Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madsmama79 am 08.09.2012, 7:36 Uhr

...ich packs nicht mehr:-((

Finn schläft seit ca. 4 Wochen nachts nie länger als 1-1,5 Stunden am Stück, er trinkt zwar auch oft aber manchmal muss er wohl nur geschuckelt werden, ich dreh noch am Rad so eine lange extreme Phase hatten wir beim Großen nicht.

Unsere Nächte waren ja von Anfang an eher mies, aber jetzt wäre ich froh, wenn er nur 3- 5 mal trinken würde und den Rest schlafen.

Hab auch keine Ahnung was es ist, die rapide Entwicklung, Zähne (ich seh und fühl nichts), ielleicht doch Hunger. Tagüber ist er super fröhlich und ein sehr liebes freundliches und aktives Kind.

Heute nacht hab ich ihn glaub nach dem 6. mal ins bett in unserem Schlafzimmer gelegt und mich dann in sein Zimmer auf die Matratze und weil ich nach dem 3. Mal nachts fast gar nicht mehr einschlafen kann hab ich so frustriert wie ich war geheult, anscheinend so laut, dass mein Mann davon wach wurde (wenn der kleine weint neben ihm hört er das nicht!!)

Auchwenn mein Mann alleine di nachtschicht macht krieg ich alles mit.
-Bin grad am Ende meiner Kräfte, gottseidank ist er tagsüber so fröhlich, sonst wüsst ich echt nicht ob ich das überstehe. Anstatt ab nehme ich zu, weil mir die Kraft zum Abnehmen fehlt und ich duch den Schlafmangel megahungrig bin und ich bin geistig völlig daneben, gestern hat mein Mann den Großen zum Kiga gefahren und mich zur Arbeit, als ich am Kiga ausstieg, lag mein Schlüsselbund auf dem Autodach (hatte ich in der Tg dahingelegt, als ich finn angeschnallt habe).

So vielen Dank an alle die sich das lesen antun und allen ein schönes wochenende!!!!!

 
8 Antworten:

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von Ninaspünktchen am 08.09.2012, 8:05 Uhr

Oh je, du Arme das ist ja alles andere als schön. Wir haben zwar auch von anfang an schlechte Nächte ( ich sag immer das sind zwei verschiedene Kinder, ein liebes Tagkind und ein schreihals Nachts ) Aber so schlimm wie bei dir ist es bei uns nicht. Aber es zert wirklich an den Nerven und Kräfften gerade wenn man noch andere Kids hat und sich zwischendurch nicht viel ausruhen kann. Aber irgendwann wird es sicher besser. Ich glaube ganz fest daran. Und nun genießen wir erstmal das Wochenende!!!
Ganz liebe Grüße und immer Positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von Kmaus81 am 08.09.2012, 8:27 Uhr

Hast du mal probiert ob er sich leicht pucken läßt?
Vieleicht bringt ihm diese begrenzung was!
Wann und was bekommt er zum Abend zu essen?
Stillst du noch????

Sorry fragen über fragen,aber vieleicht können wir die ja dann Tipps geben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von nesthaekchen am 08.09.2012, 8:36 Uhr

Oh je, ich kenn das. Und auch das: Das war bei den Großen nicht so!!!
kenne ich auch!
Ich finde es super, wenn Kinder unterschiedlich sind, und kein abklatsch von den Geschwistern. ABER, ich habe dadurch manchmal das Gefühl, ich bin zum 1. mal Mama geworden, weil ich manchmal echt nicht weiß was los ist, oder was ich tun kann.

Seit sich mein Zwerg drehen kann, also ca. seit 3 Monaten, sind die Nächte Horror! Am Anfang hat er sich alle paar Minuten angeschlagen und geweint. Nun setzt er sich oft Nachts hin und fängt an zu Quatschen oder zu Spielen oder weint. Und Mama ist früh wie Lkw überfahren. ABNEHMEN????? Fehlanzeige. Als Energiezufuhr gibtes auch eher was zu Essen, oft auch Cola und Schokolade!
Klar das bei Cola und Schokolade abnehmen nicht drin ist, aber ohne dem, bin ich manchmal wie eine Blume ohne Wasser!

