Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 26.11.2011, 8:34 Uhr

Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Hallo Ihr Lieben

Ich war ja gestern mit Matteo bei einer Osteopathien wegen seiner Kopflage ... er ist nun 6 Wochen alt und wenn man in auf den Rücken legt kippt er immer nach rechts um !

Bis wir dort hingefahren sind hat er toll geschlafen keinen Muckser von sich gegeben dort angekommen schrie er gleich ohne das sie was gemacht hat schon wie am spieß ( kam wohl die väterliche Abneigung durch ! ).

Ich hab ihr kurz berichtet das er Beckenendlage war und mit dem Kaiserschnitt geholt wurde. Das er eben nach rechts umkippt und Wasser im Hoden hat.
Dann hat sie die Hand auf ihn gelegt während ich mein schreiendes Kind im Arm hatte .... und nach ca. 40 Minuten ( er hat nicht die ganze Zeit geschrien immer mal wieder ich konnte ihn aber auch immer schnell wieder beruhigen ) meinte sie er hätte lauter Blockaden im Körper ... eine im Bereich der Hüfte ..deswegen das Wasser im Hoden ..das im Bereich des Zwerchfelles deswegen die spuckerei und im Kiffer ..das könnte aber auch vom Becken ausstrahlen.
Ich soll natürlich wiederkommen... das ganze kostet mich jedes mal 40 Euro !!!!!
Sie sagte ich soll ihn auch nicht impfen lassen ..sie hällt nichts vom impfen ! ... und sie meinte er wäre noch nicht in der Welt angekommen ..sie wollte durch das Hand auflegen bei ihm die natürliche Geburt durch den Geburtskanal simulieren !

Was haltet ihr davon ... soll ich da nun nochmal hin oder nicht ? .. bin so hin und her gerissen !
Impfen werde ich ihn auf jeden Fall ! ...lasst ihr eure mäuse impfen?

Hilfeeeee ich weiß grad nciht wo mir der Kopf steht ....

 
11 Antworten:

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von MMarga am 26.11.2011, 11:06 Uhr

Sie kann ja ihre Meinung bzgl. Impfen haben, aber wenn du der Meinung bist, dass du es tun möchtest, dann tu es (find ich gut!).

Ich habe keine Erfahrung, aber ein Versuch ist es wert. Ich nehme an, dass du überlegst aus finanziellen Gründen?! So gesehen wird's dem Matteo nicht schaden.

Hälst du denn viel von einem Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von Aurora30 am 26.11.2011, 11:24 Uhr

Ich hab ja auch keine Erfahrung mit Osteopathie ... das war mein erster besuch bei einer ,.... und wegen dem Geld ist es auch nicht ..ich denke einfach ich will meinem Kind einen guten Start ins Leben ermöglichen und mache dafür gerne einiges .. und ich glaube auch das manche menschen mehr können als andere aber wie kann man in dem man nur die Hand auf den Kopf oder den Körper legt Blockaden lösen ... ich weiß halt nicht ob ich da jedes mal 40 Euro in den Mülleimer schmeiße ..den z.b. haben kinder die Koliken haben um die 6 Woche ihren Höhepunkt was das schreien an geht und dann soll es eigentlich besser werden .. nun geh ich mit einem z.b. Schreikind zu einem Ostheopathen der behandelt das Kind über 3 Monate alle zwei Wochen einmal ..dann ist es ja klar das es besser wird schliesslich heißt es ja nicht ohne Grund 3 Monatskoliken.Und so ist das mit einigen Wehwehchen .... aber was wenn es doch was bringt!
Ich bin eben hin und her gerissen über den Sinn oder Unsinn !

Mein Mann hällt halt gar nichts davon nachdem mir mal ein Heilpraktiker der mich über Wochen behandelt hat gemeint hat der Grund für meinen Hautausschlag und mein schlechtes befinden wäre eine Ansteckung mit Syphilis ..ich natürlich heim meinen Mann angeschrien weil wo hätte ich es den her haben sollen wir beide zum Hausarzt großes Blutbild und natürlich war alles ok ... das meine ich Sinn und Unsinn ....4 mal dort gewesen jedes mal 50 euro bezahlt und es kam nichts dabei raus!

