Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyjen1985, 39. SSW am 18.01.2012, 12:19 Uhr

An alle noch kugelnden

Na mädels, wie gehts euch so? Was treibt ihr die letzten tage noch so? Gibt es bei euch schon irgendwelche anzeichen? Erzählt mal!!!und wie ist das eigetnlich, ab wann muss man alle 2tage zum frauenarzt? Erst wenn man übern terminist oder schon früher?

Liebste grüße

 
12 Antworten:

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Claudiii, 40. SSW am 18.01.2012, 12:30 Uhr

Hy.
Mir gehts gerade nicht so gut. Mag nicht mehr und hab aber das gefühl dass ich zu ner februar-mami werd... :/
Hab noch keine anzeichen und das erste ctg gestern zeigte genau eine wehe an(hatte einen harten bauch).
Klar ist mein et erst am sonntag,aber wenn ich lese wieviele ihre mäuse ein wenig früher bekommen haben. Ich möchte doch auch kuscheln.
Meine maus war vor zwei wochen schon ca. 3,3 kg (klar sind das nur schätzungen) aber sie sollte doch bereit sein...
Hab das warten satt...
Sorry fürs jammern,aber musste mal raus. Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Liebe grüsse
Claudiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von BineundBaby, 41. SSW am 18.01.2012, 12:38 Uhr

Hey du!

Also ich kenn das sooo: Wenn man am Stichtag noch schwanger ist, hat man ab da alle 2 Tage Untersuchung beim Artz. Dabei kann das je nach Artzt ganz unterschiedlich ausfallen: Manche machen nur CTG andere untersuchen mit Ultraschall.

Und was ich noch so treibe in den letten Tagen... ich fühl mich leicht ferngesteuert:
essen, trinken, klo, schlafen, klo, schlafen, klo, schlafen, essen, trinken, klo,
undgefähr so läuft mein Tag ab :-D

Ich hatte gestern Stichtag und außer den mir schon wohlbekannten Übungs- und Senkwehen ist noch nix passiert. Ich laufe seid mindestens dem 12.1 mit Mumu Fingerdurchlässig und verkürztem Gebärmutterhals herum.

Was mich im Moment ganz schlimm fertigmacht, sind die vielen Leute, die alle anrufen und fragen ob denn das Baby schon da wäre. Oder die E-Mails, die sagen, wieso habt ihr uns denn nicht Bescheid gesagt, das Baby wäre doch bestimmt schon da...
Ich fühl mich schon fast so als würde ich persönlich versagt haben, weil ich es noch nicht geschafft habe zu entbinden! Ganz schlimm!

Aber den Vogel hat ne Bekannte bei Facebook abgeschossen. Die schreibt mich an (seid Jahren wieder der erste Kontakt zu ihr) und fragt als aller erstes ob denn das Baby schon da ist. Dann fragt sie wie er heißen soll, was es wird, ob wir schon alles haben, wie sich der Papa freut und ob wir umziehen wollen, was für einen Kinderwagen wir haben und so weiter und so fort und kommt dann am Ende mit dem Spruch: Du ich habs ja selber immer nicht geglaubt, aber schwangere Frauen wollen wirklich immer nur über die Babys und die Schwangerschaft reden, alles andere interessiert sie nicht mehr, nicht bös gemeint, ich finds nur lustig zu sehen, du bist ja das beste Beispiel dafür ...
Da ist mir fast der Hut oben abgegangen!!! Und ich Blödmann hab ihr vorher noch alle Fragen nett beantwortet, obwohl ich die alle schon gefühlte 100 mal gestellt bekommen habe! Naja, das hat sie dann auch zu hören bekommen, worauf sie meinte, launisch sein wär auch so eine begleiterscheinung des Schwangerseins.... ich hab dann einfach auf "ignorieren" geschaltet ;-)

So ordendlich abgelassen den Frust, danke fürs lesen ;-P

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Kazzy86, 40. SSW am 18.01.2012, 12:44 Uhr

Ich kugel heute in die 40 ssw. und bin schon ganz hibbelig

Habe seit 2 Wochen immer mal wieder leichte Wehen.. also so ein ziehen im Unterleib und manchmal zieht es auch bis in den Rücken. Heute morgen war mir richtig schlecht und ich musste mich übergeben.. jetzt geht es aber wieder... Ob es bald losgeht??

Ich wohne in Finnland und ich muss seit der 37. ssw jede Woche zur Hebamme. Allerdings wird hier kein CTG gemacht und nach dem Mumu wird auch nicht jedesmal geschaut. Habe letztens mal gefragt wegen Einleitung und das wird hier erst bei 42+2 gemacht, ist das in Deutschland auch so??

