November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 23.04.2013, 16:40 Uhr

UMFRAGE

Mich würde mal interessieren, ob sich eure Mäuse schon gut alleine beschäftigen können ?

 
8 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von dani24985 am 23.04.2013, 20:58 Uhr

Hallo :)
Ja, meine kann das schon ganz gut mit ihren 17 Monaten :) vor allem Vormittags spielt sie auch mal längere Zeit allein und ich kann was im Haushalt tun. Sie spielt dann zum Beispiel Lego oder mit Tieren und Figuren im Bauernhof. Das liebt sie, sie ist dann richtig "gefesselt" und quasselt vor sich hin. Total süß :) Wenn sie aber genug hat möchte sie auch gern mit anderen spielen :)
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Schnullertante am 24.04.2013, 13:46 Uhr

Hallo!
Meine kann sich sehr gut alleine beschäftigen. Sie spielt am liebsten mit ihrer Kinderküche, den Puppen/Kuscheltieren und ihren Duplosachen. Sie baut sich immer auf dem Couchtisch oder ihrem kleinen Kindertischen Sachen auf und erzählt dazu ganz viel. Wechselt oft zwischen Wohnzimmer und ihrem Zimmer, da spielt sie auch sehr gerne. Momentan ist sie allerdings ein ziemliches Mama-Kind, da läuft sie mir meist hinterher wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Wenn ich z.B. koche holt sie sich ihr Gschirr aus der Kinderküche zu mir in die Küche und kocht dann dort auf dem Boden. Echt schön sie so beim spielen zu beobachten, bin oft fasziniert, was sie schon als Rollenspiel macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Schnuggu am 24.04.2013, 22:22 Uhr

Meine Kleine beschäftigt sich nur für kurze Zeit alleine.So ca.10-15 Min. am Stück,jedoch mehrmals am Tag.
Sie spielt am liebsten mit ihrer Puppe samt Puppenwagen,Lego und Tier-Bücher anschauen liebt sie.
Wenn es nach meiner Maus ginge, würden wir den ganzen Tag draussen an der Luft bzw. auf dem Spielplatz verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Be-Mama am 24.04.2013, 22:40 Uhr

Bei uns ist es auch im Vergleich zu "früher" richtig entspannt geworden. Mittlerweile kann er sich, auch wenn es noch keine wahnsinnig lange Zeit ist (vielleicht so 10-15 Minuten) richtig schön allein beschäftigen. Am Liebsten mit den Duplos, Bausteinen, beim Kisten aus-und einräumen, Dosen in einander stappeln, Schubladen ausräumen, Bobbycar fahren, Steckspiele usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Watschel-Platsch am 25.04.2013, 8:27 Uhr

ja , da hatt ich noch probleme ... kann sich schon immr mal alleine bschäftigen .. auch hir mist vormittags wenn ich haushalt mach dann ist sie im zimmr und spielt oder holt sich was zum spielen und setzt sich in meine nähe.. oder bschäftigt sich mit der katze.. alles super..:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag !

Antwort von Watschel-Platsch am 25.04.2013, 8:28 Uhr

noch nie Prbleme .. so soll es heißn ..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von bahe am 25.04.2013, 16:37 Uhr

Also bei uns ist es so, dass sie sich höchstens 10 Minuten alleine beschäftigt, dann braucht sie neue Anregungen. Wenn ich den Haushalt mache, dann hält sie sich in meiner Nähe auf und will schon mithelfen. Ich lasse sie dann zum Beispiel Abfall in den Eimer tragen, oder sie darf Löffel und Gabeln in den Korb der Spuelmaschine räumen. Wenn ich sauge, dann kehrt sie mit ihrem Kinderbesen etc.
Am liebsten ist sie in der Natur und davon gibt es bei uns reichlich. Habe gestern ein Bobby car bestellt, dann kann sie durch den Garten düsen !!
Liebe Grüße
BAHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Lili3011 am 04.05.2013, 14:12 Uhr

Alleine beschäftigen ja, alleine spielen nein
Meistens räumt er dann irgendwas aus, jagt die Katze oder fetzt mit dem Besen durch die Wohnung, aber wirklich sich hinsetzen und spielen kann er kaum alleine, vielleicht mal so 10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.