Man hat halt denke ich als Mutter Angst bei seinem Kind etwas zu verpassen ... und ich sowieso !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von Shanalou am 26.11.2011, 11:35 Uhr

Mir stellt sich die Frage, warum sie die Blockaden nicht gelöst hat, die sie gefunden hat?! Normalerweise ist das Lösen nicht das Problem, sondern das Finden. Meiner Meinung nach sollten eine bis zwei osteopathische Behandlungen bei der Symptomatik wie du sie beschreibst ausreichen. Falls sie 40 Minuten nur die Hände aufgelegt hat, hört sich das für mich eh nach einer eher esoterischen Richtung der Osteopathie an. Was das Impfen angeht würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du bisher impfen lassen wolltest, dann tu es auch.
Leider sind die Osteopathen in den letzten Jahren wie die Pilze aus der Erde geschossen ohne dass es eine einheitliche Ausbildung dafür gibt, bzw. das man überhaupt eine Ausbildung dafür braucht. Das einzige was notwendig ist, ist eine Heilpraktikerprüfung. Von daher ist es nicht so ganz einfach einen guten Osteopathen zu finden. Ich an deiner Stelle würde eventuell nochmal woanders hingehen, ansonsten aber mindestens vier Wochen abwarten bevor ich nochmal eine Behandlung machen lassen würde. Was hat sie dir denn gesagt, wieviel Zeit zwischen den Behandlungen sein sollte?
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr durcheinander gebracht. Aber die Osteopathie ist wirklich im Moment ein Modeerscheinung, die gut gemacht sehr viel bringt, aber auch jeder meint damit Geld verdienen zu können.
Gruß Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von Aurora30 am 26.11.2011, 11:44 Uhr

Na ich soll in zwei Wochen wieder kommen ... sie hat ihn am Anfang auf die Liege gelegt und ihm die Beine einwenig nach hinten gedrückt dann hat er zwei drei mal gepupst ... und dann hat sie echt ... ne halbe stunde lang nur die hand aufgelegt!
Er habe drei große Blockaden ... im Bereich des Beckens ..im Bereich des Zwerchfeles und im Kieferbereich ( galube das hab ich schon mal geschreiben sorry )
Sie sagte auch ..ich hätte Matteo nicht stillen können selbst wenn ich es gewollt hätte ( was ich ja zwei wochen gemacht habe ) da er keinen richtigen saugrefelx hat weil der kiefer so blokiert wäre ..dies kann aber auch durch die blockade im becken kommen weil die beiden zusammen hängen!
Es klingt halt alles logisch aber doch auch komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die würd ich NIE WIEDER aufsuchen ...

Antwort von chartinael am 26.11.2011, 12:40 Uhr

Nicht impfen, so eine empfehlung, eines medizinischen Laiens (Physiotherapeut, Heilpraktiker, Bademeister ...) - na danke ...

Also ganz ehrlich ... Finger weg. Noch nicht in der Welt angekommen, meine Fresse. Nee, ist ja nur hier ... aber noch gedanklich im Bauch oder wie oder was? Schwachsinn hoch 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von chartinael am 26.11.2011, 12:43 Uhr

Du ... bei der Haltung pupst meine auch gern ... übrigens, grade stillen fördert die bildung des kiefers und der kiefermuskulatur. Und da kinder es erst lernen müssen, was gar nicht so einfach ist, dauert es auch eine weile, bis sich alles eingespielt hat ... eingespielt hat sich stillen erst nach ca. einem monat ...

und hand auflegen ... oh man, also ... ich denke, du solltest auf deinen mann in dieser beziehung hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von Bina81 am 26.11.2011, 14:17 Uhr

