Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 25.11.2012, 6:18 Uhr

Er sitzt noch nicht

Hallo liebe Januar Mamis,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :-).

Simon wird am 1.12. elf Monate alt. Er kann schon super krabbeln, ziehh sich seit ca. 4-6 Wochen überall und ständig hoch. Er kann auch schon prima am Couchtisch oder am Sofa entlanglaufen wenn er sich daran festhält. Seit ein paar Tagen hab ich auch das Gefühl er will laufen üben indem er meine Finger festhalten kann und somit freier steht als an der Couch angelehnt.
Aber er kann nicht mal ansatzweise sitzen. Da hat er den Dreh noch nicht raus. Er würde stumpf umkippen wenn man ihn hinsetzen würde (Ich weiß, das soll man ja eh nicht machen).
Ich hab jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass Mamis, denen es auch so geht mit ihren Kindern Krankengymnastik machen.
Ich dachte eigentlich, ich lass meinen Sohn alleine machen, er wird bestimmt irgendwann auch das Sitzen entdecken. Nun bin ich aber doch ein wenig verunsichert.
Geht es vielleicht jemanden von euch ähnlich? Was meint ihr?

Liebe Grüsse :-)

 
6 Antworten:

Re: Er sitzt noch nicht

Antwort von jennyjen1985 am 25.11.2012, 8:09 Uhr

Also mein sohn ist gestern 10 monate geworden...er krabbeltü! Steht, will auch laufen, aber sitzen isnich sein ding...also wenn ich ihn hinsetz sitzt er kurz und auch wenn er kurz so plumpst dass er in die sitzposition kommt tut ers auch kurz aber ansonsten nix mitsitzen...ich werde da auch nix gegen tun...ganz ehrlich, sie werden irgendwann sitzen oder hast du schon mal n kind gesehen, dass nicht sitzen konnte????er will lieber vorwärts kommen. Lass ihn machen...sie wissen was richtig ist..so denke ich...
Liebste grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sitzt noch nicht

Antwort von ards77 am 25.11.2012, 9:05 Uhr

Mein Söhnchen ist 10,5 Monate und sitzt seit Mittwoch. Er steht auch lieber und robbt durch die Gegend. Ich hatte immer den Eindruck daß es ihm zu langweilig ist auf einer Stelle. Bis zur nächsten U hätt ich auf jeden Fall noch gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sitzt noch nicht

Antwort von -chOcO- am 25.11.2012, 11:26 Uhr

Bei Emilia war es genau so wie meine Vorposterinnen geschrieben haben. Sie wird am 05.12. 11 Monate alt und sitzt jetzt seit einer Woche selbstständig. Sitzen war ihr bisher immer zu langweilig. Sie wollte krabbeln und überall entlang laufen. Jetzt wo das super klappt, hat sie sich auch mal für's Sitzen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von Sothy am 25.11.2012, 12:51 Uhr

also dann werde ich nix weiter unternehmen. aber man macht sich halt so seine gedanken, gerade weil z. b. alle im krabbelkurs in seinem alter schon ewig sitzen können. aber ich weiß: jedes kind hat sein eigenes tempo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sitzt noch nicht

Antwort von sunny0607 am 25.11.2012, 12:54 Uhr

Hallo,

bei einem Mädchen beim PeKiP war das auch so.Die Mutterr hat mit dem Kinderarzt gesprochen und der empfahl eine Behandlung beim Osteopathen. Nach zwei Behandlungen setzte sie sich selbständig hin und entwickelt sich seit dem prächtig. Sie hatte eine Blockade am Rippenbogen. Beim Sitzen war ihr das anscheinend unangenehm.

Vielleicht was für euch.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sitzt noch nicht

Antwort von aabbcc am 26.11.2012, 21:44 Uhr

Meine bakannte hatte das damals auch mit ihrer tochter, bis sich irgentwann herausstellte, das irgentwas am rücken ausgerengt war,und das, dass problem war...
also warum denn keine krankengymnastik? das ist immer gut. Und du weißt warum der kleine noch nicht sitz.ich.
Mach doch erstmal n termin beim orthopäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.