August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 01.03.2013, 13:11 Uhr

Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Folgendes:

Eben kam ein Brief an. Aufgemacht "Einladung" Innen steht "wir laden euch zu unserer Hochzeit ein".

Der Brief ist von meiner Schwester.

Nun ja. Ich freue mich nicht. Sie ist mir ihrem Freund seid etwas über einem Jahr zusammen und sie ist in der (ich glaube) 24.Ssw schwanger. Sie passen ganz gut zusammen, das ja. Aber ich finde alles bei ihr zu verfrüht. Ihren letzten Mann (Ex Mann) hat sie ebenfalls nach nicht mal 1 Jahr geheiratet und war nach keinen 2 Monaten Beziehung schwanger.

Das Schlimmste für mich ist, dass sie mich vermutlich wieder als Trauzeugin haben will (sie hat sonst keinen). Dabei will ich das gar nicht. Was soll ich denn da machen!?! Heiraten werden sie so oder so, das ist sicher. Aber ich will das alles nicht unterstützen...

Wir hatten noch nie ein sehr gutes Verhältnis, zeitweise keinen Kontakt und ich finde ihr Leben, es tut mir leid, asi :( Sie kam nie richtig mit ihrer Tochter klar, sie raucht/rauchte in beiden Schwangerschaften (für mich ein super No Go und mega asi) und überhaupt finde ich bei ihr alles so schnell und undurchdacht!!!

Ich weiß ganz sicher, dass wenn ich wirklich nein sage, ich sehr blöd dastehen werde und mit Sicherheit auch von allen schlecht gemacht werde (das konnte meine Schwester schon immer, mich schlecht machen). Ganz abgesehen von meiner Mutter. Und ich wüsste gar nicht, wen sie sonst nehmen könnte. Wohl dann die Mutter von ihrem Freund? Wenn die es gut finden...

Oh man, das ist so eine blöde Situation und ich habe langsam keine Lust mehr zu allem Ja und Amen zu sagen...

 
6 Antworten:

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von Felidae am 01.03.2013, 14:34 Uhr

Sowas ähnliches kenne ich.

Nun ja, erstens muss man heutzutage keinen Trauzeugen mehr haben, das Gesetz wurde ja geändert.

Ich an deiner Schwesters Stelle würde schon von mir aus auf dich "verzichten", ich würde niemanden als Trauzeugin haben wollen, die nicht hinter dem steht, was ich tue.

Andererseits bist du ja ihre Schwester (auch wenn man sich die nicht selbst ausgesucht hat) und nur, weil du mit dem, was sie tut, nicht einverstanden bist, musst du sie ja nicht gleich "doof" finden. Man kann ja bei vielen Sachen verschiedener Ansicht sein und sich trotzdem gut verstehen. Quasi leben und leben lassen.

Nun kenne ich euch beide ja nicht persönlich und weiß nicht, ob ihr euch tief im Inneren liebt ;-). Wenn du sagst, dass du sie eh nicht sonderlich magst und die Hochzeit und alles andere partout nicht unterstützen kannst und möchtest, wäre es vielleicht generell an der Zeit für einen Kontaktabbruch? Dann fühlst du dich vielleicht befreiter. Eine schwierige Entscheidung. Aber als Trauzeugin, sofern du gefragt wirst, würde ich an deiner Stelle nicht "herhalten", das wäre auch unfair deiner Schwester gegenüber.

Kannst ja mal berichten, wofür du dich entschieden hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von Mama0811 am 01.03.2013, 15:32 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort.

Wir treffen uns ab und an mal und sehen uns sonntags beim Familienessen, aber innerlich nerven mich viele Situationen einfach nur. Kann aber auch nicht wirklich komplett den Kontakt abbrechen. Zum einen wegen Luca/meiner Nichte, zum Anderen wegen meiner Mutter.

Wir streiten uns nicht, aber es ist eben alles angespannt und wir akzeptieren unsere Lebensweisen einfach nicht. Wobei sie keinen Grund dafür hat.

Trauzeugin werde ich keinesfalls. Ich würde, sofern meine Schwester mich noch dabei haben wollen würde, falls ihr meine Meinung nicht passt, zur Hochzeit gehen, aber mehr auch nicht. Ich werde ihr meine Meinung nicht sagen, wenn sie mich nicht fragt, aber ich werde diesmal nicht so tun, als würde es mich freuen.

Unser Verhältnis ist schon lange zerrüttet. Sie gehört nur auch zu denen, die ein Brett vorm Kopf haben und es nicht erkennen oder verdrängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von kababaer am 01.03.2013, 19:54 Uhr

Verhaeltnis zwischen mir und meinen Bruedern ist auch sehr angespannt. Bei Familienfesten treffen wir aufeinander sagen Tag und jeder geht seiner Wege. Ich lad die nicht mehr ein zu irgendwas und die mich auch nicht. Klappt bestens so...
Hoer auf dein Gefuehl

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von Kiesel84 am 02.03.2013, 11:30 Uhr

Ich versteh mich mit meinem Bruder auch nicht.
Obwohl wir beide ganz unterschiedlich sind, hab ich immer versucht doch Gemeinsamkeiten zu suchen und mit ihm eine Beziehung aufzubauen, aber irgendwann hab ichs gelassen, wir haben nichts gemeinsam. Klingt komisch ist aber so. Bei manchen solls halt vielleicht einfach nicht sein.

