September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juhuu_81 am 28.01.2012, 12:29 Uhr

Bakterien...

Die letzte Zeit überlege ich mir immer wieder wie man das Handhaben sollte.
Auf der einen Seite soll man alles Mögliche immer auskochen und auf der anderen Seite nuckeln die Kleinen an allem rum was sie kriegen können.
Wie verträgt sich das? Ich bin im Moment bei allem was sie sich in den Mund steckt verunsichert (beim Einkaufen z. B. diverse Verpackungen).
Vom Gefühl her würde ich sie lassen aber mein Kopf ist sich da uneinig.
Was denkt Ihr darüber.

 
3 Antworten:

Re: Bakterien...

Antwort von misspeff am 28.01.2012, 12:33 Uhr

Ich wasch alles ab, aber desinfiziere nicht. Ich denke das ist ein gutes Mischverhältnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien...

Antwort von Itzy am 28.01.2012, 13:51 Uhr

alles was in der wohnung /haus ist wasche ich normal ab.
draußen ( supermarkt und co) bin ich kritisch. für wickelplätze in einkaufscentern habe ich imme rne kleine flasche sagrotan mit. das ist mir einfach lieber. die hält aber 2 jahre...
ganz schlimm sind die griffstangen der einkaufswagen. weißt du warum die so schmierig sind? ich sage nur mortadella-ess-alter...
ansonsten durften meine viel früh so in den mund nehmen ohne sagrotan und co.
wir waschen zuhause normal die hände und dann darf da auch das baby dran rum lutschen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien...

Antwort von japangirl am 28.01.2012, 19:47 Uhr

Beim ersten hab ich noch die Schnuller ausgekocht, bei meiner Tochter dann nur noch im ersten Monat und seit dem dritten nichts mehr und die beiden jüngsten sind bislang die gesündesten Kinder mit den wenigsten Infekten, keine trockener Haut, etc. Klar, wenn was in den Sand, Matsch fällt, wird es abgespült, aber sonst?!
Aber nach dem Einkaufen wasch ich mir auch immer erst die Hände, weil ich die Einkaufswagenschiebstangen unangenehm finde. Vermutlich hat jeder einen Ekelbereich und dem darf man dann auch nachgeben. Aber viel mehr würde ich nicht machen.
Fläschchen kamen z.b. Bei mir immer einfach mit in den Geschirrspüler. Bislang habe ich keine genutzt beim kleinen jetzt.
Vielleicht bin ich aber auch nur einfach bequem? Bislang fahr ich damit allerdings ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Pilz Bakterien evt ausheulen

Man Mädels bin froh ,wenn sie Ss vorbei ist und ich hoffe ,dass ich damit nicht noch weiter probleme habe.Hatte letze Woche wieder Schmerzen beim Laufen ,stiche und mega Ausfluss .Habe ja die ganze SS entweder Pilz ,e Coli und cardinella vaginalen zuletzt gehabt und musste ein ...

von WunschBaby20202020, 30. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Schon wieder scheiden Bakterien, frage wegen Partner

Hey Mädels, habe gerade einen Anruf vom Fa bekommen, dass ich schon wieder Bakterien habe. Soll jetz wieder was zur Behandlung nehmen. Das ist seit Dr SS das 4 mal! Und dann muss ich noch progesteron nehmen. Es kotzt mich an. Mein Mann haben natürlich ohne kondom Sex, und der ...

von WunschBaby20202020, 16. SSW 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Ständig Bakterien in der Blase

Ich habe seit 4 Wochen Bakterien in der Blase Habe schon 2 mal dieses einmal Antibiotikum genommen. Aber habe weiterhin Blut und Eiweiß im Urin. Das muss doch irgendwie weggehen, ohne Antibiotikum.. Trinke seit 2 Tagen cranberry Saft und habe femannose aus der ...

von Kaddy85, 15. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Bakterien - Angst

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir bei euch mal meine Sorgen von der Seele reden.... Gestern bekam ich schon wieder einen Anruf von meinem FA. Ich sollte unbedingt noch am selben Abend in die Praxis, da die Laborauswertung meines Abstrichs schon wieder was ergeben hat... Beim ...

von Nadja 08.09.16, 14. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Abstrich E.Coli Bakterien?? muß/soll ich das machen?

Hallo, den Streptokokkenabstrich laß ja ich vor der Geburt wieder machen.... aber meine Schwie-Ma liegt im KH weil sie den E.Coli Bakterium hat in Harnweg und Blase, LEberwerte sind auch erhöht also scheinbar auch Galle. Wir leben in einem Haus, bin aber dort nie auf der ...

von lady26, 33. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.