September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdergirl90, 18. SSW am 30.03.2011, 12:33 Uhr

Haarefärben?

Hallo
Vor der SS habe ich mir regelmäßig die Haare gefärbt! Nun habe ich dies eine zeitlang unterlassen, doch ich sehe schrecklich aus! Wie steht ihr dazu wisst ihr ob es schädlich ist? Färb jemand seine Haare? Im Internet liest man ja geteilte Meinungen! Hoffe auf eure Hilfe!
MfG

 
11 Antworten:

Re: Haarefärben?

Antwort von meli1981, 16. SSW am 30.03.2011, 12:42 Uhr

War am Freitag beim Friseur, weil ich mich auch langsam nicht mehr nicht mehr ersehen konnte und habe mir die Haare mit Pflanzenfarbe färben lassen, die legt sich nur ums Haar und dringt nicht ein. Wäscht sich nach ca. 15 Wäschen raus.

Die Friseurin sagte aber, sie hätte auch keine Angst richtige Farbe oder Tönung zu nehmen, aber mir ist das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben?

Antwort von Werdergirl90, 18. SSW am 30.03.2011, 12:48 Uhr

Ja von pflanzebfarbe hab ich auch gehört, doch blond kann man damit nicht färben oder? Na ja vielleicht stell ich dann mal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben?

Antwort von meli1981, 16. SSW am 30.03.2011, 12:51 Uhr

Puh ich weiß gar nicht bei blond, hab dunkle Haare und das hat echt super gedeckt.

Wenn du blonde Haare hast, wären wohl Strähnchen kein Problem, weil man da mit der Kopfhaut nicht in Berührung kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem???

Antwort von GünniVol.1, 15. SSW am 30.03.2011, 13:06 Uhr

Also mir ist einfach nicht klar, was das ganze Theater ums Haarefärben soll???? Ich lasse ganz normal weiter färben, wie vor der Schwangerschaft auch. Und bis auf Hinweisen von Omas oder hier aus dem Forum habe ich dazu auch nichts fundiertes gelesen.
Auch in allen Schwangerschafts-Ratgeber-Heftchen, die ich vom Gyn so mitbekommen habe, konnte ich dazu nix finden. Oder hat jemand in der Liste, was man unbedingt lassen sollte, zwischen Nikotin und Alkohol auch noch das Haarefärben gefunden?

Nichts für ungut, aber manchmal... Was bringt es denn, sich 40 Wochen unwohl und hässlich zu fühlen? Es soll doch eine tolle Zeit sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben?

Antwort von fienchen1307, 16. SSW am 30.03.2011, 13:48 Uhr

Also ich war vor ungefähr 1 1/2 wochen bei meiner frisösin
Und die habe ich nach ihrer meinung gefragt weil ich bin schwarz gefärbt und die sagte es gibt keine studien die besagen das man das nicht machen soll oder eine gefährdung für das kind darstellt!!!
Ich habe es aber doch sein gelassen aber ich werde mich jetzt die nächsten tage hinbegeben weil ich kann mich echt nicht mehr sehen mit den ansatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss Günnie leider wiedersprechen!

Antwort von katinka006, 17. SSW am 30.03.2011, 13:53 Uhr

ich habe diesen beruf mal gelernt und ihn acht jahre ausgeübt und meinen meister gemacht und ich weiß definitiv aus sicherer quelle das das absolut nicht ohne ist!! die ganzen farbstoffe werden über deinen körper ausgenommen, ein teil geht auch über die nabelschnur zum baby über! noch schlimmer ist es allerdings in der stillzeit da gehts direkt über die muttermilch zum baby!! der körper braucht auch ca 48 std um den ganzen mist wieder ausgeschieden zu haben, es geht über die nieren und ein teil der farbstoffe werden über die blase ausgeschieden, deswegen haben friseurinnen auch immer eine erhöhte gefahr irgendwann mal balsenkrebs zu bekommen. in den meisten farben sind übrigens wasserstoffperoxid und ammoniak sowieso!!
also ich lasse es seitdem ich weiß das ich schwanger bin, aber letzten endes muss das jeder für sich selbst entscheiden!!
es gibt ja gute alternativen wie pflanzenfarbe und schaumtönungen

hoffe ich konnte euch helfen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass färben...das sind alles Mythen!!!

