Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 04.08.2012, 10:29 Uhr

Familientisch

Hey Mädels
Sagt mal füttert jemand schon essen vom familientisch???
Wenn ja was?

 
8 Antworten:

Re: Familientisch

Antwort von Babyle am 04.08.2012, 19:48 Uhr

Hu hu.. Alessandro kriegt bisher nur Dinkelzwieback in die Hand... Sonst nur selbstgekochten Mittagsbrei, Abendbrei und Obst...ich denke so in 2 Monate führe ich ihn an die Familienkst ran (versuche es) obwohl es schwer ist weil er in letzter Zeit fast auf unsre Teller spring und ham ham sagt wenn wir essen und sogar schon mal geweint hat Armer Kleiner...in so Fällen kriegt er dann Dinkelzwieback in die Hand oder eine Karotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Winterkind09 am 04.08.2012, 21:24 Uhr

Bei uns gibt es momentan nur eine rohe Karotte vom Abendbrot, mal ein Stück Gurke, Apfel oder Brotrinde.
Paprika bekommt sie momentan nicht mehr, da beisst sie große Stücke ab, die noch nicht zerkaut werden können.
Madame hat sich auch schon vom Käse- und Wurstbrot ihres Bruders bedient, das möchte ich momentan aber noch nicht. Heute hat sie auch wieder am Eis ihres Bruders geschleckt.
Ich warte noch auf die nächsten Zähne, dann darf sie auch geschmiertes Brot essen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von mausengelchen am 04.08.2012, 22:01 Uhr

Wenn ich das so lese komm ich mir vor wie ne Rabenmutter....

Emily bekommt eigentlich immer mal was vom Familientisch. Mal ein paar Stückchen vom Huhn (nur das weiße Fleisch am Knochen wo kein Fett mehr ist), dann auch mal Schinken (sie liebt Parma und Proscutto Cotto) und auch Pommes hat sie schon öfter bekommen. Aber halt immer nur ein paar Stückchen, Pommes so max 3 Stück, meist mag sie das zweite schon nicht mehr. Sie soll es ja immer nur probieren und nicht satt werden davon. Obst pur mag sie nicht, ist ihr zu süß. Auch Eis ist sie kein Fan von (Gott sei dank).
Ansonsten bekommt sie nur ihre Babybreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.08.2012, 23:41 Uhr

Ich koche Mittags Gemüse Brei, Abends Getreidebrei mit Obst, vom Familientisch bekommt sie Dinkel- Roggen- Brot und Brötchen oder Zwieback, ohne Belag, der ist ja noch nicht notwendig und rohe Obststückchen ( Aprikose, Nektarine, Pfirsich, Melone, Banane ), ansonsten Muttermilch. Auf Zucker und Süßes (außer Obst) wird vollkommen verzichtet, das soll im ersten Lebensjahr auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausengelchen

Antwort von Kmaus81 am 05.08.2012, 12:43 Uhr

Na dann sind wir schon 2 Rabenmütter
Amy bekommt schon Toast mit Leberwurst aber nur nen paar Stückchen,am Eis darf sie auch mal schlecken uvm aber in Maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Rabenmutter?

Antwort von kia-ora am 05.08.2012, 19:49 Uhr

Warum fällt hier der Begriff "Rabenmutter", wenn das Baby am Familientisch isst???

Wir sind in dem Punkt noch viel extremer: unsere mag nicht wirklich Brei und darf fast alles vom Tisch. Verboten sind: Alkohl, Nikotin, Koffein, Drogen, Nüsse und andere Kleinteile, Senf und Essig. Kuhmilchprodukte versuchen wir noch zu vermeiden, aber wenn sie mal Frischkäse klaut oder vom Eis schleckt, macht auch keiner Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von fussel82 am 06.08.2012, 11:44 Uhr

tja ich bin dann ne halbe rabenmutter grins
denn er bekommt ab und zu was vom tisch hat aber eigentlich sein eigenes essen.
Doch letztens lies er sich abends nicht mehr von brei begeistern, also gabs ne scheibe brot mit dünn kalbleberwurst...ohne rinde und der mund ging nicht schnell genung auf, er hat übrigens nur 2 zähnchen und die sind unten
naja zur zeit ist das wieder vorbei und er möchte brei...also bieten wir ihm abends nun immer beides an....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Rabenmutter?

Antwort von mausengelchen am 06.08.2012, 23:42 Uhr

Das war mehr im Spaß =)

Ich bin das aus dem Januarforum (in dem ich ja die ganze SS und auch die ersten Monate nach der Geburt über war) gewohnt, dass das zu 80% Übermuttis sind (eigentlich eher Weichspülmamis, wie sie mein KiA betiteln würde ^^) und da wird man mit so ner Aussage wie wir geben von unserem Essen an die Babys was gleich kasteit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisen (Essen vom Familientisch)

Hallo, seitdem mit dem Brei alles eingespielt war, habe ich mir keine Gedanken mehr zum das Thema Eisen gemacht. Nun ist unser Sohn aber morgens und abends atn Familientisch mit und bekommt nur noch abends Milchbrei. Heute geht es dem Kleinen nicht so gut und dann macht man ...

von mamsibamsi 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Beikost und Familientisch

Hallo ihr Lieben, wir machen jetzt schon seit über einem Monat Beikost. Leider haben wir kaum Erfolge beim Mittagsbrei zu verzeichnen. Sie ist immer nur 3 bis 4 Löffel und will dann nicht mehr. Ich habe die letzten Tage mit Abendbrei angefangen. Den isst sie lieber. Wir haben ...

von Rackel18051992 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

familientisch

hallo. also meine frage ist, was bekommen eure schon vom familientisch???unser bekommt abends ab und an mal leberwurstbrot klein geschnitten. ansonsten isst er noch gerne frisches obst, gurke und tomaten. ansonsten wird noch gestillt und mittags, nachmittags und abends brei. ...

von mami2312 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.