November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 25.11.2012, 12:40 Uhr

Watschel.....

Darf ich Dich mal was zum Zähneputzen fragen?
Wie lange soll man denn so ungefähr putzen? Meine Kia meinte mal alle Zähne berühren reicht, mein Zahnarzt ist für eine schon gründlichere Pflege....und außerdem hat er eine elektrische Zahnbürste empfohlen. Was hälst Du denn davon?
Dachte mir, wenn wir hier schon eine Frau vom Fach haben, dann frag ich mal nach

 
7 Antworten:

Re: Watschel.....

Antwort von Watschel-Platsch am 26.11.2012, 10:59 Uhr

also die zähne werden nicht nur sauber von kurz mal berühren *lach* also das kann echt nicht sein solche aussagen von einem "arzt"

alö gründlich ist schon wichtig..!!!auch jetzt weil sie müssen noch lange gut und gesund bleiben da sie die platzhalter für die bleibenden zähne sind !! also sehr sehr wichtig !!!

eine elektriche würde ich erst so später kaufen .. man sagt ja das die kinder erst richtig zähne putzen können wenn sie auich schreiben können bis dahin müssen wir als eltern eh immer nachputzen !!!

konnt ich dir etwas helfen ??! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Be-Mama am 27.11.2012, 11:22 Uhr

Ja, vielen Dank-so in die Richtung hab ichs mir schon gedacht. Da das Putzen manchmal noch unter Protest verläuft ist man halt schon versucht nur mal kurz rüber zu gehen (gerade nach so einer Aussage).....aber mein Verstand hat mir schon auch gesagt, dass es doch gründlicher sein soll. Vielleicht keine 3 Minuten, aber eben gründlicher! Zähne sind nämlich schon wichtig-und später auch evtl teuer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Schnullertante am 27.11.2012, 12:03 Uhr

Das Thema finde ich auch sehr interessant! Bei uns ist das Zähneputzen eigentlich immer ein Kampf. Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie das leichter geht. Hab es schon mit singen probiert, das sie mir die Zähneputzen darf, selbst direkt davor die Zähne geputzt, aber eigentlich klappt es nur richtig gut wenn der Papa dabei ist und Quatsch macht, dann lässt sie sich bereitwillig die Zähne putzen. Nur leider ist er meistens in den Momenten nicht da. Deshalb muss ich mein armes Kind dann echt knebeln und festhalten und unter Protest putzen, find ich aber eigentlich nicht wirklich eine glückliche Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Watschel-Platsch am 27.11.2012, 15:59 Uhr

ach mensch ja das kann doch sehr stressig sein son zähne putzen ... wir haben da echt glück bei uns sie fand das schon immer interessant ..

nimmst du denn zahnpasta??!hatte bei einer freundin dann geholfen .. da meinte auch die kiä nein bloß noch keine paste wen die das schlucken und so... aber ihr immer wieder die flourtabl. andrehen .. *kopfschüttel*
hab ihr dann aber erklärt wie ich es gelernt habe und wir wir es auf arbeit auch den eltern beibringen ..
und siehe da mit paste ließ er sich die zähne putzen ..:D

ich sage immer zu den eltern wenn ich aufklärungsgespräche habe - das zähneüutzen sehr wichtig ist und spaß machen daaarf..!!du darfst im grunde dir alles ausdenken was geht ... ob es vill. eine lichterkette ist die blinkt (mneine liebt sowas und wird da ganz ruhig ) oder musik, oder eine spieluhr in die hand geben ..

vill. auch eine andere bürste - weiß ja nicht was du hast !!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Schnullertante am 27.11.2012, 21:08 Uhr

Ja, hab auch mit Zahnpasta angefangen, dann ging es eine Weile ganz gut, aber jetzt auch nicht mehr. Hatte meinen Zahnarzt vor der letzten U beim Ki-Arzt gefragt, weil ich auch schon so oft die Diskussion zwecks Fluortabletten oder Zahnpasta gehört hatte. Seither nehm ich Zahnpasta, mein Ki-A meinte aber sogar auch, das Beste wäre natürlich Fluor direkt auf dem Zahn, er sieht es nur bei den ganz kleinen nicht so gerne, weil sie die Zahnpasta ja noch schlucken. Allerdings meinte er, wenn ab und zu Zahnpasta nimmt und zur Ergänzung Fluorhaltiges Mineralwasser zu trinken gibt bräuchte man keine Tabletten zu geben Deine Idee mit einer Lichterkette oder so ist auch gut, muss ich mal ausprobieren. Heute habe ich es mal mit Fernseher gemacht, so schneide ich auch immer die Fingernägel, ansonsten darf sie natürlich noch kein Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Mini2011 am 28.11.2012, 7:24 Uhr

Hallo,

wir haben festgestellt, dass sich Annika richtig gut die Zähne putzen lässt, wenn sie dabei im Spiegel zuschauen kann, was allerdings logistisch absolut eine Herausforderung ist, wenn man das allein machen muss! Oder ich geb ihr die Paste-Tube in die Hand, das funktioniert auch oft - aber wie überall geht es mal gut, und mal eben nicht...
Wahrscheinlich musst du wirklich was suchen, was zu deinem Kind passt Viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschel.....

Antwort von Watschel-Platsch am 28.11.2012, 8:54 Uhr

ich finde man darf auch manchmal zu dingen zurückgreifen - wie fernseher ...
mit den fingernägelschneiden das ist gut .. muss ich auch versuchen das wird komischerweise ein krampf bei uns ..:/ hat immer sooo gut geklappt jetzt aufeinmal nicht mehr..:(


also seid krativ..:D die babys danken es ja auch einen ..:D

ganz viel erfolg..:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.