August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 26.10.2012, 11:47 Uhr

mir ist gerade was passiert...

Es hat zwar nichts mit unseren Kindern zu tun und gehört vielleicht auch nicht hier her, aber ich habe gerade einen Anruf auf Festnetz bekommen. Habe nur geguckt, ah ja eine Festnetznummer, gehst mal ran (heut haben eh schon so einige angerufen, von daher dachte ich nur wer weiß wer das ist?)

Es war ein Mann dran, mit gesetzter/älterer normaler Stimme, stellte sich auch namentlich vor, und fragte mich welche Nummer ich auf dem Display sehe. Sobald ich aber abnehme sehe ich die jeweilige Nummer nicht und antwortete somit nicht. Er meinte darauf: "Sehen Sie, ich bin bei ihnen im Keller und habe mich in Ihre Telefonanlage eingeschleust. Ich sammel Beweise gegen meine Schwiegermutter, kennen Sie die Frau B...?" Ich nur, ganz erstaunt und erschrocken "Neeeeeee?!" Er fing an mir irgendwas über die Frau zu erklären und dann war das Gespräch abgebrochen. Ich guckte gerade aufs Display, da war es tatsache meine eigene Nummer !!! Ich sah aber niemanden, der gerade weggeht und höre auch nichts. Ich glaube auch nicht, daß er wirklich in meinem Keller ist, ich war schon hören, aber es wirklich nichts zu hören. Ich geh jetzt nicht rein, dafür hab ich doch zuviel Angst gerade.

Ich hab ja schon viel erlebt, Pizzaservice und andere Streiche, aber daß mich wirklich jemand mit meiner eigenen Nummer anruft, hatte ich noch nicht.

Leider weiß ich den Namen des Mannes und den Namen der Schwiegermutter nicht mehr, nur daß sie mit "B" anfing...

 
10 Antworten:

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von Felidae am 26.10.2012, 13:43 Uhr

Iiiiih, was ist das denn? Das ist ja richtig gruselig. Brrrr. Hm, ruf doch mal bei deinem Telefonanbieter an, was das soll und ob sowas geht. Auf jeden Fall wissen die dann schonmal Bescheid, falls der sonst noch was fabrizieren sollte bei euch.

Aber das ist bestimmt irgend ein irrer Hacker, der dich "nur" ärgern wollte und sich dabei einen ablacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von Five36 am 26.10.2012, 17:59 Uhr

Ja das denke ich JETZT auch, aber in diesem Moment war mir garnicht gut. Ist bestimmt so´n Kranker, hatte meinen Mann und meine Nachbarin per Handy angerufen, meiner meinte ich sollte gleich unten das Hauptkabel ziehen, hatte somit bis eben kein Internet und Telefon. Weil ich aber doch die Hosen voll hatte, hat es meine Nachbarin gemacht. Sie hatte auch für mich bei der Polizei angerufen, aber sowas hat noch niemand anderes mitgeteilt. Klar die haben mich/uns nochmal aufgeklärt, zwecks Sicherheit. Nun hat meiner nochmals alles, aber anders, gesichert.

Krasser war aber letztens bei uns, da hatten einige unbeschriftete Briefumschläge mit Geld im Briefkasten. Das heißt der Erhalt des Geldes ist schon länger her, aber jetzt kam es erst raus. Eine Mutter hatte 1 Jahr lang auf 4000€ geschlafen und gegrübelt woher wohl das Geld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gruselig

Antwort von arzule am 26.10.2012, 22:17 Uhr

Was es für Leute gibt ey, nicht normal.

Als meine ältere Sis mal alleine zuhause war, hörte sie es an der Tür rascheln und ging hin.

Plötzlich stand ein Mann vor ihr, der mit Werkzeug die Tür öffnete.

Drinnen lief das Radio, woraufhin der Mann sie fragte, ob Ihre Eltern zuhause wären.

Sie fing an aufzuzählen, ja, mein Vater, meine 3 Brüder, meine 2 Onkel usw:)))

Da war der schneller weg, als sie gucken konnte. dabei war se alleine haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von @Mamavon5 am 26.10.2012, 22:47 Uhr

Oh mein Gott , das hört sich an wie in einem schlechten Film
Ich glaub ich hätte schnell aufgelegt und wäre aus dem Haus gelaufen hahaha ich bin da eher der schisser und dann noch so alleine och nöö ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gruselig

Antwort von Five36 am 26.10.2012, 23:12 Uhr

Uiii, super Tip, muss ich gleich mal meine Kids impfen, sollen sie auch so machen, falls mal was ist.

Aber da kriegt man doch echt nen Schreck fürs Leben, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von Five36 am 26.10.2012, 23:20 Uhr

haha, die Idee hatte ich ja auch, weglaufen, aber dann hätte ich unweigerlich vorbei gemußt... Hab sofort alle Zwischentüren abgeschlossen, meinen Mann und meine Nachbarin per Handy angefunkt und der Nils saß bis Papa kam mit dem Besenstiel auf dem Sofa neben der Wohnzimmertür (ok nicht ganz neben der Tür, aber so in etwa) und war mein/unser Beschützer - hahahahaha..., er hatte als einzigster das Gespräch mitbekommen, weil er hier im Wohnzimmer saß und sein Buch las.

Ich bin doch auch so ein Schisser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von kiste120 am 27.10.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

wir haben rausgefunden, dass dieser Anruf der neueste Scherz bei marcophono ist.

Viele Grüße
kiste120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von kiste120 am 27.10.2012, 20:51 Uhr

Entschuldigung! Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass mir gestern genau das gleiche passiert ist. Ich habe bei der Telekom nachgefragt, ob alles mit unserer Leitung in Ordnung ist. Test der Telekom waren erfolglos. Die Polizei würde auch nur eingreifen, wenn ein wirtschaftlicher Schaden entstehen würde oder eine ernsthaft Bedrohung vorliegen würde.

Mich würde interessieren, ob ein örtlicher Zusammenhang hergestellt werden kann? Wir wohnen in der Nähe von Hagen/Westf..

Viele Grüße

kiste120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von Five36 am 27.10.2012, 21:51 Uhr

Ah ja, gut zu wissen, oh man, wieviel Langeweile haben manche.

Nein ein örtlicher Zusammenhang besteht nicht, habe aber gerade per pn geantwortet, allerdings bevor ich das hier gelesen habe.

Danke aber für die Mitteilung, dann wissen wir ja nun endlich woran wir sind. Danke schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist gerade was passiert...

Antwort von kiste120 am 28.10.2012, 7:40 Uhr

Hallo,

ich habe gerade auf der Seite von marcophono gesehen, dass man seine Telefonnummer sperren lassen kann. Auch habe ich denen eine freundliche Mail geschrieben, was ich von solchen Anrufen halte und mir noch überlege ob ich rechtiche Schritte einleite.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.