Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael am 16.11.2011, 21:02 Uhr

Ich kann nicht mehr :(

Warum gibt es bei uns keine Rhythmus?!
Ich kann es GAR NICHT eingrenzen wann sie kommt.
Und wenn, dann isst sie, schläft ein und kommt entweder nach 10 Minuten wieder oder nach 1,5 Std wieder. Es ist nichts geregelt bei uns. Einmal trinkt sie 30 ml dann 220ml! Was soll das bitte?! Einmal schläft sie 6 Std dann 2 Std.
Wir kriegen das nicht in den Griff. Ich weiß nicht mal wie ich das anstellen soll :(

 
16 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von martaxt am 17.11.2011, 8:14 Uhr

da ich stille weiß ich ja nicht wie viel meine kleine trinkt aber einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht sie ist aber auch erst 3 wochen alt.

Nach zehn minuten kommt sie zwar nicht direkt denn dann hat sie eher ein Nuckel bedürfniss antstatt richtigen Hunger aber zwischen 45min. bis tatsache 8std. ist bei uns alles drin :-)
Aber das braucht auch seine Zeit bis sich das einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich halte das so

Antwort von lieria am 17.11.2011, 10:37 Uhr

gut unser ist jetzt 5 Wochen
ich halte das so, wenn er richtig gut getrunken hat ( ich stille ) und die Windeln neu sind, er aber immer noch nicht zufrieden ist und auch alle Wehwechen aus geschlossen sind, dann versuche ich es erst mal mit dem Schnuller, will er den auch nicht um zur ruhe kommen, dann lasse ich ihn auch mal 10 min schreien und gehe aus dem Zimmer.
Das hat bis jetzt immer gut funktioniert und schläft dann auch von selber ein.

Das mag jetzt für den einen oder anderen hier hart klingen.
Lasst euch nicht zum Spielball machen, es gibt Regeln und Konsequenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von kamauki am 17.11.2011, 11:40 Uhr

das kenne ich. unser kleiner prinz hat auch keinen festen rythmus. er kommt, wann er will. mal nach einer stunde, mal nach 4 stunden. nur nachts ist es etwa immer gleich. ich habe das auch mal versucht den kleinen schreien zu lassen. ich schaffs einfach nicht...das tut so in der sehle weh, dass ich mit weinen muss. lob an die starken eltern. aber vieleicht klappt es bei uns auch irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von jasmin19 am 17.11.2011, 13:24 Uhr

Spielball...Mensch, das sind doch Babys und keine Teenager. Manche reden als wären Babys total böse :( Natürlich funktioniert schreien lassen, fragt sich nur zu welchem Preis :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Margarete-Margot am 17.11.2011, 13:43 Uhr

Also ich schaffe es leider auch nicht immer den Kleinen weinen zu lassen, aber ich versuche es zumindest! Spielball hin oder her- die Kleinen wissen ganz genau mit wem sie es machen können und mit wem nicht!!! Klar sind die noch klein, aber mein Mann z.B. zieht das Konsequent durch mit dem Ergebniss das der Kleine nach kurzer Zeit und vor allem OHNE zu weinen einschläft! Wenn man immer dabei bleibt haben die ja dann auch ein verfälschtes Bild vor sich und klar das die dann nicht gut schlafen! Wenn sie wach werden fehlt ja dann was! Sie müssen einfach lernen alleine ein zu schlafen! Ich finde das nicht hart!Man lässt sie ja deswegen nicht alleine und Kuscheleinheiten bekommen sie ja auch genug! Es geht hier ja auch nur um das reine einschlafen!?
Einen Rhythmus haben wir aber nach nun fast 6Wochen auch noch nicht ganz drinnen, nur so in etwa! Nachts kommt er einmal zwischen 2 und 3 und ansonsten verteilt es sich über den Tag, morgens, mittags, abends und spät abends, dazwischen kann auch mal vorkommen, aber meistens verschläft er den ganzen Nachmittag! Dann gibt es aber auch wieder Tage an denen er richtig fit und wach ist und gar nicht schlafen will. Dann bleibt halt alles liegen und es wird gekuschelt und "getobt". Genieße das doch, die Kleinen werden so schnell groß!!! ...und zwischendurch ziehen wir auch schon mal mit Tee- wenn er auch immer so Hunger hat!Das hilft supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von lieria am 17.11.2011, 15:20 Uhr

zu welchem Preis ?
also für uns ein guter, denn unser Jonas schläft innerhalb einer 1/4 Stunde ein und ich muss nicht wie andere mit einem schreienden Kind durch die Wohnung rennen und das ganze Haus wach machen und mir dann vielleicht noch von Nachbarn anhören lassen, warum ich mein Kind in der Nacht nicht ruhig bekomme!!!

Also ich möcht mit meinem Kind gerne in der Öffentlichkeit sehen lassen was sich benehmen kann und möchte nicht ständig Diskutieren warum etwas zur zeit nicht geht!!!
Ach ja ich habe nichts davon geschrieben das mein kleiner Böse sei und ich ihn behandel würde wie ein Teenager.

