Startseite Forenarchiv August 2011 Mütter
August 2011 Mütter

Beitrag aus dem Forum August 2011 Mütter

Nix besonderes aber...

Frage von Mylove2010 - 31.01.2013

Ich wollte euch sagen das ich mich heute für den Führerschein angemeldet habe =) will nicht mehr abhängig von meinem freund sein mit dem auto wenn das zweite baby da ist dann ist es schon besser wenn ich den lappen auch habe =) ist so ein intensiev kurs da kann man ihn in 2-3 wochen machen aber bei wird es März bis ich ihn habe weil ich ja nicht jeden tag hin kann von morgens bis abends weil ich ja vivien habe und ich sie nicht immer weg geben will zu oma oder patentante aber märz reicht auch noch baby inside kommt ja erst im juni =)

so das wollte ich euch sagen hihi freu mich riesig drüber =)

lg

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Five36 - 31.01.2013

Wieso ist sowas nix Besonderes? Das ist genauso was einschneidendes im Leben wie andere Dinge auch, macht man doch auch nur einmal im Leben. Von daher kannst du dich ruhig drauf freuen und ja, man ist dann einfach unabhängiger. Meine Große macht ja auch gerade ihren Führerschein, aber das BF17 (Autoführerschein begleitendes Fahren und mit 18 darf sie dann allein fahren), hat am 12.2. Theorieprüfung und ist schon 4 mal Doppelstunde gefahren.

Ich hatte meinen auch in der Ferienfahrschule gemacht, in 3 Wochen war das Ding gegessen...

Na dann wünsch ich dir mal frohes Schaffen und gutes Gelingen...

Re: Nix besonderes aber...

Frage von @Mamavon5 - 31.01.2013

Mensch das ist doch toll und besonders ist es auch , denn ich ärgere mich schwarz das ich ihn damals nicht gemacht habe mittlerweile bin ich 36 und bin echt am überlegen ob ich den Fs nicht doch noch mache !
Ich drücke dir die Daumen das du ihn schnell in den Händen halten darfst
Lg Nadja mit Liam

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Maria_Bu - 31.01.2013

das ist doch toll!wünsche dir viel Erfolg!!!

LG Maria, die für ihre theoretische Prüfung am kommenden Mo lernt;)

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Olga84 - 31.01.2013

Das ist doch super, dass du dich dazu entschlossen hast. Ich könnte mir mein Leben ohne Führerschein nicht mehr vorstellen, auch wenn ich gerne viele Dinge mit Kinderwagen erledige. Was kostet so ein Führerschein heute?
Viel Spaß beim Fahren und lerne mal fleißig!
LG Olga

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Maria_Bu - 31.01.2013

ich bin vor kurzem 35 geworden und bin gerade dabei!:)
finde nicht, dass es irgendwie spät ist oder so. Ich habe bis jetzt eigentlich keinen gebraucht-wurde immer chauffiert
da ich aber ab September wieder arbeiten gehe und die Kinder zur Schule/KiGa, Vereine etc. gefahren werden müssen, ist es vielleicht nicht so schlecht:)

LG Maria

Maria

Frage von Five36 - 31.01.2013

Oh toll, dann drücke ich mal alle Daumen für die Prüfung am Montag und noch viel Spaß beim Lernen. Lernst du auf dem Theo oder übers Internet? Wir hätten gern den Theo gehabt, haben aber das übers Internet. Mit dem Theo kann man doch überall und jederzeit lernen, so kann sie nur abends was für die Prüfung tun.

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Mylove2010 - 31.01.2013

Danke das ihr mir alle die Daumen drückt :-) da muss ich es ja schaffen hihi... Mein Freund wird mit mir auch auf den Übungsplatz gehen damit ich gar nicht mehr fahrstd brauche. Ich zahle für den kompletten Führerschein 1470Euro finde ich noch ok... Was hat man den vor ein paar Jahren so bezahlt wisst ihr das? LG

Re: Nix besonderes aber...

Frage von Five36 - 31.01.2013

jup, ich hatte 1200 DM bezahlt, für meine Große zahlen wir 1600€, sollte sie aber mehr Fahrstunden brauchen natürlich dementsprechend mehr, aber wohl nicht mehr wie 2000€. Ich würde mich nicht unbedingt auf den angegebenen Preis festsetzen, dadurch setzt du dich selbst unter Druck jede Prüfung gleich beim 1.mal bestehen zu müssen, und bloß nicht noch ne zusätzliche Fahrstunde zu nehmen. Vom Üben auf nem Übungsplatz wurde uns abgeraten, weil jeder anders erklärt und auch eine andere Geduld beim Erklären oder Beibringen hat, und das würde den Fahrschüler verunsichern.

Re: Maria

Frage von Maria_Bu - 01.02.2013

Danke dir!

Ich lerne online. Habe auch ein App auf meinem iPad, sodass ich auch unterwegs lernen kann. Es gibt da zwar nur den Lernmodus, aber passt ja auch. Prüfungen mach ich am Sa und So. Mein Mann ist dann für die Jungs zuständig.

LG Maria

Frage stellen
Ins Forum ins Forum August 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.