Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykeks am 31.10.2012, 11:52 Uhr

verfluchte treppe!!!!

mann ey ich hab echt die schnauze voll. jeden tag muss ich mit kind und kinderwagen und einkauf und und und eine treppe im außenbereich hoch. ich muss erik rausnehmen und alles andere einzeln hochtragen
nur hab ich keine ahnung wie ich das machen soll. jetzt im sommer hab ich ihn halt immer auf ne decke gelegt. aber erstens krabbelt er jetzt weg und im winter bei schnee und kälte kann ich das kaum machen. hat jemand das gleiche problem?

 
13 Antworten:

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 12:31 Uhr

hab es gewagt, diese frage im allgemeinen forum zu stellen, also ohne den monat auszuwähle. dürft gerne mal lesen, was ich da wieder für "nette" antworten bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von rumpelpudding79 am 31.10.2012, 13:42 Uhr

Oh man ja, die Antworten waren ja stellenweise sehr helle .
Ja klar, umziehen! Mensch das du da nicht gleich drauf gekommen bist .
Kenne die Problematik, ist echt sch.... und auch total nervig. Wir haben das ganze auch mit so nem Tragegestell fürn Rücken gelöst. Anders wäre es gar net gegangen. Denn Kind inkl. Kinderwagen könnte ich gar nicht die Treppen hoch tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 13:48 Uhr

hach danke. ich hab jetzt schon an mir selbst gezweifelt lol. im treppenhaus wär das nicht so dramatisch, aber draußen is des echt mist. dabei wollte ich doch nur wissen, ob andere da vllt ne bessere lösung haben als ich mit meiner decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2012, 20:30 Uhr

Sorry, aber ich verstehe das mit der Decke nicht. Den Wagen möchtest du nicht alleine stehen lassen, weil weiter weg, aber du möchtest dein Kind da alleine liegen lassen?
Kannst du nicht den Wagen irgendwo anschliessen, Einkäufe in den Rucksack, dann hast du die Hände frei für den Zwerg.
Dann lässt du ihn zu Hause kurz im Laufstall oder Bett, falls ihr keinen Laufstall habt und holst den Wagen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 21:32 Uhr

ich glaub ich muss das aufmalen, irgendwie versteht es keiner so recht oder nur wenige. nein das kind habe ich aurf der decke immer im blick und man kann zu treppe hin ein tor zumachen. das heißt das kind war im sommer immer in der nähe. hach wie soll ich es erklären. also ich hatte immer ne decke im kinderwagen und hab die oberhalb von der trappe auf den boden gelegt und erik mit einem spielzeug darauf. dann bin ich wieder runter und hab hinter mir das tor zugemacht (obwohl er da noch nicht vorwärts kam). dann habe ich den kinderwagen hochgetragen und oben das kind wieder rein und dann in richtung zu hause weiter. und die distanz zwischen treppe und wohnung ist halt relativ groß. ich hab erik heut halt auch im bett gelassen, aber bis ich den wagen dann die treppe hoch bzw runterbefördert hab, und wieder zur whg gelaufen bin, dauert ihm viel zu lange und er schreit dann rum und das wollte ich halt vermeiden, indem ich vllt eine andere möglichkeit finde, ihn oberhalb der treppe "abzustellen", was er ja ohnehin gewohnt ist und akzeptiert. es geht NICHT um die einkäufe, nur ums kind. ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 21:44 Uhr

guckst du anhang hihi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von mausengelchen am 31.10.2012, 21:49 Uhr

Oh man...das sind Antworten... ich hab nach der Hälfte grad aufgehört, sonst hätte ich hier los brüllen müssen...Wie doof kann man eigentlich sein? Vielleicht ist es bei dene auch so ruhig, dass man die Türen nicht abschliessen muss...Also helle ist was anderes...

Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie du es machen solltest...ist doof, wenn dann keine Schräge da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 22:02 Uhr

ja leider ist unser buggy auch nicht für treppen geeignet und einfach zu gefährlich um ihn samt kind hinaufzubeförfern (egal ob hochziehend oder tragend) ...naja wir haben da ein fahrradhäuschen gleich neben der treppe oben, da könnte ich immer den maxi cosi bunkern und ihn dann da drin absetzen bis ich den wagen oben hab, aber das is halt auch recht umständlich zumal erik den auch immer in der whg zum schaukeln braucht lol. egal in welchem forum ich etwas schreibe, ich krieg nur solche antworten, wie damals mit dem buch wei0 nicht, ob du das mitbekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 22:05 Uhr

...huch fast vergessen: nur hier sind alle recht nett und wollen auch wirklich helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von Winterkind09 am 01.11.2012, 20:44 Uhr

Kind zuerst hochtragen, in Wohnung setzen, Türgitter rein und dann den Wagen holen?
Ich habe meine kleine mal eine Zeitlang an das Geländer auf unserem Absatz gestellt- die würde mir inzwischen aber auf der Treppe herumklettern. Wie wäre es mit einem Schultergurt für Erik und dann oben am Geländer anketten?
Halte noch durch, mein großer ist mit 1 1/2 Jahren schon perfekt die Treppen in unserem Haus gegangen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von mausengelchen am 01.11.2012, 22:06 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Huckepack? Also so nem Tragedingens für entweder hinten oder vorne? Packst den Kleinen vor der Treppe da rein, nimmst den Wagen oder die Einkäufe und dann erstmal damit hoch, Erik ins Bettchen setzen und dann fix runter und den Rest holen...ginge das? Oder hast du Angst dass entweder Wagen oder Einkäufe in der Zwischenzeit geklaut werden könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 02.11.2012, 16:32 Uhr

eher letzteres. aber nochmal: es geht NICHT um die einkäufe sondern nur um erik. ich bringe ihn jetzt halt immer erst heim ins bett und laufe dann zurück den wagen holen. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte treppe!!!!

Antwort von babykeks am 02.11.2012, 16:33 Uhr

nee ist ja nicht im haus sondern außen. aber danke es hat sich eigentlich schon erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.