September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Psychobella, 16. SSW am 08.04.2011, 10:19 Uhr

Mute ich mir zu viel zu??

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet....
ich befinde mich gerade in einer umschulung zur bürokauffrau (zweite Ausbildung) und hab im november abschlussprüfung und dann muss ich noch bis ende märz bis zur mündlichen ihk-prüfung zur schule. Muss dafür auch noch viel lernen! Schatz bleibt dann das halbe jahr zuhause. zusätzlich wird meine tochter im august eingeschult, wo sie viel aufmerksamkeit benötigt,verständlicherweise. Dann wollen wir noch zum ersten august umziehen. Meine tochter ist in der zeit mit oma im urlaub. Viele raten mir dazu, dass ich die umschulung unterbrechen soll für ein jahr elternzeit. ich bin aber der meinung, dann ist man aus allem raus. ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin hin und hergerissen. Also im mom bin ich auf dem stand, ich versuche es mit der prüfung und wenn ich sie dann verhaue, muss ich eh noch mal ran und werde dann unterbrechen. mir platzt echt der kopf, ist alles so viel auf einmal...bin eh so leicht reizbar und ewig gestresst...

 
4 Antworten:

Re: Mute ich mir zu viel zu??

Antwort von katinka006, 18. SSW am 08.04.2011, 10:29 Uhr

Du ich kenne das nur zu gut, hatte vor 1,5 Wochen meine schriftlichen Prüfungen zum Handelsfachwirt. Es war davor auch eine echt schreckliche Zeit, hab voll gearbeitet als Teamleiterin und nebenher die Schule gemacht und mit der Schwangerschaft gabs auch nur Komplikationen. War sehr sehr gestresst und früchterlich gereizt, bin auch ganz oft immer weinend heim gekommen und hab gedacht es geht nicht mehr!! Hatte mir auch oft überlegt ob ich die Prüfungen erst einige Zeit nach der SS mache, aber jetzt bin ich total glücklich das ich es gemacht habe. Das war so ein tolles Gefühl als die schriftlichen vorbei waren!! Und jetzt im Mai ist noch mündliche..habe auch gestern schon Erfahren das ich eine von sechs Klausuren bestanden habe!!

Was ich damit sagen will ist, das ich es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren würde!! Nicht von vorne rein sein lassen, das ist nicht gut!! Und wenn du kannst, fang wirklich frühzeitig an intensiv zu lernen, das hab ich leider nicht gemacht und hatte am Ende ziemlichen Stress. Probiere es, und wenn nicht kannst du sie doch eh wiederholen oder?? Das schaffst du schon. Ich glaube wir können viel mehr als das was wir uns zutrauen!! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mute ich mir zu viel zu??

Antwort von Psychobella, 16. SSW am 08.04.2011, 10:42 Uhr

so denke ich auch..hab nur angst, dass ich meine tochter zu sehr vernachlässige dann mit dem ganzen stress. ist auch viel neues auf einmal für sie dann in zukunft....
wenn ich durchfalle werde ich das wiederholen, ja aber dann erst nach dem jahr elternzeit. eins steht fest, ich werde die ausbildung aufjedenfall zuende bringen, da ich auch in dem jahr praktikum, welches ich bei der polizei gemacht habe, super zeugnisse bekommen habe (1)...da wäre ich schön blöd. vllt kann ich da auch iwann anfangen zu arbeiten. ich zieh das jetzt einfach durch, war schon immer ein kämpfer!!! xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mute ich mir zu viel zu??

Antwort von Acedia, 18. SSW am 08.04.2011, 10:52 Uhr

Hab ja auch ein berufsbegleitendes Studium hinter mir dass ich arbeitsbedingt für ein Jahr unterbrochen hab - war zwar keine Schwangerschaft dabei gehabt aber ich hab echt kämpfen müssen um wieder rein zu kommen. In nem Jahr kommt man echt raus aus der Materie. Würds also an deiner Stelle auf jeden Fall probieren das durchzuziehen und jetzt schon mit dem Üben beginnen damit du dann nicht den riesen Stress im letzten Schwangerschaftsmonat hast. Außerdem kannst du schonmal Wintersachen in Kisten packen damit dass nicht auch noch zum Schluss stressend hinzu kommt. Jeden Tag ein Kistchen und dann passt das schon :)
Kopf hoch wird schon klappen - du musst dir nur sagen "ich will bestehen egal wie" (später schaut eh keiner mehr aufs Abschlusszeugnis und in der ersten Bewerbung kann man ja im Text schreiben wieso es schlechter ausgefallen ist als es sonst wäre). Nimmt dir schon keiner krum.
Und deine Kleine wirds schon verstehen wenn du ihr das kindgerecht erklärst.

LG Acedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mute ich mir zu viel zu??

Antwort von katinka006, 18. SSW am 08.04.2011, 11:22 Uhr

Ich bin auch der Meinung das du es auf jeden Fall schaffen wirst. Musst halt mit deinem Mann klipp und klar abklären das er den Hauptteil des Umzuges machen muss (aber muss er ja eh du bist ja zu dem Zeitpunkt noch Schwanger oder?)! Das musst meiner auch zum größten Teil!
Und der kleinen kannst du das bestimmt erklären, dann muss dein Mann mal mehr hinhalten! Das wird bestimmt ne harte Zeit, aber das geht auch vorbei. Und ich glaube Kinder vergessen sowas relativ schnell!!
Ich drück dir die Daumen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.