Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martaxt am 28.11.2011, 10:55 Uhr

brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

also ich musste meine kleine zufüttern da sie nicht zugenommen hat jetzt trinkt sie immer mehr aus der Flasche und nuckelt nur an der Brust.

Habe jetzt mal abgepumpt und siehe da 10 min auf jeder seite erbrachten mal gerade gut 50ml. Hmm ist ja ein bisschen wenig zum satt werden. also denkt sie wohl richtig saugen lohnt nicht.

Was meint ihr sollte ich jetzt öfters abpumpen um die Milch in Schwung zu bringen? Bringt das wann und wie und wann lege ich sie dann an.

Habt ihr erfahrung oder zufällig eure Hebi da?

Lg

 
11 Antworten:

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von mella1979 am 28.11.2011, 11:04 Uhr

Also, meine Freundin muß auch abpumpen und die hat mir das mal so erzählt:
Weil sie viel Milch hat, wird ihre Kleine erst gestillt und dann pumpt sie ab (oder andersrum).
Wenn man wenig Milch hat, dann das Baby stillen und nach 2 Stunden abpumpen. So kommt dann wohl mehr Milch in Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von martaxt am 28.11.2011, 11:07 Uhr

danke dasist schon mal was.

Sie bekommt ja nach dem stillen die Flasche soll ich wohl weniger machen (dann schreit sie aber wie am spieß)
oder trinkt sie wohl automatisch weniger aus der Flasche wenn mehr ausder Brust kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von mella1979 am 28.11.2011, 11:33 Uhr

Also, ich habe die ersten 2 Wochen voll gestillt, da sie aber nicht zugenommen hat, musste ich dann zufüttern. Sie hat aber ganz normal an der Brust weiter getrunken. Aber viel zugenommen hat sie dann auch nicht.
Meine Hebi wollte mir auch erst vorschlagen, daß ich noch abpumpen soll. Aber da ich eh schon so fertig war, hat sie mir davon abgeraten.

Welche Flaschen nimmst du denn? Als wir zufüttern mussten, hatten wir die von Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von martaxt am 28.11.2011, 11:52 Uhr

ich habe drei wochen gestillt erst hatsie super zugenommen dann stark abgenommen zur U3 sagte die Ärtztin dann das wir sofort zufüttern müssen.
Habe sie dann erst angelegt und dann gabs Fläschchen von Avent. Hatte zu wenig Milch (stress Schule fing an, habe noch drei andere Kinder zu versorgen)
Abpumpen hat leider zeitlich gar nicht geklappt bin ja eh nur am füttern.

Jetzt nuckelt sie aber nur noch an der Brust und trinkt immer mehr Flasche scheint aber aus den Avent Flaschen nicht leicht zu sein.

Das stillen fehltmir aber total und wollte bevor ich ganz aufgebe doch mal alles probieren (Tee,Saft,Globulis schon versucht) abpumpen der letzte versuch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von mella1979 am 28.11.2011, 12:28 Uhr

Ich hab ca. noch eine zugefüttert, Anna hat aber immer noch nicht viel zugenommen. Jetzt bekommt sie nur noch die Flasche (jetzt NUK) und nimmt ordentlich zu. Meine Hebi hat mich auch ein paar Mal gefragt, ob ich kein Problem damit habe, daß ich nicht mehr stille. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von martaxt am 28.11.2011, 12:30 Uhr

wenn dasmit dem stillen nicht klappt werdeich wohl auch auf nuk umsteigen denn avent scheint echt schwer zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von supermama73 am 28.11.2011, 17:14 Uhr

Hallo,
wir haben hier das gleiche problem.
Raphael ist mein 6. Kind und ich hatte noch nie probleme beim Stillen.
Ich stille,dann gibt es Flasche.Ich weiß auch nicht,wie ich davon wegkommen soll. Die Hebamme sagte ,ich sollte Becher anbieten,damit er das Trinken an der Brust nicht verlernt,aber dafür fehlt mir die Zeit.
Ich vermisse das Stillen auch sehr,er nuckelt mehr.
Ich versuche ihn halt sooft wie möglich anzulegen,aber spätestenst nach 4 Stunden weint er heftig und will die Flasche.
Weiß auch noch nicht,wie es weiter geht.

Lg
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von indiamami3 am 28.11.2011, 17:30 Uhr

bei mir das gleiche problem..bekomme aus beiden seiten nicht mehr als 50 ml zusammen in vier std.
pumpe auch ab um mehr anzuregen. stilltee, malzbier..nix hilft.
bin aber froh um jeden tropfen den der kleine bekommt. doch ist es soo zeitaufwendig. stillen. flasche geben. abpumpen. und schon geht das ganze wieder von vorn los. und wenn man mal den tag unterwegs ist...soll ich etwa die elektr. pumpe mitschleppen???? also wird unterwegs nix mit zusätzlich abpumpen. meist geb ich dann auch nur die flasche weils in dem moment praktischer ist als stillen und dann noch flasche fertig machen. wie gern würd ich voll stillen können. aber wie soll ich es anstellen mehr milch zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte die gleichen Probleme..

Antwort von Rhuwen am 28.11.2011, 17:31 Uhr

Hi, hatte die Probleme auch, ich pump sogar noch weniger ab (ca25-30ml).
Aber abpumpen ist ja nicht stillen, da fehlt ja auch der Hormoneinschuß den man bekommt wenn das Baby trinkt.
Ist also normal das man weniger abpumpt.
Ich hab meinen IMMER erst angelegt auf beiden Seiten und dann erst ein Fläschchen gegeben. Auserdem nehm ich noch Bockshornkleesamen als Kapseln, die bringen die Milchbildung in Schwung.
Mittlerweile füttern wir nur noch Abends ein Fläschchen zu. (ganzstolzbin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat/Hilfe zum stillen/zufüttern (Hebi im Urlaub)

Antwort von Watschel-Platsch am 28.11.2011, 19:13 Uhr

Hallo bin aus dem Novemberbus...

Ich muss auch noch zufüttern da bei mir die Milch noch nicht reicht...ich fang nu auch abpumpen ich soll aber vorher anlegen und dann Flasche damit sie die Brust trotzdem immer nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medela calma

Antwort von Barockengel am 28.11.2011, 19:57 Uhr

huhu,
Besorg die von medela die flasche mit dem calma aufsatz. Da müssen die kleinen fast genau so doll saugen wie an der brust.
Ich musste wegen meiner op anfangen abgepumpte milch geben und bis heute gibt es null probleme beim wechsel von brust und flasche. Auch blähungen hat sie nicht. Nur ordentlich bäuern kann sie :-)
Die kostet zwar 18 gold, ist aber ihr geld meiner meinung nach wert. Die flasche gibt es noch nicht so lange wie die avent, aber ich habe mich beraten lassen und alle sagten calma.
Ps, ich bin auch in so einer situation, dass nicht immer genug da ist. Ist aber wegen meiner vorgeschichte. Ich stehe auch nachts alle 3-4 stunden auf zum pumpen. Mein kind schläft nämlich durch und wecken geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.