September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 01.02.2012, 19:33 Uhr

Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Ist natürlich ein heikles Thema, aber ich les soviel schreckliches über eure Narben und den Verlauf der Geburt und so, dass ich da schon oft drüber nachgedacht hab. Ich stell mir das ganz schlimm vor.

Meine Bettgenossin im KH hat auch richtig gelitten.

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von katinka006 am 01.02.2012, 19:43 Uhr

Also ich hatte keinen Wunschkaiserschnitt. Aber es war das schlimmste was mir je im Leben passiert ist. Hab ein richtiges Trauma deswegen...nicht wegen der OP. Ich hatte schon zich OP`s und auch nicht wegen der Schmerzen (wobei die bei mir auch ziemlich übel waren!! :(( )
Mir fehlt das Geburtserlebnis richtig richtig doll...kann das gar nicht beschreiben. Ausserdem hasse ich meinen Körper mittlerweile...kann mich gar nicht mehr angucken. Das ist so ne üble riesen Narbe....ich finde das entstellt einen komplett!! :( Nicht ist mehr so wir früher seitdem ;(
Lief halt auch echt blöd bei mir mit anschließender Sepsis, Intensiv und Lungenembolie :( Ach alles kacke....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von li1894 am 01.02.2012, 19:59 Uhr

Ich bereue nix ... Ich war so überrascht von den Wehen und hatte solche Angst um Tom ... Mein Fruchtwasser war grün und dick und seine Herztöne sind abgefallen... Ich war froh, dass ein KS gemacht wurde ! Mein OP Team war suuuuper lieb und meine Narbe ist so 12 cm lang ! Ich bin ganz ehrlich ich würd immer wieder per KS entbinden ! Meine Schmerzen hielten sich dank arnica und traumeel in Grenzen ! Ich bin am selben Tag aufgestanden und tags darauf schon mit Tom und meinem Mann spazieren gegangen ... Gut sehr langsam aber es ging super ! Ich bereue wirklich nix ! Aber die Mädels die so schlimme Erfahrungen gemacht haben, tun mir leid ! Eine Geburt ist so schön und dann so ne scheiße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von HighHeelDiva am 01.02.2012, 20:10 Uhr

...also wünschen würde ich mir einen KS nicht, ist halt ne grosse Bauch-OP... mit allen Risiken...
Ich hatte das ja nun gleich zweimal, weil die grosse nicht mehr gepasst hat im Becken und die kleine hat sich nicht rausgetraut... (aber erst mal die Fruchtblase anpieken... tz tz tz)... der erste KS ist mir wesentlich angenehmer in Erinnerung... wahrscheinlich weil ich auch schon über 30 h wach war... und endlich mal ausruhen konnte... als die Spinale saß, war ich so froh über eine Spritze, weil endlich diese fiesen Presswehen weg waren und ich die nicht mehr veratmen musste... bin zeitweilig auch eingschlafen aufm OP-Tisch... dann kam die Maus raus, alles schick....fit, gross und munter.

Bei der Kleinen war das schlimmer, erst wieder die ganze Geburtsphase... Wehen ohne Ende, Wehenhemmer, dann wenn dieser nachliess wieder heftigste Wehen... nach 7 h Gehechel, Geschrei und Gestöhne haben die Ärzte entschieden einen KS zu machen... weil es nicht voranging und die Wehen aber immer heftiger wurden... ich wollte keinen KS mehr, ich wollte eine richtig schöne Geburt... aber mir wurde immer klarer, dass es dazu nicht kommen wird... ich war so sauer und kraftlos dann auf einmal... und letztendlich auch froh über den KS, welcher aber nicht schön war... das ganze Geruckel, Geziepe und ich musste mich dazu noch übergeben, am Ende waren meine Zehen schon wieder beweglich und die nähten da noch rum... ich habe gemerkt, dass sie dort genäht haben und geziept usw... das war absolut unschön.
Ich hätte lieber eine spontane Geburt erlebt... ich trauere dem noch nach....

