Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 11.11.2012, 13:17 Uhr

Erfahrungen mit Haustieren?

Hallo,
habt ihr Haustiere? Und wie gehen eure Kleinen mit denen um?
Wir haben 2 Kater. Der eine kommt ab und an zu Tikvah und "gibt Köpfchen", lässt sich aber nicht anfassen, der andere lässt alles über sich ergehen: Tikvah legt sich auf ihn, steckt seine Pfoten in den Mund, krault ihn. Sie fängt jetzt sogar an mit ihm zu spielen: Wedelt ihm mit seinem Lieblingsspielzeug vor der Nase rum und er jagt das dann, aber gaaaanz vorsichtig ohne Krallen. Es ist sooo niedlich!!!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Haustieren?

Antwort von rumpelpudding79 am 11.11.2012, 15:35 Uhr

He,

also wir haben auch eine Katze (sie ist schon 8 Jahre alt). Und Noel findet unsere "Tante Judda" total toll, das beruht aber nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit. Sie geht meistens stiften sobald Noel auf sie zu krabbelt oder verzückte Freudensschreie los läßt. Er ist ihr einfach zu lebhaft. Sie sucht die Ruhe und Noel eher die Action ;0)
Sie hat aber schon erkannt das er ein Baby ist und hat ihn deshalb akzeptiert und hat auch noch nie die Krallen ausgefahren. Aber streicheln läßt sie sich nur ganz selten von ihm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Haustieren?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 11.11.2012, 18:59 Uhr

Wir haben 2 große Hunde und 3 Meerschweinchen. Bei den Hunden muss man natürlich immer dabei sein und aufpassen, aber morgens im Bett lässt der eine alles über sich ergehen (die etwas gröberen Streicheleinheiten von Poldi, bei dem Eiei eher ein starkes Tätscheln ist) und der andere wird von Poldi regelmäßig mit Keksen und seinem (Poldis) Essen versorgt und somit sind es die besten Freunde - solang Poldi nichts von seinem Essen haben will oder zu ihm unter den Tisch (das wissen wir aber und schreiten deshalb schon vorher ein). Also unter Beachtung gewisser Regeln von beiden Seiten funktioniert das prima. Und es ist Zuckersüß Poldi und Edi beim gemeinsamen Keksessen zuzuschauen
Die Meerschweinchen haben inzwischen wohl einen Gehörschaden, weil we bevorzugt zu deren Käfig krabbelt, sich daran hochzieht und dann auf dem Gitter rumhaut. Rausnehmen tun wir sie aber nicht, wenn er dabei ist, dazu ist er noch zu grobmotorisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.