Wünsche allen die noch kugeln noch eine schöne Kugelzeit! Ich gehe jetzt erstmal mit ner Freundin Kaffee trinken... vielleicht das letzte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Lischen94, 41. SSW am 18.01.2012, 13:52 Uhr

Hey Jenny, :)
also mir geht es soweit gut bis auf Rückenschmerzen.
Die letzten Tage werd ich jetzt noch ein wenig entspannen u. einfach drauf warten bis es losgeht.
Auf dem Ctg sind seid vorgestern immer wieder Wehen zu sehen die ich aber nur mit Druck verspüre. Was aber weder weh tut noch unangenehm ist.
Schauen wir mal :P
Alle zwei Tage muss ich jetzt seit dem Entbindungstermin. U. ab Sonntag gehe ich dafür jeden 2 Tag in die Klinik damit die Ärzte gleich entscheiden können fals es dem kleinen nicht gut geht mit Einleiten.
Und wie sieht es bei dir aus ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Shewa, 40. SSW am 18.01.2012, 13:57 Uhr

Ich war heute auch noch mal beim Arzt. CTG = so ziemlich null Wehen, Muttermund ist dicht, Gebärmutterhals verkürzt (wenigstens hat sich da was getan).
Hab am Sonntag ET, aber er meint, dass es später wird :(
Och manno....wenn man das Bettchen usw. sieht, hält man es kaum noch aus. Aber ich will mich ja nicht beschweren - mir geht's wirklich super-gut, schon die komplette Schwangerschaft - und ich bin immer noch schwer aktiv. Gleich wird noch mal ne gute Runde spaziert...selbst wenn's über den Termin geht - LANGE ist es ja bei allen nicht mehr....(aber es zieht sich wie Kaugummie :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Beverley am 18.01.2012, 14:07 Uhr

Ich krieg mittlerweile immer mal Unterleibsschmerzen + harten Bauch.
Hab keine lust mehr zu warten..^^
Und ich hab das Gefühl mich langsam zu erkälten :x

Ich muss ab Freitag also ET jeden 2.Tag kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von jan2012, 39. SSW am 18.01.2012, 15:44 Uhr

Hallo ich Kugel auch noch hab am 28.01ET und auch kein Bog mehr. Schwanger sein ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von jennyjen1985, 39. SSW am 18.01.2012, 16:04 Uhr

Sind aber echt nicht mehr viele noch kugelnden hier zu finden...ich hab auch langsam keine lust mehr, aber hab erst 26. Et und ich glaub, bis dahin wird auc nix passieren :/ na ja sooo schlecht gehts mir gar nicht, deswegen darf ich wol auch nicht jammern, aber den kleinen endlich im arm halten können wäre schon toll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Sherlocky, 41. SSW am 18.01.2012, 17:12 Uhr

Ich kugel auch noch aber lust hab ich auch keine mehr . wehen hab ich immer schön und gleichmäßig bis ich dann denke leg dich mal noch ne std hin bevor es los geht und dann werd ich wach und die wehen sind weg ...grrr
Hab heute Et war auch beim doc ...kopf ist mit der Fingerkuppe erreichbar ist alles weich und durchlässig etc müssen nur noch ein paar heftigere Wehen kommen :( .
Wie geht es einem so hmm alle 2 std nachts raus Sodbrennmittel nehmen und Pullern dann versuchen wie eine eine Elfe wieder ins Bett zuschweben um zwei std später wieder von vorne anzufangen und währenddessen macht die Prinzessin im Bauch ne riesen abriss fete mit gefühlten 50 Mann .
Aber das schlimmste ist im Moment echt das Sodbrennen der rest ist doof aber erträglich .
Ich muss ab heute alle 2 tage zum Ctg + Kontrolle ( MuMu etc ) das aber nur eine Woche lang dann werde ich ans KH überwiesen damit die Ärzte dann volle Entscheidungsgewalt haben was mit mir / uns passiert .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von BineundBaby, 41. SSW am 18.01.2012, 19:37 Uhr

ich muss sagen, das Bild find ich sehr passend!! Genau so fühl ich mich! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von ina91, 39. SSW am 18.01.2012, 21:48 Uhr

Ich bin auch noch fließig am kugeln.....ET ist in 11 Tagen und ich schwanke ein wenig zwischen Ungeduld das endlich losgeht und Aufregung.

Wehen hab ich bisher noch null. Muttermund ist Fingerdurchlässig aber damit lauf ich schon ewig rum.

Ich hab allerdings sonst auch keine Beschwerden. Rückenschmerzen sind weg, mein Bauch ist mit 96cm Umfang auch nicht soo groß das er jetzt total stört.
Klar will ich gerne kuscheln aber bis jetzt find ich schwanger sein schön :-)
Außerdem wiegt unser Wurm immer noch erst 2500 Gramm deshalb ist es gar nicht so schlecht wenn er noch etwas drin bleibt und zunimmt

Liebe Grüße
Und wir schaffen die letzen Tagen jetzt noch locker *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch kugelnden

Antwort von Lee05, 38. SSW am 19.01.2012, 0:15 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich laut ET im Februar-Bus (6.2.), aber da mein Süßer in der BEL verblieben ist, habe ich nun (leider) einen Kaiserschnitt-Termin bekommen - mit 30.1. - also ich hoffe, ich darf mich noch zu euch gesellen - dann werden's doch wieder mehr im Jänner-Bus . LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.