September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 18. SSW am 08.04.2011, 13:13 Uhr

wow...wahnsinns Stress mit Kinderkrippen!

Hallo zusammen,

ich telefoniere mir heute schon die Finger wund! Ich würde gerne wenn das Kleine 1 Jahr alt ist wieder halbtags arbeiten gehen, und nun rufe ich schon eine Krippe nach der anderen an!

Hab jetzt nächste Woche schonmal 3 Termin, die scheinen wohl sehr begehrt zu sein und haben ewig lange Wartelisten! Ist auch ganz unterscheidlich viele wollen das man sich erst nach der Geburt anmeldet und manche empfehlen es jetzt schon ganz schnell. Ich persönlich finde das schon komisch mein kleines ungeborenes jetzt schon anzumelden. Aber dann erhalte ich schonmal ein paar Infos, und kann gut vergleichen.

Sucht denn jemand von euch auch schon??

LG Kathrin

 
5 Antworten:

Re: wow...wahnsinns Stress mit Kinderkrippen!

Antwort von Mausi1986, 20. SSW am 08.04.2011, 13:27 Uhr

Das kleine wird wohl auch mit einem Jahr in die selbe KiTa gehen wie die zwei Großen,habs aber jetzt auch schon mit angemeldet als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.

Klar ist es komisch,aber desto früher umso sicherer ist der Platz.Haben unsere zwei ja im letzten Jahr angemeldet und für dieses Jahr nur einen Platz bekommen weil zwei abgesprungen sind,also mit gaaaanz viel Glück.

Ja ja die Politik,die Renditen seigen aber die KiTa`s weiter ausbauen,wofür! Elterngeld gibts auch nur ein Jahr und selbst das wird bei der Steuer wieder reingeholt wenn man Überschuss hat.Alles Mist.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow...wahnsinns Stress mit Kinderkrippen!

Antwort von GünniVol.1, 17. SSW am 08.04.2011, 13:29 Uhr

Wir möchte auch dass unser kleines nach spätestens einem Jahr in die Krippe geht, damit wir beide wieder arbeiten können. Bei uns ist es jedoch so, dass wir erst anmelden können, wenn das kleine da ist.
Aber dann werden wir auch höllisch Stress bekommen. Die Chance auf einen Platz in einer städtischen Einrichtung sehe ich eigentlich kaum. Freunde von uns haben letztes Jahr im September eine Tochter bekommen und wollten sie dann für diesen Sommer anmelden.
In deren Umkreis sind 10 städtische Kitas. Die konfessionellen brauchen die gar nicht erst beachten, da deren Tochter nicht getauft ist und sie deshalb auch keine Chance in einer evangelischen oder katholischen Kita hätte.
In den 10 Kitas waren insgesamt 15 freie Plätze in den U3 Gruppen zu vergeben - und PRO KITA über 150 Anmeldungen.
Wir richten uns also drauf ein, einen privaten Platz finanzieren zu müssen.
Wobei andere da wieder sehr gute und bezahltbare Erfahrungen über die Caritas gemacht haben.

Wie auch immer - DAS wird stressig!
Wünsche Dir ganz viel Erfolg,
GünniVol.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow...wahnsinns Stress mit Kinderkrippen!

Antwort von Honigblüte am 08.04.2011, 14:52 Uhr

Na das du 3 Termine hast ist aber Glück! Nagut jede Stadt/Bundesland macht es anders, aber bei mir war es die Hölle. (Komme aus Leipzig)

Meine Tochter wird jetzt 2 u. vor einem Jahr habe nur Probleme mit Kinderkrippen!
1. Musste das Kind erst einmal geboren werden, bevor man sich bewerben konnte.
2. musste man sich über ein Portal anmelden (Jugendamt), was man total vergessen konnte, es war nie ein Platz frei
3. habe ich mich mehrfach beim Jugendamt beschwert, dass Fam. die sowie so zu Hause sind einen Kita-Platz bekamen u. wir die voll u. Schichten arbeiten keine Möglichkeiten hatten.
4. habe mir 3 Tagesmütter angesehen, die der Wahnsinn waren, einfach nur unmöglich
5. habe einen Monat verlängert, mein Chef u. ich hatten uns in der Wolle,
6. 3 Wochen bevor ich wieder arbeiten gehen sollte kam erst eine Zusage dann eine Absage u. dann wieder eine Zusage, ich war fix u. alle.
7. habe dann eine Ausnahmegenehmigung vom Jugendamt erhalten, so dass ich pünktlich meinen Dienst antreten konnte.

Gott sei Dank wird das 2 Kind automatisch aufgenommen o. Anträge zustellen, ohne Stress - wenigstens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow...wahnsinns Stress mit Kinderkrippen!

