August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne32 am 13.01.2013, 13:13 Uhr

mein sohn will kein mittag

mein kleiner verweigert seit einer woche das mittagessen.egal ob selbstgekocht oder die menüs ab einem jahr,er nimmt ein paar wenige löffel und das wars.er geht ja zwei tage in der woche in die krippe und da klappt das ohne probleme,da isst er manchmal zwei portionen.er isst docht auch alles aber wenn wir das dann zuhause kochen isst er es nicht.hat jemand einen tipp,was ich ihm mittags noch anbieten könnte.hier mal sein essensplan
morgens: 230ml folgemilch
vormittags: müsli,joghurt oder toast
mittags: zur zeit fast nichts
nachmittags: obst,reiswaffel oder brötchen
abends: vom familientisch ein paar löffel oder ein menü und danach möchte er noch seine milch.

 
3 Antworten:

Re: mein sohn will kein mittag

Antwort von kababaer am 13.01.2013, 13:52 Uhr

Schaff dir noch ganz viele Kinder an, als Gesellschaft beim Essen
So nun Scherz beiseite. In Kinder Gesellschaft schmeckt es anscheinend besser und das wird da auch ziehen. Alle Essen was somit Ess ich auch...
Wuerd ihn zu Hause nicht zwingen. Er bekonmt genug. Und es ist noch kein Kind am vollem Teller verhungert.
Vin futtert im Moment Mittags auch kaum was.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn will kein mittag

Antwort von Giulii92 am 13.01.2013, 22:54 Uhr

Huhu

Das ist bei laura mit dem Zähne putzen auch so Sie geht ja ganzstags in demmb Kindergarten und da macht Sie es ohne Probleme hier zu Hause war es ein Kampf mittlerweile geht es.
Die Erzieherin von laura sagte mir das es erstmal daran liegt das Sie es bei den anderen sieht und das Sie jetzt gerade bei mir der Mutter austestet was sie darf was sie muss ob ich durchgreifen oder was auch immer.
Beim Essen hatte laura ne Phase wo sie auch nicht so viel Mittag oder Abendessen gegessen hat.
Was mir bei euch auffällt ist das der kleine 5 Mahlzeiten hat morgens, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, vielleicht solltet ihr den Vormittag weg lassen ? Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Krippe ist die Kinder gewöhnen sich auch an die Zeiten dort bei uns Essen die um 8 und Mittag um 12 und einen Snack gibt es um 15 Uhr oder du bietest ihm morgens zur Milch ein Brot an klar wenn er vormittags Hunger hat kann er natürlich Essen aber verstehst du was ich meine?? Haha etwas durch den Wind schreibe vom Handy ..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn will kein mittag

Antwort von Yvonne32 am 14.01.2013, 7:21 Uhr

bei uns in der krippe bekommt er auch um 8 frühstück und zwischen 11 und 12 mittag.aber da er ja nur zwei tage geht ist es zuhause etwas anders.er trinkt um 6 seine milch und schläft dann meistens noch mal bis 8 oder 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.