Hi,

ich war letzte Woche auch mit meinem Tim (damals 6 Wochen alt) bei einem Osteopathen, da er eindeutig eine Lieblingsseite hat(te). Er hat sich dann auch über die Geburt erkundigt. Ich hatte spontan entbunden ohne Komplikationen. Mein Kleiner hat übrigens auch einen angeborenen Wasserbruch, also etwas Wasser im Hoden.
Mein Osteopath hat aber nicht nur die Hand aufgelegt, wie du es nennst :-), sondern hat abgetastet, hier und da gedrückt, den Kleinen verbogen und meinte dann, er hätte auf der einen Seite einige Verspannungen, die er jetzt löst. Das hat er dann auch sofort durch drücken, bewegen, dehnen... gemacht. Tim hat das gar net gestört. Er war ganz entspannt dabei. Der Osteopaht meinte die Verspannunge auf dieser Seite kämen wahrscheinlich durch die Lage im Mutterleib. Er hat mir dann an Hand meines Bauches gezeigt wie er meint, dass der Kleine gelegen hat und es hat auch gestimmt. Und mein Kleiner hatte sich auch nie gedreht, dass heißt er hat sehr lange in dieser Position gelegen.
Der Kleine konnte nach der Behandlung den Kopf schon viel besser drehen, der Osteopath meinte aber wir müssen das jetzt auch üben. Er müsste erst lernen, dass er den Kopf auch in diese Richtung drehen kann. Wir haben jetzt in drei Wochen noch einen Termin zur Kontrolle, Nachbehandlung.
Jetzt ein paar Tage nach der Behandlung kann ich echt sagen, dass es was gebracht hat. Wir haben viel geübt und jetzt geht der Kopf hin und her so wie es sein soll. Ich bin also begeistert von diesem Osteopathen. Ne Rechnung hab ich noch nicht, aber er war auf jeden Fall sein Geld wert. Ich weiß also nicht, was du für eine Osteopathin hast, vielleicht gibt es da wirklich verschiedene Richtungen. Aber eigentlich sollten die versuchen die Probleme in so wenig wie möglichen Sitzungen zu beheben.

Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von nino1976 am 26.11.2011, 14:26 Uhr

Das Ganze macht auf mich einen eher befremdlichen Eindruck. Für mich wär's nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von nino1976 am 26.11.2011, 14:26 Uhr

Das Ganze macht auf mich einen eher befremdlichen Eindruck. Für mich wär's nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von Shanalou am 26.11.2011, 15:12 Uhr

So wie sich das für mich anhört, macht die gute Frau vorallem Craniosacrale Osteopathie. Das ist ein Teilbereich der Osteopathie und auch der umstrittenste was die Wirksamkeit betrifft. Man kann diese Techniken sicher einsetzten aber ausschließlich, vorallem in der ertsten Behandlung?! Eigentlich sollte eine solche Behandlung eher so ablaufen, wie Bina sie beschrieben hat. Auserdem sollte bei einer solchen Symptomatik schon nach dem ersten Mal eine Verbesserung zu sehen sein. Auch die Eigenanleitung gehört eigentlich mit dazu. Und die Sache mit dem Stillen finde ich auch ziemlich krass. Wenn er nicht hätte trinken können, wäre das lebensbedrohlich gewesen! Das hätte dann ja wohl jemand gemerkt. Ich glaube, ich würde mir die zweite Behandlung schenken und vielleicht wirklich nochmal woanders hingehen. Ich hab im Dezember auch einen Termin bei einer Osteopathin auf Empfehlung meiner Hebamme. Meine Kleine hatte auch eine intrauterine Zwangshaltung und dadurch mit dem Kopf eine Vorzugshaltung und eine leicht verschobene Gesichtshälfte, wobei sie keine Bewegungseinschränkungen hat. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Antwort von lieria am 27.11.2011, 17:16 Uhr

ich mache das dann für 30€ und Denke ganz dolle an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.