Antwort von Demdalya, 17. SSW am 08.04.2011, 15:43 Uhr

Hi,

also ich glaub ich hab ziemliches Glück mit der Kinderkrippe. Bei uns in der Firma gibt es eine. Dort konnte ich auch schon direkt eine Voranmeldung fürs Krümelchen machen. Es kommt dann rein, wenns ca. 1 Jahr alt ist (je nachdem wanns denn schlüpft (: )
War für mich jetzt so absolut stressfrei.

lg
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermisse die Krippe

Antwort von Silent, 18. SSW am 08.04.2011, 18:07 Uhr

Da ich aus Sachsen ursprünglich komme kenne ich das gar nicht anders mit Kinderkrippe.

Doch nun lebe ich in NRW und es ist furchtbar. Viele Kinder werden mir 3 Jahren erst genommen, andere schafft man gerade so mit 2 unter zu kriegen. Ich find das schlimm, was soll ich 2-3 Jahre zu Hause???

Aber hier kennt man das mitunter nicht anders und ist zum Teil empört wie ichs nur denken kann mein Kind schon mit einem Jahr weg zu geben. Oi weh Jajaja, ich bin eine furchtbare Mutter weil ich arbeiten gehen will damit mein Kind was zu essen hat .. brutal, sperrt mich ein.

Ich glaub das hengt echt damit zusammen das ich mit Krippe aufgewachsen bin. .. Zum Teil sind die hier dabei schon Erzieherinnen in dem Bereich auszubilden aber bis das was wird. Hmpf ..
Da wünsch ich mir mein Sachsen zurück^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen durch Stress?

Leider hat’s mich richtig erwischst die letzten Tage, schlaflose Nächte durch starke Halsschmerzen die sich bis in die Ohren hochziehen dann noch starker Reizhusten und der Kreislauf hat richtig schlapp gemacht. Der Arzt sagte akuter Virusinfekt und ich habe 5 Tage Antibiotika ...

von Mutti2209 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress Arbeitgeber wg Elternzeit

Huhu, muss mich mal kurz aufregen... mein Mann hat pünktlich zur Geburt unseres Sohnes (früher geht es ja nicht) zwei Monate Elternzeit beantragt, einen direkt nach der Geburt und einen dieses Jahr von Juli bis August. Der Arbeitgeber hat das auch genehmigt. Nun dachte seine ...

von KatharinaY 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Blutung

Hallo, nachdem ich eigentlich ganz ruhig war die letzten Tage, ist es nun doch etwas stressig geworden...Ich war gezwungen die SS zwei Kollegen anzuvertrauen (um mich nicht Röntgenstrahlung auszusetzen) und das hat mich emotional extrem gestresst...ich weiß einfach, dass die ...

von Jazzi, 6. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressiger Start in den Tag

Guten Morgen, Hatte ja gestern geschrieben, dass ich heute mit dem Clearblue nochmal testen möchte. Tja und der hat mir ‚nicht Schwanger‘ angezeigt. Also bin ich gleich los und habe noch ein paar Tests gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 4 (vier!! - ja ich bin wohl etwas ...

von LuLu__94 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Warum machen Ärzte immer nur stress

Kennt ihr das auch? Wenn man zu einem Arzt kommt und die immer davon ausgehen das etwas nicht passt? Ich war vor 2 Wochen bei meiner fa und da höre ich natürlich wieder der Blutdruck sei zu hoch.. wie immer beim Arzt. Daheim messe ich 3x und er ist absolut perfekt. Dann die ...

von iffetz, 27. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress endet nicht...

Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe. Hab gestern eigentlich einen schönen Tag verbracht im Garten mit einer guten Freundin... Schon auf dem Heimweg dann Vollsperrung A3 und ich 2h bei voller Hitze auf der Autobahn Aber ...

von Jana2603, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls mit dem zweiten Kleinen schwanger und der/die kurze wird auch wohl im September/Oktober zur Welt kommen. Ich hoffe, es läuft dann besser als bei meiner kleinen, die im moment unglaublich auf Papa fixiert ist... Sie ist jetzt noch nicht ...

von Pukyrad1986 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wie geht ihr mit Stress um?

Ist vllt ne blöde Frage. Meine Übelkeit ist zwar deutlich besser geworden (bis auf das morgendliche übergeben, aber mein kleiner darf wieder Wurst und Käse essen, ohne das mir schlecht wird ), Aber ich merke das mir Stress wirklich ...

von Muffin2014, 15. SSW 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Beginn einer stressigen Woche

Mein Mann liegt seit heute Morgen in der Klinik. Morgen früh wird er um 8 Uhr operiert und muss dann ca. eine Woche stationär bleiben. Ich hoffe, die OP verläuft reibungslos. Ich war heute shoppen. Ich habe den ganzen DM-Markt leer gekauft. Meine Ausbeute: 5 x 1er ...

von Wolke80, 24. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.