November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 30.03.2013, 19:28 Uhr

die papas!

Hallo ihr lieben !!

mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den papase so läuft ?! kümmern sie sich viel um die kleinen und unternehmen auch mal mit ihnen was ?! sind sie in der erziehung auch sehr mit hinterher ?! und sind eure mäuse (vorallem die mädels) auch so auf ihre papis ?!

also meine ist voll papi-kind.. also wir haben hier einen ganz tollen lieb-hab papa sage ich immer.:D er macht viel mit ihr und alles mögliche mit... ABER wenn es dann mal darum geht etwas strenger zu sein ist es noch schwierg..!

so nu bin ich mal gespannt.. liebste Grüße :*

 
8 Antworten:

Re: die papas!

Antwort von Be-Mama am 30.03.2013, 19:51 Uhr

Also, ich bin immer wieder erstaunt wie toll mein Mann das Alles macht. Immerhin hat er echt fiese Arbeitszeiten (ist im Schichtdienst) und kommt deshalb wirklich nicht viel zum Schlafen. Aber trotzdem ist er echt entspannt und beschäftigt sich ganz, ganz viel mit dem Kleinen. Wenn ich z.B. mal weg bin und wieder komme staune ich nicht schlecht. Die Wohnung ist blitzblank, Essen steht im Kühlschrank und das Kind liegt glücklich und zufrieden im Bett. Als ich das WE in Berlin war, hab ich mir voll den Kopf gemacht, dass das nachts nicht klappt, weil er ja in puncto Schlfen nicht ganz einfach ist, aber nix, hat alles super gut geklappt. Und unten hab ich ja schon was zur Konsequenz geschrieben. Ich, die schon immer mit Kindern arbeitet geb hier leider immer wieder nach. Mein Mann, pädagogisch total unerfahren spiegelt mir dann echt gut mein Verhalten und ist wiklich erziehungstechnisch richtig gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

be-ma

Antwort von Watschel-Platsch am 30.03.2013, 20:44 Uhr

was machst du denn mit kindern ??!

also ich tu mich auch noch schwer konsequent zu bleiben .. aber ich werde schon besser darin .. weil manches finde ich wirklich nicht mehr lustig zb. wenn sie haut .. da werd ioch echt stinkig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die papas!

Antwort von bahe am 30.03.2013, 22:21 Uhr

Mein Mann macht das echt super mit der Maus. Er nimmt vieles lockerer, als ich und das hat mir gerade am Anfang viele Ängste und Unsicherheit genommen. Wenn ich abends mal mit einer Freundin was trinken gehe, dann hat er alles im Griff. Ich bin stolz so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: be-ma

Antwort von Be-Mama am 31.03.2013, 9:37 Uhr

Ja, da hast du voll recht! Also ich lass hier natürlich auch nicht alles durchgehen, der würde mir ja gut auf der Nase rumtanzen.. Und klar, so was wie hauen geht gar nicht! Aber trotzdem werd ich schnell weich, wenn er nur lieb genug schaut....naja, ist ja auch keine Diktatur hier

Ich bin Ergotherapeutin, arbeite in einer Schule für schwerst-mehrfach-behinderte. Davor hab ich mal mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: be-ma

Antwort von Watschel-Platsch am 31.03.2013, 13:47 Uhr

wow hut ab ...!! wäre gar nicht meins.. aber toll !! ist sicher ein harter aber gleich erfüllender job oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die papas!

Antwort von Schnuggu am 31.03.2013, 18:26 Uhr

Mein Mann kümmert sich auch sehr gut um die Kinder...unsere Maus ist eher auf mich fixiert, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach mehr Zeit für sie habe,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die papas!

Antwort von Watschel-Platsch am 31.03.2013, 19:41 Uhr

ne also wenn der papa zu hause ist bin ich voll abgeschrieben .. trösten dann nur vom papa ich werde weggeschupst ..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die papas!

Antwort von Schnullertante am 02.04.2013, 12:58 Uhr

Bei uns ist der Papa natürlich auch sehr wichtig, aber ich bin ganz klar die größere Bezugsperson Sie dreht immer voll auf wenn der Papa heim kommt und hat so ihre Rituale mit ihm, auf die sie besteht, aber zum Beispiel trösten lässt sie sich immer von mir, wenn wir beide da sind. Da mein Mann viel arbeitet, ist bei uns aber auch alles sehr klassisch verteilt, das heißt auch die Erziehung hängt zum Großteil an mir, aber wir sprechen immer viel darüber und haben auch gemeinsame Grundregeln festgelegt, die wir beide für wichtig erachten...
@Be-mama: Hätte auch nie gedacht, das das konsequent bleiben beim eigenen Kind so viel schwerer ist wie bei anderen Bin selbst Erzieherin und kann dich total verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.