Ich finde es heute auch immernoch schade, aber ich mach mich deshalb nicht mehr verrückt. Es ist jetzt irgendwie geregelt und gut.
Ich meine wenn man sich trifft und dann immer dicke Luft herrscht oder keiner richtig weiß, wie er sich verhalten soll ist es auch keine schöne Zeit, weder für die Erwachsenen noch für die Kinder. Die Kinder merken doch dass nicht alles in Ordnung ist, damit tut man ihnen keinen Gefallen.

Vielleicht solltest du dir wirklich anlässlich der Hochzeit mal ganz allgemein überlegen, wie die Beziehung für dich weitergehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von Five36 am 03.03.2013, 12:16 Uhr

Ich habe mir meiner Schwester auch nicht immer den sonderlichen freundschaftlichen Kontakt, mal geht es gut und dann bekommt sie wieder einen Obervogel, dann zieh ich mich wieder zurück, lass sie machen und nach ein paar Monaten kommt sie wieder von selbst. Ich mache das Spiel mit, weil ich genug andere Alltagssorgen habe um mich mit sowas fertig zu machen.

Sie hat letztes Jahr ganz ohne Trauzeugen und Gäste geheiratet, allein mit Mann und Kinder, und Tata ist wieder ganz frisch getrennt. Tja auch so kann es gehen. Wie felidae schon sagte, man braucht keine Trauzeugen mehr, mir oder uns waren sie wichtig und wir haben sehr wohl ganz bewusst ausgesucht, eben die auch so für einen da sind und auch gern mal ein offenes Ohr haben, egal ob positiv oder auch bei Problemchen. Wenn deine Schwester möchte dass du Trauzeugin bist erkläre ihr doch einfach dass du es schon warst und gern jemand anderes den Platz frei gibst. So hast du nichts schlecht geredet aber auch nicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal um Rat fragen/eure Meinung hören!

Antwort von Mama0811 am 03.03.2013, 13:26 Uhr

Ich danke euch allen :)

Heute gehen wir zu meiner Mutter und nur meine Schwester wird da sein, also nicht ihr Freund. Mal gucken, ob wir uns mal darüber unterhalten werden!?!

Werde gern mal berichten, wenn ihr mögt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ultraschall - Herzschlag zu hören 🙏

Hallo zusammen :) Nachdem ich im November eine FG in der 7.SSW hatte, kann ich heute endlich aufatmen. Ich war heute beim Ultraschall und es war alles zeitgemäß und der Herzschlag war zu hören. Ich hatte schon Angst, da ich wirklich so gut wie keine Anzeichen habe, aber umso ...

von Mooney87, 9. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören eure Kinder auf “Nein“?

... und wenn ja, wie macht ihr das? Mein Sohn versteht ein Nein ganz sicher - nur hört er leider nicht auf mit dem, was er gerade tut. Ich bin mir nicht sicher, ob man das in dem Alter schon erwarten kann. Aber irgendwie hab ich noch ...

von Lillyfee236 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören und Veranstaltungen

Hatte ich ganz vergessen. Am Mittwoch beim Termin hatte ich es bei meiner Ärztin angesprochen. Sie sagte mir, dass die Würmchen sehr wohl schon gut hören und sehr individuell auf die Reize reagieren. So wie ich das verstanden habe, kann nichts passieren, aber man muss es ...

von Skorpion86, 22. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lange nichts von mir hören lassen...

Hallo zusammen Wollte euch nur mitteilen das ich noch dabei bin... Warum ich sooo lange nichts von mir hören lassen habe? K.a. vlt aus angst das wieder was passieren könnte. Zuletzt hatte ich ja dieses hämatom in der gebärmutter, was mich zu strikter bettruhe gezwungen ...

von Pauli84 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hebi-Besuch inkl. Herztöne des Babys hören

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz berichten, dass gestern die Hebamme da war. Haben so alles mögliche zu meinem Wohlbefinden, der Dehnung der Mutterbänder, etc. besprochen. Und dann kam das Highlight!! Wir konnten die Herztöne des Babys hören inkl den ...

von CariniFini, 16. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mal was hören lassen...

Hallo Ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja sehr starke Wehen und mein Mann ist mit uns ins KH gefahren. Dort war der Schreck aufeinmal vorbei Aber zum Glück... den nun plagen uns andere Sorgen... Das letzte US wurde zuvor in ...

von Nicky2288 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollt mal wieder was von mir hören lassen...

Ich hab leider wieder eine Gastose und die Versorgung von unserem Krümmel ist nicht so optimal. Er ist leider viel kleiner als erwartet und ich muß nun jeden zweiten Tag zum FA die Versorgung durch den Doppler zu überprüfen. Am 15.7 hab ich dann den Terminim KH zur Planung der ...

von SarahundLuca 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Manchmal glaube ich unsere Babys hören unsere Gedanken... :-)

Guten Morgen Mädels, wem geht es noch so?? Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe gedacht: "Nanu, Mausi hat sich ja noch gar nicht gemeldet gehabt... Seltsam!" Und schwupp die wupp, eine Sekunde später wurde ich angestupst und freundlich daran erinnert das Sie sehr ...

von Sheepchen, 26. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.