Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bonsaihexe79  am 15.12.2012, 5:53 Uhr

Allergietest

Hatte ja vor einiger Zeit überlegt ob ich meinem Krümmel Fisch geben sollte oder nicht. Da ich eine Fischallergie und weitere Lebensmittelallergien habe, habe ich darauf verzichtet. Letzte Woche haben wir bei dem Kleinen einen Allergietest machen lassen. Das Ergebnis ist, dass er eine Allergie auf Hühnereiweiß hat. Jetzt kann ich mir auch erklären, warum er nach dem Essen ab und an gespuckt hat. Das ist alles so bekloppt. Mit einer solchen Allergie hab ich überhaupt nicht gerechnet. In so vielen Lebensmitteln ist Hühnereiweiß enthalten.Auf andere Geflügelsorten soll er auch erstmal verzichte, wegen der Gefahr einer Kreuzallergie. Dabei wollten wir Anton Weihnachten das erste mal Ente geben. Das ist alles doof! Jetzt heißt es beim Einkauf die Zutatenlisten auf den Packungen lesen.

 
7 Antworten:

Re: Allergietest

Antwort von nicole20081980 am 15.12.2012, 7:30 Uhr

das ist ja blöd. meine tochter hatte von baby an bis sie 18 monate alt war eine milcheiweißallergie, und das steckt ja auch fast überall drin. weiß also wie es dir geht. besteht denn die möglichkeit daß die allergie wieder weggeht? bei meiner tochter ist sie komplett verschwunden.
Wegen Fisch, die Kinderärztin hat mir erklärt, Allergietest bringt erst was wenn sie das Allergen probiert haben, da vorher gar keine Allergie entwickelt werden kann weil der Körper in deinem Fall fisch ja noch gar nicht kennt. Hätte bei Danial nämlich auch am liebsten sofort nach der Geburt getestet, da ich Angst hatte.
Als ich dann mit zufüttern angefangen habe wurde er getestet, er hat es zum glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von bonsaihexe79 am 15.12.2012, 13:01 Uhr

Ja, Anton hat vor dem Test schon alles von mir bekommen, nur Fisch nicht. Was deine Ärztin sagt ist im Prinzip richtig. Hat mein Arzt uns auch erklärt. Man kann aber trotzdem einen bestimmten Wert im Blut bestimmen (weiß nicht wie der heißt) und schauen ob Antikörper gebildet wurden. Hoffe ich habe das richtig verstanden. Fisch gebe ich ihm in den nächsten Tagen mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von nicole20081980 am 15.12.2012, 16:24 Uhr

ja genau, den IGE. Allerdings bildet der Körper erst antikörper wenn er mit dem Allergen in berührung kam. Ist der IGE erhöht reagiert der Körper auf irgendwas. Was muß man dann noch rausfinden z.b. über den Prick test.

Oh je, hoffe er verträgt den Fisch. drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von bonsaihexe79 am 15.12.2012, 18:49 Uhr

Danke für's Daumen drücken! Jetzt bekomm ich aber wieder Angst. Die Fischallergie so wie ich sie habe ist lebensgefährlich. Ich bekomme Atemnot und im Gesicht schwillt alles an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von nicole20081980 am 15.12.2012, 19:42 Uhr

oh je. hast du notfallmedikamente zur hand?
da hätte ich auch angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von Littlecreek am 15.12.2012, 20:27 Uhr

ui da hätte ich auch Angst. Warum wartest du nicht noch ein bisschen, bis dein Kleiner dir sagen kann, ob was nicht passt oder ist das jetzt notwendig? Gibt es da ein Zeitfenster? Ist sicher grad nicht einfach für Dich.
Ich kenn mich da nicht aus. Wir haben zwar auch Allergien aber keine lebensgefährlichen Lebensmittleallergien.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest

Antwort von bonsaihexe79 am 16.12.2012, 9:18 Uhr

Ich glaube du hast recht. Ich werde wohl noch warten. Das ist mir zu riskant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.