Antwort von Niedersachsenmama, 16. SSW am 30.03.2011, 13:54 Uhr

Ich hab mich auch erst total verrückt gemacht und war dann extra beim Hautarzt! Er hat gesagt das Haarfarbe nicht Kopfhautgängig ist , das dürfte es auch garnicht weil es dann ein Medikament wäre und keine Kosmetik! Und wenn du dir ne Flasche Schnaps über den Kopf kippst bist du ja auch nicht betrunken.( Krasses Beispiel aber ich finde er hat recht)
Auch die Friseurin hat gemeint das es nicht schädlich ist und das einzige Manko der Gestank ist. Deswegen hab ich mich an die frische Luft gesetzt solange es einwirken musste. Und selbst das ist nicht bewiesen und Hinweise darauf gibt es auch nicht. es gibt so viele Friseurinnen die gesunde Kinder haben und die hatten sicher nicht alle ein BV.
Mach es ruhig ...du sollst dich doch woh fühlen! Und man färbst ja nicht alle zwei Wochen!
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben?

Antwort von elli09, 15. SSW am 30.03.2011, 13:59 Uhr

Huhuuu,

also meine friseurin hat auch nix gegenteiliges zum färben gesag!
Ich bin normalerweise blond und färbe mir die haare schon seit jahren dunkelbraun, habs auch wieder gemacht!!!

Falls du dir unsicher bist lasse sir strähnchen setzen, denn die kommen ja nicht bis auf die kopfhaut, wäre eine alternative!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katinka006...also da kann ja was nicht stimmen!!!

Antwort von Niedersachsenmama, 16. SSW am 30.03.2011, 14:03 Uhr

Wenn das so wäre, würde man Haarfarben nur in der Apotheke bekommen!!! keine Ahnung wer die in deinem Beruf sowas beigebracht hat , aber der sollte das Lehren dann lieber sein lassen.
Wie kann es sein das Ärzte sagen unbedenklich( FA und Hautarzt) und du nun solche Theorien aufstellst. Und jetzt mal ernsthaft...google mal nach Skandalen mit Haarfärbemitteln und Schwangerschaften.
Du wirst solche sachen wie...Kind gestorben weil Schwangere sich Haare färbte nicht finden. Das wäre das Ende für Haarfärbemittelhersteller und die deutsche Kosmetikverordnung würde alle Mittel verbieten lassen. oder schau mal bei Babytox.de...da wirst du in der Liste ebenfalls kein Färbemittel finden.
Vorsicht...bevor du hier Angst verbreitest.
LG Coco
Vorsicht , bevor du hier Angst verbreitest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben?

Antwort von Silent, 17. SSW am 30.03.2011, 15:28 Uhr

Also ich hab mir vor knapp 2 Wochen die Haare gefärbt. Ganz normal, hab nur drauf geachtet das ichs nicht so einatme. Ne Freundin hat mir geholfen. Mir war danach dennoch kotzeübel. Ich lass das erstma sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coco

Antwort von katinka006, 17. SSW am 31.03.2011, 10:00 Uhr

@coco:
Ich habe auch niemals behauptet das dadurch irgendwelche Kinder sterben oder wie du es auch immer nennen möchtest. Aber es ist ja wohl sicher das in Haarfärbemittel Chemie drin ist!! Das kannst du dir allein schon auf der Packung durch lesen. Nur weil die Firmen damit unter den gesetztlichen Werten sind heißt das nicht das es gesund ist?!?!? Ich maße mir auch nicht an hier zu sagen welche Folgen es auf Unbgeborene und Babys hat, aber gesund ist es mit Sicherheit nicht!! Deswegen dürfen/sollten laut Gewerbeaufsichtsamt auch schwangere Friseurinnen nicht mehr mit Farbe in Berührung kommen und nur andere Tätigkeiten ausführen. Nur leider halten sich da die meisten nicht dran, weil in dieser Branche alles sehr sehr unseriös zugeht und die meisten Friseure noch nicht mal feste Arbeitsverträge haben, geschweige denn nach Tarif bezahlt werden!! Und habt ihr euch schonmal überlegt warum euer Friseur sagt es wäre unbedenkich, weil sie erstens Geld verdienen möchten und die Mehrheit nicht wirklich von A nach B denken kann!!
Wie gesagt es soll jeder selbst entscheiden, hatte auch Kolleginnen die das immer gemacht haben und es ist nix passiert. Aber von deinen unsachlichen und naiven Kommentaren möchte ich mich wirklich distanzieren!
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.