Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti_ am 15.11.2012, 14:08 Uhr

Adventskalender etwas anders...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich.

Also ich bin ne totale Weihnachtsfetischistin und möchte meinem Wurm (10 bzw. im Dezember 11 Monate) unbedingt einen Adventskalender schenken. Spielzeug, Schokolade etc. nicht sondern ich werde ihm in jedes Säckchen ein Teelicht mit dem Tag (1-24 von Tchibo) und einen Zettel stecken. Auf dem Zettel steht dann etwas, was wir an diesem Tag während die Kerze brennt zusammen machen, also so ein Adventskalender für die Sinne. Hab' jetzt scho n als Idee:
Seifenblasen steigen lassen
Weihnachtsgeschichte lesen und BIlder dazu schauen
Bratapfel machen und zusammen essen
Mit Knisterpapier spielen
Einen Weihnachtskeks zusammen essen
Fensterstern basteln


tja - und jetzt brauche ich noch Eure Ideen - was kann ich mit meinem Schatz machen, was die Sinne anregt?

Natürlich läuft dann immer Weihnachtsmusik

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Ti

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender etwas anders...

Antwort von limamahe am 15.11.2012, 14:39 Uhr

Hallo

bin ja ganz erstaunt, dass es dieses Forum noch gibt, war ja Ewigkeiten nicht mehr hier. Aber toll.

Finde die Idee super. Ist ja auch was besonderes, das erste Weihnachtsfest.

Nun aber zu Deiner Frage.

Wir haben aehnliches auch damals mit unserer Tochter gemacht und haben dann es gleich mit etwas nuetzlichem verbunden, und einiges an die Omas und Opas verschenkt.
Wir haben Hand- und Fussabdruecke gemacht,
ein Bild mit Wachsmalstiften malen lassen (haengt immer noch bei Oma und Opa, und meine Tochter freut sich immer noch sehr, dass es dort noch haengt)
ein Fotoshooting

Vielleicht Anregung dabei?

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender etwas anders...

Antwort von Littlecreek am 15.11.2012, 17:01 Uhr

Das ist ja eine total schöne Idee.

Mit Fingerfarben auf einen Keilrahmen malen lassen.
Handabdrücke auf die Kiziwand drücken
Aus Krepppapier Kugeln drehen und Bilder kleben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender etwas anders...

Antwort von mamajen am 15.11.2012, 20:52 Uhr

Tolle Idee!

Babymassage

Ein neues Lied kennenlernen (evtl. ein Klatschlied)

auf verschiedenen Dingen trommeln (alles was der Küchenschrank hergibt: Plastikschüsseln und -dosen, Töpfe, Pappschachteln,...)

Türme aus (noch unbenutzten) Spülschwämmen bauen und zusammen umschubsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.