September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giftzwerg7 am 10.12.2012, 21:01 Uhr

jetzt schon in der Trotzphase??

Hallo zusammen,

ich bin auch eine September 2011-Mama und zur Zeit ziemlich am Ende mit den Nerven. Unser Kleiner war letzte Woche krank, laut Kinderärztin ein "normaler" grippaler Infekt. Seitdem er wieder einigermaßen fit ist (sprich: kein Fieber, kein Husten, nur noch laufende Nase), hat er wahnsinnig schlechte Laune! Er boykottiert alles, was bis vor kurzem noch alltäglich war: er isst kaum noch, schreit beim Wickeln, beim Anziehen, beim Ausziehen, beim Einschlafen, beim Aufwachen, beim Zähneputzen, wenn etwas nicht klappt, wenn er etwas nicht haben darf - quasi wegen allem...
Kennt das jemand von euch? Ist das schon eine Trotzphase?? Oder sind das doch Anzeichen für die kommenden Backenzähne? Vorher war er ein wirklich ausgeglichenes Kind, das viel gelacht und Quatsch gemacht hat. Mein Mann und ich sind ein bißchen ratlos, dem kleinen Rumpelstilzchen kann man gar nichts mehr recht machen...

Freue mich über Tipps und Meinungen von euch!!

 
2 Antworten:

Re: jetzt schon in der Trotzphase??

Antwort von Danibelle am 10.12.2012, 23:06 Uhr

Mein Prinz hat genau die selben "Probleme" bzw wir haben diese "Probleme" mit ihm. Aber er ist von Naturaus so, kenne ihn nicht anders er lacht zwar gerne und viel aber die meiste Zeit ist er ein Stinkstiefel. :D

War das bei eurem Kleinen die erste überwundene Krankheit? Als Sohni das erste mal was hatte war er danach auch noch sehr, nennen wir es angefressen.

Ob das nun eine Trotzphase is, mh, weiß nicht so genau. Stelle mir eine Trotzphase persönlich viel schlimmer vor, mit auf den Boden schmeißen etc..
Vllt hängt ihm sein Infekt auch noch nach oder ihn stört sein "Nicht-können", Sohni will auch alles selbst machen und wenn er was nicht kann (Anziehen z.B. das sieht er im Kindergarten bei den Großen er will es auch, kanns aber noch nicht) endet das in einem großen Wutausbruch.

Wegen dem Essen, naja, würde ich mir keine Sorgen machen. Solang er gut aussieht, nicht irgendwie eingefallen wirkt und die Haut noch schön prall wirkt. Gibt halt mal solche Phasen, haben wir hier auch oft. Solang sie viel trinken ist das schonmal viel wert.

Wenns dir dennoch keine Sorgen macht ruf doch mal bei deiner/deinem KiÄ/A an und frag mal nach, wenn die Praxis halt voll ist kann man sowas ja auch erstmal kurz am Telefon besprechen mit der/dem Ärztin/Arzt.

Liebe Grüße und starke Nerven, weiß ja wie es dir ergeht da braucht man das ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon in der Trotzphase??

Antwort von giftzwerg7 am 12.12.2012, 19:46 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab mich prima über den Ausdruck "Stinkstiefel" amüsiert - das trifft's echt auf den Punkt!!
Ja, unser Stinkstiefel hatte diese Wutausbrüche tatsächlich mit auf den Boden schmeißen, mit den Fäustchen trommeln etc. Gestern war seine Laune auf einmal dann viel besser und heute war er schon wieder ein Sonnenschein.
Vielleicht war er wirklich noch angefressen von seinem Infekt, er war zwar schon öfter krank, aber man kann ja nicht in die Kleinen reingucken. Manchmal wünsche ich mir, dass er endlich spricht und sagen kann, was ihm fehlt und was er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.