September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee11 am 20.12.2011, 11:54 Uhr

Alltagssituation...

Muss heute mal jammern. Ich weiß nicht was das ist.
Habe mir meine Wochen immer schön vollgeplant, jeden Tag was anderes, wo ich stets unterwegs und unter Leute war. So das ich auch mal froh war über einen Tag wo nix anstand.
Nun habe ich diese Woche nix geplant und finde das ganz schrecklich. Mir ist es so wichtig raus unter Leute zukommen. Wahrscheinlich hängt das auch mit meinem Job zusammen, da hatte ich den ganzen Tag Menschen um mich rum.
Ich weiß überhaupt nicht warum mich das so runter zieht. Das ist doch überhaupt kein Problem was ich habe .Ich finde die Zeit mit meinem Kleinen so schööön. Ich unternehme halt gern was mit ihm zusammen. Weiß gar nicht was das werden soll, wenn die Kurse (RbK, Babymassage usw.) vorbei sind.
Ich fühle mich grad geistig etwas unterfordert.

Kennt Ihr so ein doofes Gefühl?

LG

 
5 Antworten:

Re: Alltagssituation...

Antwort von katinka006 am 20.12.2011, 12:30 Uhr

Mhhh bei mir ist es gerade das Gegenteil. Also ich unternehme auch gerne was mit dem Kleinen aber ich bin auch froh wenn ich die Zeit mit ihm zuhause genießen kann und wir mal nix vorhaben! Ich probiere immer die Woche nicht zu voll zu planen.
Ich finde es ist immer voll das heck meck mit Kinderwagen und Auto irgendwo hin zu kommen! :( S Bahn oder U Bahn gibts hier nicht...muss also mit dem Auto fahren! :(
Aber ich kann dich schon verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagssituation...

Antwort von Emilia_Sophie am 20.12.2011, 12:38 Uhr

Sehr spannend, bei mir ist das eher andersrum.
Zu viele Termine kosten mir die letzten Nerven. Mir ist jetzt schon Angst vor Weihnachten, wo wir jeden Tag was anderes haben und ständig Besuch da ist.
Also nicht, dass ich nicht gerne mal was mache, aber ich versuche immer mir ein bisschen Zeit alleine für meine Kleine einzuplanen - damit sie und ich auch "wieder runterkommen". Wo ich einfach spazierengehen kann wann ich will, sie in Ruhe stillen kann und nicht 1000 Dinge (vom KiWa über die Wickeltasche etc.) mitschleppen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagssituation...

Antwort von MaBri am 20.12.2011, 12:51 Uhr

Geistig unterfordert fühle ich mach, aber daran ändert bei mir ein voller Terminplan leider gar nichts dran.

Ich gehe mit meinen kleinen Mäusen viel an die Luft und klappere die Läden nach Angeboten ab.
(Sonntags kommt immer eine Flut von Prospekten)
Das hängt ja nicht damit zusammen, dass wir so "Rabattgeier" sind, sondern dass ich viel unter Leute komme, ordentlich "kilometers" mache (u.U. 8 - 10 Km tgl.) und dabei noch sparen kann...total super.. so verblödet man auch eigentlich nicht.

Hatte im Beruf auch mit Menschen zu tun (Abt-Ltg.) und das fehlt mir schon etwas.
Aber das kommt ja vllt. wieder, irgendwann...

Wie dem auch sei: Ich fühle mit Dir!

Lg
Britta

Ps. Soduku und Kreuzworträtsel hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaBri

Antwort von Glücksfee11 am 20.12.2011, 13:33 Uhr

Zwischendurch ziehe ich auch oft in die Läden und kaufe Kleinigkeiten die wir so brauchen oder hier und dort mal was für den Kleinen...letztens habe ich nen süßen Schnuller gekauft und sagte zu meinem Mann "oh mein Gott, jetzt freue ich mich schon über solche Sinnlosigkeiten".
Kaufen macht doch ab und zu glücklich.mich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksfee

Antwort von MaBri am 20.12.2011, 13:45 Uhr



Ich freue mich manchmal auch, wennich einkaufen war und was tolles oder besonders günstiges gefunden habe.
Mein Mann schüttelt dann immer mit dem Kopf ... aber pffff....der ist ja auch nicht zu Hause....

LG
Britta - für die das Hausfrauendasein nichts ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.