September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 30.01.2012, 17:02 Uhr

Seid ihr schon mal Zug gefahren?

Hallo, steht ja schon oben, möchte eine Freundin besuchen und hoffe ich komm mit dem Kinderwagen rein, weis nicht genau welche Art von Zug da fährt. Kommt man mittlerweile in alle Züge mit dem Wagen rein?

 
4 Antworten:

Re: Seid ihr schon mal Zug gefahren?

Antwort von MaBri am 30.01.2012, 17:25 Uhr

Also bei uns "Landeiern" wohl. Aber ich glaube die mit Treppe fahren auch noch.
Aber wenn Du jemanden anquatscht hilft man Dir wohl (im Normalfall jedenfalls)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal Zug gefahren?

Antwort von maminanni23 am 30.01.2012, 17:33 Uhr

Ja und ich finde es furchtbar ...ganz ehrlich .Bei uns sind zwar die Züge so gestellt das man "zur Not" auch alleine reinkommt ...Aber ich finds trotzdem schwer und vor allem wenn mann noch Kleinkinder dabei hat.Ohne hilfe meiner Schwester fahre ich NIE Zug im Bus sieht das schon anders aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal Zug gefahren?

Antwort von Emilia_Sophie am 30.01.2012, 18:30 Uhr

Ja, schon desöfteren (und immer allein bisher). Allerdings bin ich auch nicht sooo der grosse Fan davon. Bei uns gibt es noch viele Treppen-Züge und leider auch viele Leute die einen absichtlich ignorieren, damit sie ja bloss nicht beim reintragen helfen müssen
Da muss man einfach die Leute ansprechen, ob sie helfen, dann sind eigentlich auch alle ganz freundlich.
Also es geht schon, vor allem wenn man nicht zu den Stosszeiten fährt. Ich mag es auch lieber, wie wenn ich alleine mit der Kleinen lange im Auto unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal Zug gefahren?

Antwort von JettiMAMI am 30.01.2012, 22:01 Uhr

Bei uns gibt es auch noch viele "Treppen"züge.
Oft kommt der Zugbegleiter zum Aussteigen dazu, wenn er beim Kontrollieren den Kinderwagen sieht. Ich spreche das Zugpersonal auch oft an, wenn sie durchgehen.

Auf fremde Leute kann man sich leider nicht immer verlassen, die lassen ein teilweise trotz höflicher Bitte stehen. Gerade zu den Stoßzeiten. dann sind immer alle sehr gestesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.