Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 14.10.2012, 11:43 Uhr

Die erste Nacht ohne Kind...

Hanna hat das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet.
Für Hanna war es total schön und für meine Eltern auch, aber
für mich war es ganz doof.
Bin sehr spät ins Bett, hab da noch über ne halbe Stunde geheult und ganz schlecht geschlafen.
Hab meine Kleine so doll vermisst und es fällt mir schwer
mich zu entspannen ohne sie.
Geht es Euch so? Oder stell ich mich einfach nur an?

LG Caro

 
6 Antworten:

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von Kmaus81 am 14.10.2012, 13:28 Uhr

Die frage kann ich dir nicht beantworten,denn Amy hat bisher immer nur bei Mama und Papa geschlafen.der große durfte das erste mal mit 4 Jahren bei Oma schlafen und ich war krank vor Sorge!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von nesthaekchen am 14.10.2012, 16:17 Uhr

Also mein Großer war das erste mal bei meinen Eltern da war er 2,5 Jahre, und wir sind für 1 Nacht zu meiner Cousine gefahren!
Ganz ehrlich, ich habe den ganzen Weg, ca. 180 Kilometer immer und immer wieder geweint! Mein Mann hat nur geschmunzelt!
Ja und so richtig entspannen konnte ich den ganzen Abend nicht!
Hatte immer das Gefühl, das ich einen fehler mache, wenn ich Ihn schon abgebe! Und auch die male danach, hab ich immer geweint wenn ich gefahren bin.
Also ich denke, das ist ganz normal. Das sind einfach Gefühle!!!
Und die lassen sich nicht Manipulieren! Und schon gar nicht die MUTTERGEFÜHLE!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von MiniMaus am 14.10.2012, 20:21 Uhr

Mein Kleiner musste das erste mal mit 8 Wochen bei meinen Eltern übernachten, wegen dem Studium. Er hat schon 5 Mal ohne Mama eine Nacht verbracht. Und ich muss gestehen, ich habe jede Nacht genossen. Klar habe ich meinen Sohn sehr sehr dolle vermisst, aber ich weiß das er bei meinen Eltern gut aufgehoben ist, und ich mich so auf das Studium konzentrieren kann.
Irgendwann müssen sich Kinder ja an das wo anders schlafen gewöhnen. Und wenn sie es von Anfang an kennen, dann gibt es später weniger Probleme. Ist meine Meinung. Ich selber war früher auch oft bei meiner Oma, auch schon als kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von babycat849 am 14.10.2012, 21:00 Uhr

Kann dich gut verstehen! Würde mir sicher nicht anders gehen. Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal!
Wir hören auch immer wieder, dass wir Josie mal "abgeben" müssen, damit sie im Kindergarten (der am 2.1. losgeht) keine Probleme bekommt - aber das möchte ich noch gar nicht! Könnte ich mir im Moment irgendwie noch gar nicht vorstellen. Jedenfalls nicht über Nacht. Hätte aber auch gar keinen dem ich sie, so klein wie sie ist, anvertrauen würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von Sandyyy am 14.10.2012, 22:07 Uhr

Nee könnte ich gar nicht. Solang mein kleiner nicht den Wunsch von sich aus äußert wo anders zu schlafen schläft er bei mir. Könnte ja aber nicht schlafen ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht ohne Kind...

Antwort von sumi1990 am 16.10.2012, 13:14 Uhr

Kann dich verstehen, also wir haben Paul mit 6 Wochen das erste mal für paar stunden bei meinen Eltern gelassen, dann immer mal wieder so jeden monat... mit 3 moanten glaub ich war er die erste nacht mei denen, hat alles super funktioniert... letztens war er mal von freitag bis sonntag bei ihnen, auch kein problem... mir gehts gut damit weil ich sehe das er sich wohl fühlt und ich weiss das ich meinen eltern zu 100% vertrauen kann, sie würden mich anrufen wenns iwie gar nicht kappen würde... klar denk ich an ihn und vermisse ihn, aber ich muss auch sagen ich geniess die zeit mal mit meinem mann =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.