November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2011 am 14.12.2012, 14:32 Uhr

Papas

Hallo Mädels,

sagt mal, wie intensiv kümmern sich denn die Papas um eure Kleinen?

Also mein Freund ist da echt super, hat von Anfang an gewickelt, gewaschen/angezogen etc., wenn auch am liebsten gekuschelt! ;-)
Seit ich nachts nicht mehr stille, steht er auch nachts ab und zu auf, allerdings hört er sie viel später als ich, meistens...
Seit ich wieder arbeiten gehe, ist er einen Tag die Woche mit ihr zu Hause geblieben und hat sich um alles gekümmert.
Ich bin echt froh, dass er von Anfang an nicht nur für den Spass zuständig war, sondern sich wirklich einbringt (mit etwas anderem hätte ich mich aber auch nicht zufrieden gegeben... )

Wie läufts bei euch?
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Papas

Antwort von Watschel-Platsch am 14.12.2012, 20:14 Uhr

Hab hier den tollsten mann der welt und den tollsten papi..:D

er kümmert sich von anfang an 1a mit..:D wickeln , waschen , baden , er steht IMMER nachts auf musste ich noch nie ..(konnte ja nicht stillen leider) , er geht auch immer samstag früh einkaufen ganz in ruhe und nimmt sie mit so hab ich frühs dann immer ruhe..:D ich darf auch immer weg gehen wann ich will ohne zu betteln oder so.. er bleibt auch mal einen tag mit ihr alleine und kommt super klar..:D bin sehr sehr glücklich darüber und weiß das das nicht selbstverständlich ist,...!

aber ich bin auch sone frau - wenn er jetzt so wäre - das er nicht wicvkelt oder sie mal fügttert ioder sowas dann würde er bei mir damit gar nicht durchkommen .. wäre für mich sowas auch ein trennungsgrund . aber ich wusste schon als ich schwanger wurde das ich mir bei ihm darüber nie sorgen machen muss..! hab einfach den besten mann der welt..:D und damit gebe ich auch gerne an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas

Antwort von Schnullertante am 15.12.2012, 13:14 Uhr

Also bei uns ist das schon eher noch sehr klassisch verteilt Wickeln, Füttern und so mache fast immer ich. Ich habe aber auch kein Problem damit. Mir macht das Spass und da mein Mann selbstständig ist, hat er eben auch nicht die Arbeitszeiten wie andere Papas. Deshalb ist die Zeit, die er mit der Kleinen zusammen verbringt, meist wirklich mit intensivem Spielen und kuscheln ausgefüllt. Wenn ich aber nicht da bin, macht er natürlich alles (war jetzt erst 4 Tage Skifahren, da hing logischerweise alles an ihm), oder am Anfang musste auch er alles machen, da ich einen KS hatte. Unsere Maus schläft zum Glück schon recht lange durch und wenn das mal wegen zahnen oder so nicht der Fall ist stehe ich auf. Ich denke es muss einfach immer für alle zufriedenstellend sein, wie die Dinge aufgeteilt sind und für uns passt es eben so prima wie es ist und wir sind damit sehr glücklich Ich sehe das nicht als Trennungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas

Antwort von lucky2011 am 15.12.2012, 20:22 Uhr

hallo mädels,
also bei uns war der papa von der ersten minute voll dabei
er hat ihn das erste mal gewickelt und auch das erste mal angezogen.
überhaupt war bzw ist er in manchen dingen viel "mutiger" als ich.
da ich sehr oft tagelang alleine bin, steht mein mann auch nachts auf, wenn er wieder da ist.
ich denke, jede familie muss den richigen weg für sich finden
gott sei dank sind wir ja alle unterschiedlich
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas

Antwort von Be-Mama am 15.12.2012, 20:47 Uhr

Auch wir sind alle sehr zufrieden wie es bei uns läuft! Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist deshalb natürlich sehr unregelmässig daheim. Klar, man merkt dann schon, dass er gerade was den Tagesablauf angeht nicht ganz so drin ist und dann halt mal nachfragen muss, aber das ist ja auch gar nicht weiter schlimm. Sonst macht er aber auch alles, wickeln, waschen, anziehen, kochen, einkaufen ......... Alles prima also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.