Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby, 41. SSW am 21.01.2012, 18:03 Uhr

@ PurzelNr.3

Hallo du,
du sagtest, dass du Trageberaterin bist!
Ich hätt da mal eine Frage an dich!
Ich habe nämlich ein Glückskäfersack geschenkt bekommen. Was sagst du denn zu dem? Er hat einen Einsatz der mir auch für Neugeborene erscheint, kann ich den ab der Geburt verwenden? Ich bin mir nicht sicher ob ein Baby da richtig angehockt ist, müsste ich noch ein Handtuch zu Rolle gedreht zwischen die Beine klemmen, damit das Baby richtig angehockt ist?
Jemand anderes, der Ahnung hat kann natürlich auch gern was schreiben!

Daaaaaaaaanke!!
Liebe Grüße Bine

 
2 Antworten:

Re: @ PurzelNr.3

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 21.01.2012, 18:13 Uhr

Hi,

den hatte ich bei meinem ersten und fand ihn ehrlich gesagt, doof.
Mir taten immer extrem die Schultern weh, wenn ich ihn getragen habe, weil wirklich das Gewicht komplett auf den Schultern hing.

Hab mir daher dann eben meinen ersten Ergo geholt.
Muss allerdings auch sagen, dass ich auch ne kaputte Wirbelsäule habe, kann sein, dass ich ihn deswegen nicht abkonnte.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PurzelNr.3

Antwort von PurzelNr.3, Xx. SSW am 21.01.2012, 21:09 Uhr

Huhu!
Ich find den auch nicht so doll. Ist für den tragenden ziemlichnunvequem, vor allem sobald das Baby schwerer wird. Ab 6 kg wird's zur Qual.
Für das Baby ist es auch nicht sooo doll. Die anhockung ist zwar echt nicht optimal, aber das ist noch nicht mal so das Problem. Gar nicht gut ist die komplette Abstützung des Rückens. Die ist nämlich so gut wie nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.