September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia_Sophie am 27.01.2012, 9:27 Uhr

AUA - glaube ich hab eine Sehnenscheidenentzündung:-(

Schönen Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ziemlich unangenehme Schmerzen im Handgelenk rechts.

Meine Maus steht momentan total drauf rumgetragen zu werden und "Flieger" zu spielen => und das machen wir auch viel. Kann das der Auslöser sein?

Irgendwelche guten Tipps wie man das wieder los wird?
Nicht zu viel belasten ist leichter gesagt als getan mit Kind, zwei Katzen und Haushalt.
Hab jetzt mal einen Verband rumgewickelt um das Handgelenk etwas zu stützen und verzichte aufs Fliegerspiel;-)

LG

 
3 Antworten:

Re: AUA - glaube ich hab eine Sehnenscheidenentzündung:-(

Antwort von misspeff am 27.01.2012, 9:39 Uhr

ich hab bei sowas voltaren draufgeschmiert und warm gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA - glaube ich hab eine Sehnenscheidenentzündung:-(

Antwort von akira84 am 27.01.2012, 9:44 Uhr

Das kenne ich gut, habe es damals so schlimm gehabt das ich einen Gips tragen musste und das kurz vor der Gesellenprüfung.
Ja der Fliegergrif könnte echt der Auslöser sein, wirds das Handgelenk zu dolle belastet haben.
Verband ist schon mal ne gute Lösung. Hast do Volteren zu Hause?
Dann schmier dir das mal drauf.
Es gibt in Drogeriemärkten Handbandaschen speziel für sowas, kann ich echt nur emfehlen.

Lg und wünsche dir das du bald wieder krapfvoll zu greifen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA - glaube ich hab eine Sehnenscheidenentzündung:-(

Antwort von Emilia_Sophie am 27.01.2012, 9:52 Uhr

Danke euch beiden. Werde gleich mal in die Apotheke flitzen und mir Voltaren besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.