Ich brauch dann im Teenageralter darum hoffentlich keinen Super Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von MMarga am 17.11.2011, 15:21 Uhr

Ich habe eben noch in einem Newsletter gelesen, dass ein Baby auch mit einem Monat noch denkt, du bist eine 24-h-Milchbar. Man soll es einfach so hinnehmen, dass das Baby kommt, wenn's Hunger hat.

Klar, das ist nervend & man kann nichts planen, aber völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von jasmin19 am 17.11.2011, 15:38 Uhr

Ja, er schläft dann, das Ergebnis ist schön. Allerdings weisen schreiende und vor allem allein gelassene Babys Hirnströme wie Schwerdepressive auf. Ein paar Minuten kommen einem Baby doch vor wie ne Ewigkeit.

Mit Erziehung braucht man jetzt wohl noch nicht anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zum Thema schreien lassen

Antwort von jasmin19 am 17.11.2011, 15:47 Uhr

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/babys-schreien-lassen-stress.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreien lassen?

Antwort von hyam am 17.11.2011, 16:18 Uhr

Das liest sich ja wie in den 50er/60er Jahren hier! Man hat das Gefühl meine Schwiegermutter meldet sich zu Wort Laß doch das Kind ruhig ein wenig "singen" Das hat noch niemandem geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen?

Antwort von jasmin19 am 17.11.2011, 16:40 Uhr

Ja, und stärkt die Lungen hast Du vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen?

Antwort von hyam am 17.11.2011, 19:48 Uhr

Achja stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen?

Antwort von MMarga am 17.11.2011, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von littleCrow am 17.11.2011, 20:30 Uhr

mein bay ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und bei uns gibts auch keinen richtigen RMthmus, aber sie ist eigentlich acuh eine ganz liebe und schlaeft sehr viel. Ich muss sie nachts meistens wecken, damit sie was trinkt (ich stiklle udn meine Brueste sind dann so voll, dass ich davon wach werde) und ganz oft trinkt sie dann auch was, aber schlaeft dann nach 10 Min. wieder ein und wacht dann ca. 10 oder 15 Min. spaeter wieder auf und will mehr.
Ich glaub das braucht seine Zeit bis sich das einpendelt. Die sind ja noch ganz frisch und wissen nicht wann tga und Nacht ist oder wollen einfach bei Mama sein und da wo es gut richt und warm ist.
Ich nehms einfach wie es kommt und lass die Natur das machen wie sie es vorgesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von lieria am 18.11.2011, 7:06 Uhr

da kann man mal sehen das es hier einige Leute gibt die nicht richtig lesen können und einem Falsche Tatsachen in den Mund legen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein säugling schreit...

Antwort von lestate am 18.11.2011, 8:23 Uhr

dann hat er ein bedürfnis, das gestillt werden muss..
ein baby schreit nie grundlos...aber auch nicht einfach nur bei hunger oder müdigkeit...die können wegen so vielem schreien....
1. müde
2. hunger
3. durst (viele säuglinge unterscheiden dass schon, grade mit der flasche...)
4. fehlende aufmerksamkeit
5. reizung bzw. überreizung
6. schub (alles neu, alles fremd, alles bäh!)
etc.

so kann ein vollkommen sattes baby auch schreien, wenn z.b. nachts das licht ausgemacht wird...es ist eben grade wach und will die welt anschauen, wenn das licht ausgemacht wird sieht es nichts mehr und das stört ihn einfach. wir wären auch nicht begeistert, wenn uns jemand das licht ausknipst wo wir grade lessen!
für baby ist einfach alles seeehr neu. und da muss man als mama und papa auch einfach alles nach hinten stellen.

damals im urwald wars lebensnotwendig, dass die babys schreien, wenn etwas ist, denn nur so wusst die mutter dem baby fehlt was. wie sollen sie sich auch sonst äußern?!

und dass ein baby schon weiß "mit wem mans machen kann" halte ich schlichtweg für blanken unsinn...

vllt. ist dein mann einfach ruhiger mit dem kleinen, die ruhe überträgt sich auf euer baby und er schläft schön ein! mal daran gedacht?! und ein kind das schreit und dann einschläft tut dies aus erschöpfung. ich möchte nicht wissen was in diesem kleinen wurm los ist, wenn er nach mama ruft aber mama ist sauer, weil sie denkt "er will mich eh nur ärgern" und kommt nicht...würdet ihr euch nicht wünschen, dass jemand kommt, wenn ihr nach ihm ruft?! sorry aber für sowas habe ich kein verständnis!

klar tu ich ihn auch mal in die wiege legen, wenn ich mal aufs klo muss und wenn er anfängt zu weinen ja da muss er auch mal warten bis ich fertig bin...dass sind halt mal na halbe minute bis minute....aber da schreit er meist noch gar nicht richtig. erst wenn er dann lauter wird ists wirklich schreien aber wenn es soweit ist, dann ists schon fast zu spät, dann bekommt man sie schwer wieder ruhig. also warum schreien lassen? weils ja so ein böses kind ist!?! überlegt doch mal, was ihr da sagt/denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.