Laßt uns vor Augen halten, das es auch wieder eine von vielen Phasen ist, die bald vorrüber geht! Wir schaffen das schon!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von ina91 am 08.09.2012, 9:51 Uhr

Oh je du arme

Ich kann dich so gut verstehen. Sei drei Wochen sind unsere Nächte eine Katastrophe
Sonst wird Jonas nur 2 Mal die Nacht wach zum trinken und schläft danach direkt wieder neben mir ein....damit kann ich echt gut leben

Jetzt schläft er erst von 7 bis um ca 23 Uhr und danach ist Terror. Er wird jede Stunde wach....weint...will an die Brust
Lasse ich ihn schläft er mir da wieder ein aber sobald er die Brust loslässt wird er wieder wach :-(
Und das ganze Spiel fängt von vorne an
Nur stundenlanges Dauernukeln kann ja auch keine Lösung sein
Also schaukelt Mama ihn wieder in die Schlaf

Tagsüber ist alles gut.....er strahlt jeden an, lacht spielt alles wunderbar und selbst Mittagsschlaf mach er einigermaßen vernünftig

Ich gehe so langsam auch auf dem Zahnfleisch und mein Freund ist gestern auch noch für eine Woche beruflich weg gefahren

Ich hoffe für euch das das ganz schnell wieder aufhört
Hast du vielleicht mal probiert ihn einfach bei dir mit im Bett schlafen zu lassen....wenn Jonas wirklich Hunger hat krieg ich das stillen auch im halbschlaf hin und werde so gar nicht erst richtig wach
Dann hat man wenigstens mal etwas Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von Knubbl am 08.09.2012, 10:54 Uhr

Ach, du Arme... :(

Ich kann das auch nachvollziehen, wir hatten auch noch nie wirklich gute Nächte, und wenn, war es die Ausnahme. Ich habe aber wenigstens das Glück, dass ich weiterschlafen kann. (Ich stille noch und er schläft bei mir, trotz eigenem Bett, damit er einfach andocken kann... Ich kann morgens oft noch nicht mal sagen, wie oft er nachts kam...) Der Schlaf ist aber auch nur bedingt erholsam, das merke ich auch an der mangelnden Konzentration...

(Mein Großer war damals genauso! Ich hätte also hat nichts dagegen gehabt, wenn der Zweite anders geworden wäre...)

Und ganz ehrlich, das Abnehmen würde ich an deiner Stelle ganz bewusst verschieben, du brauchst deine Energie jetzt einfach für die stressigen Nächte... Zu viele Baustellen auf einmal packt man nicht, das frustriert nur.

Und immer daran denken: es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei, ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von Sani185 am 09.09.2012, 2:29 Uhr

Oh man ich fühl mit dir...habe seit auch 4 wochen das gefühl, dass die nächte immer schlimmer werden. hab das gefühl zu versagen, und nach dem 30. mal aufstehen, entwickel ich ne aggression und weiss nicht mehr weiter, fang an zu heulen. wie du sagst, wär ich froh, wenn s mädel 4-5 mal kommen würde, denn so ist es kein zustand mehr...denke immer ich mach w was falsch..am morgen u den ganzen tag bin ich fix u fertig...hauptsache ist, dass die kleine git drauf ist...hab mir schon gedacht zum kinderdoc zu gehen, damit er nen check macht und schau ob alles i. o. ist und sie evtl. schmerzen hat und deshalb nicht schläft. es schlaucht einfach nur noch...kann es gut nachempfinden... aber hauptsache die kleinen sind sonst fit u munter..das mir dem schlaf regelt sich hoffe bald. viele meinen, es liegr da dran dass ich noch stille, ich solle doch abstillen und das kind endlich durchschlafen lassen...doch ich glaub nicht dass es daran liegt...doch manchmal zweifel ich dran und überlege doch abzustillen.
kann allen betroffenen wünschen, das die nächte bald entspannter werden... ...ich werde berichten wenns denn soweit ist...

LG u gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von ina91 am 09.09.2012, 9:23 Uhr

Ehrlich das find ich sowas von unmöglich einer eh schon gestressten Mutter mit akutem Schlafmangel zu sagen das stillen sei schuld
Sowas geht gar nicht
Lass dich bloß nicht verunsichern auch wenns manchmal schwer ist

Wir füttern seit 1 Woche abends Brei....was ja angeblich auch dafür sorgt das die kleinen länger satt sind un viel besser schlafen
Tja wieso nur bin ich die letzen Nächte bestimmt 10 mal geweckt worden???
Alles Quatsch
Hör einfach auf dein Bauchgefühl.....du machst nichts falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich packs nicht mehr:-((

Antwort von madsmama79 am 09.09.2012, 20:09 Uhr

Hallo,

lieben dank für die aufmunternden Worte,

ich weiß naklar, dass des nur ne Phase ist, und ich denke, dass ich nach dem Abstillen nun die Stillhormone vermisse, die einen die fiesen Nächte besser ertragen lassen.
Mein mann macht auch jetzt mal die ganze nacht Nachtschicht und wir haben vieles ausprobiert und egal was wir ändern es ist immer das gleiche, alle Stunde wach, somit müssen wir halt immer mal tauschen, weil das echt an die Substanz ging.

Ich denke es ist die rasante Entwicklung und ich habe das Gefühl er bekommt 4 Zähnchen auf einmal, das beides zusammen ist ja auch viel.

Wir warten halt ab und ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald wieder mehr erholung gibt.

Aber Hauptsache, die Süssen sind gesund.

VLG

Madsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.