-lopp
Laufen in den Stall hinein,
denn es wird bald abend sein.

 
2 Antworten:

Re: Fingerspiel :)

Antwort von nesthaekchen am 08.08.2012, 14:11 Uhr

Leider kenne ich das nicht!
Darf ich fragen wie alt du bist? Du schreibst aus deiner Kindheit. Ich bin Kindergärtnerin und kenne echt viele, auch noch einige von früher, aber deins hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Aber schön ist es auf jeden Fall!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerspiel :)

Antwort von ina91 am 08.08.2012, 20:33 Uhr

Ja ich kenn das auch. Meine Oma singt das immer für Jonas mitlerweile kann ich es auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.