Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26, 00. SSW am 20.01.2012, 19:11 Uhr

Baby nimmt kaum zu

Hallo,
ich muß mal fragen, wie es denn bei Euch aussieht. Meine Kleine hat im Krankenhaus die 10% abgenommen, die sie durfte. Es war aber schon recht knapp, daß sie uns nach hause geschickt haben. Sie ist heute 14 Tage alt und hat ihr Geburtsgewicht immernoch nicht wieder. Meine Hebamme kommt regelmäßig und kontrolliert. Seit wir Zuhause sind, hat sie knapp 300g zugenommen.In den letzten 4 Tagen gar nichts. Bisher ist laut Hebamme alles im Rahmen. Die Kleine schläft auch sehr viel und trinkt nur 5mal am Tag.
Wie siehts denn bei Euch aus?
Viele Grüße
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 20.01.2012, 19:26 Uhr

Hi,

Cedric *14.01. hat sein Geburtsgewicht schon wieder, hatte von 3490 auf 3270 abgenommen, jetzt wird er fett *lach*

Solange die Hebi da kein Problem sieht, würde ich mir keinen Kopf machen, stillst du ???

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Molly26, 00. SSW am 20.01.2012, 19:30 Uhr

Ja, ich stille. Hab jetzt schonmal abgepumpt, um zu sehen, wieviel Milch sie überhaupt trinkt, wenn sie denn mal alles komplett trinkt.Ca.100ml trinkt sie, was wohl auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Käferle85 am 20.01.2012, 19:36 Uhr

Mach dich nicht verrückt. So lange deine Kleine zufrieden ist, geht es ihr sicherlich gut und bekommt genug ab.
Unsere Marie kam mit 3560g auf die Welt, dann auf 3400g abgenommen. Tja und heute ist sie 3 Wochen alt und wiegte gestern 3600g. Sie hat die ersten Tage zu Hause überhaupt nicht zugenommen. Unendlich gebrüllt, bis wir gemerkt haben, dass ich abends zu wenig Milch habe und jetzt bekommt sie zusätzlich noch ca. 180ml täglich über die Flasche. Aber die Hebamme meint, unsere Kleine ist eher eine Genießerin und zierlich, nimmt am Tag wenn es gut läuft nur 20g zu, das ist zwar immer an der unteren Grenze aber schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Ninaspünktchen am 20.01.2012, 19:50 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt manche Kinder brauchen eben etwas. Mein 2. Sohn ist mit 2780 gr auf die Welt gekommen und wurde aus dem Kh mit 2500 gr entlassen. Er hat zuhause auch immer weiter abgenommen und brauchte ungefähr 3 Wochen is er das Geburtsgewicht wieder hatte. Das komplette erste Lebensjahr war er sehr zart aber dann hat er alles nachgeholt und nun ist er fast 5 und ist der größte in seinem Alter und hat nen normales Gewicht. Mein Jascha dagegen ist ja nun 2 Wochen alt und echt schon probber der hatte wo wir aus dem Kh kamen schon mehr gewicht als bei der Geburt. Also alle sind verschieden. Solange es deinem Baby gut geht
Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Möhre1982 am 20.01.2012, 19:51 Uhr

Wir sind mit 3370Gr entlassen wurden (Geburtsgewicht 3580Gr) und haben jetzt 12Tage nach der Geburt 3870Gr! Mein kleiner Mann kommt aber auch alle 2-3Std an Mutters Brust :-) Tjado hat aber auch schon mit 5Tagen seinen Nabel verloren, wir machen anscheinend alles im Schnelldurchgang, bei der Geburt angefangen und mal schauen was noch so kommt!

So lange deine Hebi aber keine Probleme sieht, würde ich mir aber nicht so viele Gedanken machen, jedes Baby entwickelt sich anders....


LG Päm mit Tjado Ian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 20.01.2012, 21:27 Uhr

Sebastian ist am 11.01 geboren.
Geburtsgewicht 3040 g.
17.01. 3060 g.
Heute 3080 g.
Laut Hebamme ungewöhnlich.
Er schläft auch schon nachts durch seit 2 Tagen. Also von 23:30-6 Uhr ca.
Ebenfalls ungewöhnlich.
Tagsüber trinkt er alle 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt kaum zu

Antwort von Mandy301988 am 20.01.2012, 22:05 Uhr

Keine bange man hat 14 tage zeit um das geburtsgewicht zu erreichen und wenns drei wochen nach geburt immernoch nicht erreicht wurde dann wirds kritisch..

mein kleiner ist am 31.12.2011 geboren mit einem gewicht von 3778 gramm und er hatte 400 gramm in den 3 tagen Kh aufenthalt abgenomm und jetzt nach 3 wochen lebenszeit wiegt er 3960 gramm...also keine panik alles wird...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.