Wenn es aus medizinischen Gründen nicht anders geht, dann KS, aber sonst würde ich immer wieder den Weg der spontan Geburt gehen wollen. Jedoch bei mir undenkbar, bei 2 mal schon KS und Kinderplanung abgeschlossen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Sprottenmama am 01.02.2012, 20:11 Uhr

ich hatte ja nur einen "halben" Wunsch-KS ... hätte die Beckenendlage auch spontan entbinden können ... aber das war mir als Risiko für die Kleine zu hoch ... diese Entscheidung würde ich wieder so treffen

ABER ich würde beim nächsten Mal einen Vollnarkose wählen ... auch wenn es schön war, sie dann gleich zu sehen ... aber diese Schmerzen bei der OP und die Nebenwirkungen der Spinalanästhesie will ich NIE WIEDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von elli09 am 01.02.2012, 20:33 Uhr

Nun ja....richtig wunsch KS war es bei mir auch nicht......aber nach dem ganzen hin und her mit ben war ich einfach froh das er gesund und munter auf die welt kam!!!

Mir ging es zwar sehr schlecht, aber ich bereue meine entscheidung nicht........zumal mir hinter her gesagt wurde das es sowieso ein not KS geworden wäre, dann ben 3 mal die nabelschnur um den hals hatte und die nabelschnur war viel zu kurz um das er hätte unten raus rutschen können!!!
Also...hat mein bauchgefühl mir das richtige gesagt!!!

Mein HB macht zwar immer noch nicht ganz das was ich will, aber das wird.....und meine narbe ist sehr, sehr lang....aber alles halb so wild wenn ich mir den kleinen mann angucke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von gusti05 am 01.02.2012, 20:51 Uhr

ich hatte ja einen ks. ich kann es nun wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand sich einen ks wünschen kann?! bei aller liebe, aber warum soll man sich sowas antun???

bei mir lief alles glatt ab, bis auf die allergische reaktion auf ein mittel, was die mir gaben. bloß ich habe die geburt an sich nicht so richtig mitbekommen bzw. vieles auf nur noch so bruchtstückmäßig im kopf. es fehlt dieses gefühl, dass das baby wirklich aus meinen körper kam und auch "MEINE" ist. es war eben einfach so da.
das schlimmste jedoch war für mich, dass ich mich paar tage nicht um die kleine kümmern konnte, so wie ich es wollte, denn man konnte ja nicht wirklich laufen und stehen, da wäre es für mich zu riskant gewesen. außerdem wurde mir die kleine das erste mal am nächsten abend zum anlegen gegeben und dadurch bekam ich ziemlich spät überhaupt milch und die war immer zu wenig (ist spekulation ob es daher kam, aber ich fands halt bissl blöd). außerdem war man immer auf hilfe angewiesen.

es ist wirklich nicht schön, aber es hat sich auf alle fälle gelont ;)

ich hoffe, beim 2. kind, dass ich normal entbinden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von MaBri am 01.02.2012, 20:55 Uhr

Hatte so gesehen auch keinen Wks, aber ich war ja nun auch froh, dass nach drei Tagen erfolgloser Einleitung die Babys geholt wurden.
Aber: ich fand es echt unangenehm - danach. Währenddessen hatte ich ja die Spiri und das war noch ok.
Man sagt ja, dass man nach ein Spontangeburt alles gewesene vergessen ist, aber das ist bei nem KS nicht der Fall.

Da ich ja aber nicht vorhabe nochmal schwanger zu werden, muss ich mich damit nicht mehr befassen.

Ganz ehrlich, ich habe auch gelitten, habe mich aber sehr zusammengerissen, weil ich zu meinen Babys wollte, die auf der Neo lagen.

Inzwischen ist alles gut, Narbe ist weich und zieht auch nicht. Lediglich das Gewebe aussenrum ist tot - jedenfalls momentan noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereut jemand seinen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von AIIisonCameron am 01.02.2012, 21:05 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen WK und bei meiner Tochter ne spontane Geburt..ehrlich? Ich kann es nicht sagen, es hat beides Vorteile, aber auch Nachteile. Ich bereue aber beides nicht.

