September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia2110 am 24.01.2012, 16:33 Uhr

Thema Taufe soooooo viele Fragen ;o)

Bei uns ist es auch bald(?!?) Soweit....
Ab wann muss man denn alles anmelden? Müsste ich jetzt schon los, wenn wir im Mai taufen lassen wollen? Bin total hin und her gerissen... Eigentlich wollte ich warten bis sie laufen kann.... Aber ich weiß nicht wie das in der Kirche mit den taufen ist, wie die Pfarrer dann auch so drauf sind... Mein Neffe, war zwei ne super Taufe der Pfarrer hat die Kinder mit einbezogen, sie durften rumlaufen und er hat witze mit ihnen gemacht. Der ist leider nicht mehr da.(war auch RK)
Ich möchte Ev taufen lassen und der Pfarrer war schon auf der Konfirmation meines Bruders schrecklich.... Da habe ich mir gedacht, dann besser jetzt wenn sie vielleicht auch noch mal schläft. Ist glaube ich angenehmer als ein Kind auf dem Schoß zu binden was schon laufen kann oder???? Hat jemand Erfahrung damit?
Außerdem hoffe ich das wir so schönes Wetter haben, wie bei unserer Hochzeit letztes Jahr im Mai.... Das war nicht zu kalt nicht zu warm einfach perfekt! Wir haben ja Neuharlingersiel geheiratet *täum*
Ähm ich schweife schon wieder ab....
Wie habt ihr das Datum festgelegt? Hattet ihr viele Leute bei der Taufe dabei? (Also auch Freunde und so?) Ab wann habt ihr Einladungen rausgeschickt? Hattet ihr auch einen Fotografen dabei? Hattet ihr die Taufe Morgens oder Mittags? Habt ihr / macht ihr Kaffee und Kuchen und dann Abendessen (gemacht)?

So gaaaanz viele Fragen und ich freue mich total auf eure Antworten....

Lg Julia

 
1 Antwort:

Re: Thema Taufe soooooo viele Fragen ;o)

Antwort von Emilia_Sophie am 24.01.2012, 17:51 Uhr

Wir haben ca 1 Monat vorher die Taufe angemeldet. Du musst vorher ja eigentlich nur noch das Taufgespräch machen. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Grösse eurer Gemeinde an.
Es war an diesem Nachmittag (Samstag, 14h) auch kein normaler Gottesdienst, sondern nur die Taufe. Wir haben es recht klein gehalten und nur Eltern, Taufpaten und Geschwister eingeladen. Nachher gabs noch Kaffee und Kuchen und dann hat's unserer Kleinen ( und mir) auch gereicht:-)
Wir hatten einen ganz tollen Pfarrer, der das sehr ansprechend und lustig gestaltet hat. Geschlafen hat unsere Maus nicht, sie war wach und hat vor sich hingebrabbelt:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.