Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 15.08.2012, 18:37 Uhr

Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Huhu ihr lieben, (Dr.dima ist wieder unterwegs haha --> späßle)

und zwar möchten wir gerne am Freitag mit unserem großen ins Kino gehen. Ice Age 3. Nun fremdelt ja die kleine so sehr. Niemand ausser Mama und Papa wird akzeptiert. Nun möchte ich so gerne mit, einfach das unser großer (5) mal wieder im Mittelpunkt steht und wir nur für ihn und nur mit ihm was machen.
Meine Schwiegermutter hat sich gleich geweigert auf die kleine aufzupassen. Eben wegen dem fremdeln, weil die kleine sich ja auch reinsteigert und nicht mehr aufhört mit weinen. Ich hab sie noch nie bei jemanden gelassen, ich weiß es nur aus Situationen wenn wir bei denen zu besuch waren und ich z.B auf dem Klo oder so.
Nur meine Mutter passt widerwillig auf. Bei ihr ist es ja das gleiche Problem.
Was soll ich machen? Daheim bleiben und die Männer alleine schicken? Oder mitgehen und vll beruhigt sie sich ja nach ner Weile??


lg

 
6 Antworten:

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von Uschi69 am 15.08.2012, 19:08 Uhr

Naja, ich hätte Oma halt erstmal in kleinen Etappen eingebunden.
15 Minuten und dann länger.
Kino kann für Oma und Tochter halt verdammt lange werden. Schick sie doch ums Kino spazieren und mach das Handy auf Vibration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von sumi1990 am 15.08.2012, 20:17 Uhr

Uiii, ich würde das Kino wenns geht um ne woche verschieben: ja ist mega doof einem 5 jährigen das zu sagen oder beizubringen... also wir haben paul immer mal paar stunden bei oma gelassen, dann mal eine nacht und dann musste er mal 2 nächte dort bleiben... aber ich muss sagen wir haben das rechtzeitig versucht anzufangen da ich mir erhoffe wenn er das fremdeln anfängt das net sooooo arg schlimm wird wenn er mal bei oma sein muss.... ist jetzt zu spät für euch ich weiss, ich weiss auch net wie ihr das verhältnis zu den omis habt.
nur wird das ja net das einzigste mal sein das ihr nur zeit mit dem großen verbringen wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von Pojole am 15.08.2012, 20:40 Uhr

Fremdeln ist ja auch ein zeichen der Angst ... ich weiß nicht ob ich meine kleine dann den ganzen abend bei meiner Familie lassen würde & darauf zu hoffen das alles gut geht..


http://www.rund-ums-baby.de/fremdeln.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von nesthaekchen am 15.08.2012, 21:38 Uhr

Hey!

Ich denke, das Problem ist das, das wenn du sie auf biegen und brechen dort lassen würdest, egal bei wem, kann es natürlich passieren, das sie nie wieder weg will von dir, geschweigedenn, zu der Person, vor der sie nun so geweint hat!
Ich finde die Idee von Uschi super. Wäre ein Versuch wert!
Vielleicht habt Ihr ja was zum Bummeln in der nähe vom Kino, wo sie mit deiner Maus lang gehen kann! Und wenn es hart auf hart kommt, kannst du immer noch zu Ihr!

Schönen Abend noch!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von nicole20081980 am 15.08.2012, 21:45 Uhr

also ich könnte das nicht, hätte dann ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber. ich würde die männer alleine schicken und einen anderen tag kannst dann du mit dem großen ja was unternehmen, so als ausgleich damit er mama auch mal für sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal Euren Rat/Eure Meinung

Antwort von Sandyyy am 17.08.2012, 16:31 Uhr

Also ich weiß nur das meine mutter an meinem 17 Geburtstag mit mir auch ins kino gegangen ist, mein Bruder war 4 Monate und den haben wir mitgenommen. Bei fremdelnden Babys ist das immer so ne Sache. Sebi fremdelt auch. Aber ich würde ihn auch nicht weggeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.