Ich hatte sogar bei beiden noch Wochen danach Probleme, die Narbe tat weh und bei der Spontangeburt konnte ich auch 3 Wochen danach noch nicht richtig sitzen. Ne Geburt ist so und so nicht schön...mein Fazit! Soll jeder machen, wie er denkt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 22:59 Uhr

Ich wollte ja einen KS von dem Moment an wo ich wusste das ich schwanger bin. Klar war ich mir der Schmerzen bewusst...ist ja eine OP.

Mein Gefuehl sagte mir aber, das der KS richtig ist. Frueher war ich immer der Vertreter der natuerlichen Geburt.

Haette ich diesen KS Wunschtermin nicht gehabt waere ich 2 Tage vorher nicht zur Nakosebesprochen gegangen. 3 Stunden vor diesem Termin war ich noch beim CTG bei meinem FA, alles war in Ordnung(Klinik hat sein CTG gecheckt, da wars auch noch gut)!

Lange Rede, kurzer Sinn...nach einem zweiten Routine CTG: zu wenig Fruchtwasser, Plazenta verkalkt, Baby zu klein geschaetz und die Herztoene so schlecht, das er die Wehen nicht ueberlebt haette!

Dann kam raus ich hatte gruenes Fruchtwasser, ein angehendes HELLP und eine Vergiftung. Einen Tag spaeter waere mein Baby tot gewesen.

Klar wars heftig, ich hab nur gezittert, hatte Schmerzen bei der OP, danach tat alles weh, durch HELLP bin ich schlechter geheilt, aber egal. Ich wuerde es jederzeit wieder machen! Jetzt erinnert mich meine Narbe daran, das ich mich nicht von anderen beeinflussen lassen soll was mein Kind angeht. Haette ich mich umstimmen lassen zur normalen Geburt haette ich jetzt nicht meinen Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Entscheidung meines Lebens!

Antwort von misspeff am 01.02.2012, 23:01 Uhr

da bekommt man richtig gänsehaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Entscheidung meines Lebens!

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 23:48 Uhr

Geht mir auch oft noch so, wenn ich meinen Hasen anschaue.

Bin soo froh, das ich auf meine innere Stimme gehoert hab und mich nicht habe beeinflussen lassen!

Also kannst Du bestimmt verstehen, das ich mit all den Wehwehchen gut leben kann. Auch das die Narbe haesslich ist und mein Tattoo dadurch kaputt...alles wurscht : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt???

Hallo ihr! Als ich im Januar erfahren habe, das ich wieder schwanger bin, war einer meiner ersten Gedanken, ich lasse einen Kaiserschnitt machen, damit nicht bei der Geburt was passiert. Meine erste Tochter habe ich vor 13 Jahren spontan nach insgesamt 20 Std. Wehen, ...

von britta&tascha, 25. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wer bekommt noch einen Wunschkaiserschnitt?

Hallo Mädls! Wollte nur mal fragen, wer sich denn für einen Wunschkaiserschnitt entschieden hat? Wieviel Tage vor dem ET findet dieser dann bei Euch statt? Ich weiß, das man damit sehr oft angefeindet wird und daher würde es mich auch interessieren wie Eure Umwelt so damit ...

von nermalkatze, 30. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt - gespaltete Meinungen...

..., aber das ist nun mal so. Manche Frauen halten auch nichts vom stillen und andere wiederrum sehen Mütter die ihre Kinder nach dem ersten Geburtstag in den Kiga geben und wieder arbeiten gehen, als Rabenmütter. hhhh, da sind alles heikle Themen!!! Zum Kaiserschnitt habe ...

von nancy584, 28. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben uns vor kurzem mal über das Thema Geburt unterhalten. Wie ist das eigentlich? Kann ich auch einen Wunschkaiserschnitt machen lassen? Oder wird ein KS nur gemacht, wenn es medizinisch notwendig ist? Kennst sich da jemand aus? LG ...

von Sugar_Girly, 26. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Zwei kleine Kinder spontan bekommen und jetzt Wunschkaiserschnitt????Fragen

Hab ja zwei kleine Bubies der "große" 2 und der "kleine" ist im Januar 1 Jahr geworden. Nun bin ich schon am überlegen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen.Als ich damals den Kleinen bekam hatte ich noch meine Schwester (zu dem Zeitpunkt Arbeitssuchend) die den ...

von Mausi1986, 12. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.