August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 22.12.2012, 12:09 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür

Und was ist??
Kein Schnee weit und breit...ganz schön frech :)
Wie macht ihr das mit den Geschenken??
Bei uns ist es so das wir eine riiiieeesssen Familie sind dadurch das meine Eltern geschieden sind beide neue Partner haben seit Uch...vielen Jahren und auch verheiratet sind und von meinem Freund die Eltern getrennt sind so haben wir alles 4 fach..
Heißt Heiligabend bei SchwiMu danach zu meinen Großeltern( mütterlicher Seite) da sind Tanten und cousengs 1. Weihnachtstag zu meinem Vater mit Geschwistern und Neffe danach zu meinen Großeltern(väterlicher Seite) wieder mit Tanzen Onkel cousinen usw. Und am 2. Zu meiner Mama mit geschwister. Der Vater von meinem Freund ist im Urlaub Geschenk haben wir aber hier...
So ihr konnt euch vorstellen das JEDER was schenken will und auch schon alles hat..
Meine Frage wie würdet ihr es machen Geschenke alle schon aufmachen??auspacken ist klar aber schon aufbauen oder mit spielen lassen? Wir ziehen Ende März (mal wieder um) in eine größere Wohnung sollte ich die Spiel Küche die stell Tafel und die sitze Gruppe z.b erst in der neuen Wohnung aufbauen??
Bin leicht planlos

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Antwort von kababaer am 22.12.2012, 12:48 Uhr

Wuerd es Situationsabhaengig machen. Denk wenn da jeder etwas fuer Laura hat wird es ihr zuviel auf einmal. Lass sie mit dem spielen was sie sich raussucht und am meisten beachtet. Das andere erstmal weg und nach und nach hervorholen. Warten bis Ende Maerz ist auchbloed. Dann evtl die Kueche erst zu Ostern schenken ?? Sie bekommt ja genug das es gar nicht auffaellt... glaub so wuerd ich es machen

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Antwort von Five36 am 22.12.2012, 16:22 Uhr

Oooiii, da habt ihr was vor euch. Bei uns sieht es so aus, dadurch daß wir dies Jahr nicht zu meiner Familie fahren (dann wär es ähnlich wie bei dir, allerdings nicht wegen Trennung sondern weil es einfach viele sind), hab ich ja alles was zu verschenken war per Post geschickt. Heut flog auch schon was bei uns ein. Also diese Besucherei haben wir dies Jahr schon mal nicht. Morgen fahren wir zum Patenkind meines Mannes (mein 2.Patenkind). Heiligabend sind wir dann für uns und auch daheim. Am 1.Weihnachtstag kommt meine Nachbarin mit Tochter, am 2.Weihnachtstag haben wir dann die Mutter meines Mannes bei uns. Und einen Tag nach Weihnachten trifft sich dann der ganze Familienclan meines Mannes bei seiner Mutter. (Aber ob ich dann da auch noch mitgeh weiß ich noch nicht, vielleicht geb ich ihm Nils&Nicki mit und putz hier durch, kommt drauf an, wieviel Chaos hier über die Tage entsteht).

Zum anderen, ich würde die Sachen schon aufbauen, die hat Laura ja zu Weihnachten bekommen, und Ende März dürfte ja schon wieder fast Ostern sein. Also ich würde es machen, die Dinge sind auch nicht so groß, die kann man bei nem Umzug schnell schnappen und transportieren. Wenn es nun um nen richtiges Sofa, oder Schrank oder so ginge würde ich es mir auch nicht vorher antun es aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Five36 am 22.12.2012, 16:37 Uhr

oder wie kaba sagt, einiges nach und nach erst rausholen, irgendwie zwischen weihnachten und ostern, aber die küche und so würde ich schon aufbauen, dafür vielleicht anderes noch weglegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.