September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 16. SSW am 01.04.2011, 20:51 Uhr

Kein Aprilscherz: Treppensturz

Aua, aua, aua, was mir da heute nachmittag passiert ist.

Ich marschiere munter aus der Wohnung raus, ziehe meine neuen Gartenschuhe an und ... rutsche "volle Lotte" auf der ersten Treppenstufe aus. Diese mistigen Schuhe sind aus ziemlich hartem Gummi und auf den Treppenstufen war es, als liefe ich auf Schmierseife..
Glueck im Unglueck: Bin mit meinem linken Handgelenk im Treppengelaender haengengeblieben, so richtig zwischen Wand und Gelaender, so dass das letztlich meinen kompletten Absturz verhindert hat. Bin also "nur" 4 Stufen auf dem Steiss runtergedonnert, nicht 10.

Erster Gedanke natuerlich: Was ist mit Wuermchen, konnte da was passiert sein? Doch ich hatte nur Kontakt mit der Treppe am Po und eben an der Hand mit dem Gelaender. Da war ich mir sicher, dass dem Kruemelchen rein stosstechnisch nix passiert sein duerfte.
Zweiter Gedanke: Handgelenk gebrochen? Ich hing mit meinem ganzen Gewicht dran.
Dann hab ich mich erstmal aus dem Gelaender befreit, lag auf den Stufen und hab versucht, den Schock zu veratmen.
Schnell wieder rein und ein Kuehlpad auf den Popo gelegt. Ratet mal, welche Farbe der Steiss gerade hat? TIEFschwarz!! *baaaah* Und ich sitze wahrscheinlich auch die naechsten 2 Wochen nur hauptsaechlich auf der rechten Pobacke.
Dann Handgelenk ganz dick mit Rescue-Salbe eingeschmiert. Hat was gebracht, die Schwellungen sind fast ganz zurueck gegangen und die Abschuerfungen haben nur minimal geblutet.

Dann Teechen gekocht und ausgeruht, denn ich dachte mir, dass mein Riesenschreck dem Kleinen bestimmt auch eine ordentliche Dosis Adrenalin verpasst hat...

Soviel zum Thema neue Schuhe auf einer mit PVC ausgelegten Treppe. Ich denke, in Zukunft werde ich alle neuen Schuhe erstmal auf Schmierseifen-Eigenschaften testen, bevor ich mit ihnen irgendeine Stufe gehe...


GLG und passt gut auf euch auf,
Agi

 
4 Antworten:

Re: Kein Aprilscherz: Treppensturz

Antwort von Dreami84, 19. SSW am 02.04.2011, 7:48 Uhr

Oh je was machst du denn? Mensch zum Glück ist dir nicht mehr passiert und deinem krümelchen. Dann mal langsam weiterhin mit dir. Lg dreami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aprilscherz: Treppensturz

Antwort von agi1978, 16. SSW am 02.04.2011, 8:02 Uhr

Lieben Dank, Dreami, ich nehme mir besonders das Wort "langsam" sehr zu Herzen... Es wird wirklich Zeit, meinen Sausewind einzufangen und diese Schnelligkeit abzulegen.

Heute morgen gehts mir schon tausend Mal besser! Dann kann der Tag ja l-a-n-g-s-a-m anfangen... hihi, ein neues Mantra!

Geniess die Sonne heute,
GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aprilscherz: Treppensturz

Antwort von Thiersbaldzusieben, 19. SSW am 02.04.2011, 9:53 Uhr

mensch das ist aber böse.....aber lass doch mal nen arzt auf dein steiß schauen nicht das der gebrochen ist und du noch probleme bekommst...ich meine schwarz ist schon heftig. meiner war auch mal gebrochen und dabei nichtmal schwarz.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aprilscherz: Treppensturz

Antwort von agi1978, 16. SSW am 02.04.2011, 21:29 Uhr

Halli Hallo,

vielen Dank fuer deinen lieben Rat, ich hab mich wirklich drueber gefreut. Heute gehts mir praechtig und ich schau einfach mal, wie es sich weiterentwickelt. Sollte die Heilung so gut bleiben, dann spar ich mir den Arzt; sollte ich den Eindruck haben, dass es stagniert oder schlechter wird, dann geh ich gleich hin...

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.