Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1010 am 02.12.2011, 11:30 Uhr

Neu hier!!!

Hallo, ich bin erst jetzt auf dieses Forum getroffen und hoffe es ist okay wenn ich hier einfach mal so meine Frage stelle aber erstmal möchten ich uns kurz vorstellen,

Ich bin 29. und habe am 10.10 unsere Tochter Leni Marie mit 4320g und 54cm per Kaiserschnitt zur welt gebracht
Seit 3 Wochen trägt sie eine Tübinger Hüftbeugeschiene,
Ist vielleicht noch jemand hier der Erfahrung damit hat? Bzw. wie schnell wart ihr diese wieder los?

 
2 Antworten:

Re: Neu hier!!!

Antwort von MMarga am 02.12.2011, 12:20 Uhr

Willkommen!

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Baby hier eine Schiene. Aber ich weiß nicht mehr, welche Mami das gechrieben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!!

Antwort von Oktobermami78 am 02.12.2011, 23:40 Uhr

Ja, meine Maus hat eine. Schon seit sie eine Woche alt ist, also seit über sechs Wochen. Leider hatten wir ein Riesenpech: unser Orthopäde - das Arschloch!!!!!! - war sich zu fein um zuzugeben, dass er von Babyhüften gar keine Ahnung hat. Er hat also mehrere Wochen an meiner Tochter herumgedoktert, bis mir alles irgenwann komisch vorkam und ich mir ne Zeitmeinung eingeholt habe. Ergebnis: Die Schiene war total falsch eingestellt, die Fehlstellung ist noch schlimmer als gleich nach der Geburt. Sechs Wochen Behandlung umsonst, jetzt muss sie evtl. sogar eingegipst werden!!! Ich könnte das Schwein windelweich schlagen!!!!!!!
Nu fangen wir wieder bei null an, bei unter null um genau zu sein.

Die Schiene muss wirklich extrem eng angelegt werden, auch wenn es brutal wirkt. Sonst bringt sie nichts. Den Kleinen macht das nichts aus, meiner zumindest nicht. Der jetzige Orthopäde - ist auf Kinder spezialisiert - meint, die Schiene wäre heutzutage die erste Wahl unter den Behandlungsmethoden. Es scheint also normalerweise was zu bringen. Wie lange das dauern kann, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube, bis Ende des dritten Monats sollte das in der Regel behoben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.