September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 24.01.2012, 10:17 Uhr

Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Ben hat seit fr durchfall und einen richtigen wunden po, ganz schlimm.....er schreit alles zusammen wenn man ihn sauber macht!!!
Habt ihr einen tipp wegen der poreinigung.....also ich nehme einfach nur wasser mit einem schuss öl, dann ganz trocken föhnen und dann zinkpaste drauf? Und dauernd macht er in die hose.....nach seinem KAROTTEN- KARTOFFEL-BREI.......ists zum glück etwas fester!!!

Und was sehe ich heute morgen.....er hat unten 2 zähne bekommen......!!!

lg von einer fix und fertigen jasmin

 
6 Antworten:

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von samilamia29 am 24.01.2012, 10:22 Uhr

Wenn tyler wund ist koche ich schwarzen tee.lasse den abkühlen und dann vorsichtig am besten mit kosmetiktuch sauber machen,und dann die creme drauf..und nach möglichkeit gaaaanz viel luft dran lassen...
und wir haben vom arzt Pyoktanin-Lösung (25%) bekommen.Weiß nicht ob´s verschreibungspflichtig ist.
Ist so lila zeugs was übelst färbt..
Aber es hilft super und vor allem schnell..

Lg Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von akira84 am 24.01.2012, 10:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Zähnchen.
Wir warten auch jeden Tag drauf das sie durch kommen.
Und mit ne wunden Po ist echt schlimm der arme Kleine
Kenne das gut hat meine Maus auch echt schlimm gehabt.
Versuch mal wenn du ihn sauber machst, schwartzen Tee zu nehmen, hat bei uns Wunder geholfen
Und als Wundschutz Penaten, hält den scharfen Stuhl ganz gut ab.
Nehme bei meiner Süßen nix anderes mehr.

Lg und alles gute das der Po bald wieder schön rosig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von katinka006 am 24.01.2012, 10:28 Uhr

Huhu Jasmin,

du meine Hebamme sagte mir immer das ganz viele Babys wenn sie Zahnen einen wunden Po & Durchfall haben. Das sind sogenannte Begleiterscheinungen, also keine Sorge kommt wahrscheinlich nicht vom essen!!! :)
Wow...zwei Zähne....welche waren es denn die durch gekommen sind??

Glg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von sweetheart17 am 24.01.2012, 10:29 Uhr

ich würd vllt mal versuchen zinkpaste und puder im wechsel zu benutzen.. wenn ich bei meinem kleinen seh das es was rot am popo wird tu ich meist sofort etwas puder drauf und beim nächsten wickeln ists wieder weg...

oder vllt mal etwas bepanthen salbe drauf... und am besten dann mal etwas ohne windel liegen lassen...
zink ist ja etwas dicker und so kommt nicht viel luft an die haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von Bonny27 am 24.01.2012, 10:46 Uhr

Guten Morgen,

Wenn meiner wund ist bekommt er Mitosyl auf den popo geschmiert. Hilt superschnell. Er hatte mal eine offene stelle am po, mytosxl drauf am anderen tag war es fast weg. Bekam ich als ich entbunden habe vom KH für den kleinen verschrieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po wegen durchfall und 2 zähne hat ben bekommen!!

Antwort von Früchtetee am 24.01.2012, 11:45 Uhr

Hallo,
ich nehme Muttermilch und tupfe das auf den Popo oder einfach ein Taschentuch mit Muttermilch tränken und drauftun.
Heißer Tip von ner Freundin: Heilwolle auf den Poppes.
Kannste bspw. in einer Apotheke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wunder Po ist schlimmer geworden

Hallo Mädels, erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Ratschläge Beitrag siehe weiter unten. Hab auch viele Sachen davon ausprobiert.Zuerst mit Multilind Salbe es ergab nicht wirklich eine Besserung.Keine Feuchttücher genommen nur mit warmen Wasser abgetupft abgekochte ...

von ana00 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe wunder Po

Ben hat schon seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po, immer wenn er so schlimm mit den Zähnen zu tun hat.Habe ihn immer mit Weleda Wundcreme eingecremt hat auch immer super geholfen und wir haben es immer wieder in den Griff bekommen.Seit heute morgen hat er nun ein bis zwei ...

von ana00 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.