August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 11.10.2012, 10:11 Uhr

Liebe Augustmamis...

Hallo... Ich bin eine Dezembermami (08.12.11)
Es sind nun nicht mal mehr zwei Monate bis zum ersten Geburtstag von unsrem Kleinen und ich mach mir da schon so meine Gedanken...
Darf ich fragen wie ihr die Geburtstage gefeiert habt? Wieviele Gäste und vor allem welche Uhrzeit um auch den Kleinen gerecht zu werden?
Den Geburtstag auf zwei Tage aufteilen (Familie, Paten/ Freunde) oder lieber an einemTag???
Was gabs für Kuchen bzw. Essen..und wie haben euren Kleinen den Trubel gemeistert?
Vielen Dank für eure Antworten...

 
5 Antworten:

Re: Liebe Augustmamis...

Antwort von Mama0811 am 11.10.2012, 10:27 Uhr

Huhu :)

Also wir haben den Geburtstag von unserem Kleinen an 3 Tagen gefeiert ;) 1 Tag Freunde, 1 Tag Familie von meiner Seite und 1 Tag die Familie von meinem Partner (die wohnen nicht in unserer Stadt).

Ihr als Eltern werdet doch am Besten wissen, wie euer Kleiner auf viele Menschen reagiert und wie er nach einem "Erlebnisreichen Tag" zur Zuhe kommt.

Mein Kleiner kann z.B. Grundsätzlich gut einschlafen, egal was den Tag über war und solange ihn nicht 10 Leute auf den Arm nehmen wollten, waren viele Personen für ihn auch ok :)

Wenn es für euch ok ist, ladet alle an einem Tag ein und feiert so lange ihr wollt, solange dein Kleiner zu Bett "gehen" kann, wann er möchte.

Wir hatten zum Kaffee angefangen, also gegen 15Uhr. Kuchen gab es die normalen Erwachsenen (ich wollte einen Kinderkuchen backen, leider hatte ich den Teig versaut und konnte keinen Neuen backen).

Liebe Grüße und einen schönen, ersten Geburtstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Augustmamis...

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2012, 15:18 Uhr

huhu...

also zur zeit des geburtstages war felix noch so gestrickt das ihm zu viele menschen eher nicht so geheuer sind und schon gar nicht wenn jeder ihn dann mal knuddeln, tätscheln und hochnehmen möchte. das versteht meine familie leider nie und respektiert es nicht. na aber das ist ein anderes thema wie die sich dann aufführen wenn er deshalb weint und ich recht hatte

jedenfalls haben wir deshalb zwei feiern gemacht. am geburtstag selbst kamen drei andere mamis mit ihren einjährigen kids zum kaffeetrinken. ich habe erst zu 15:30 eingeladen, damit felix noch wie gewohnt seinen mittagsschlaf machen konnte. felix sein abendschlaf ist sehr tagesabhängig, darum gab es auch nur kaffeetrinken und dann war die party nach einer runde im sandkasten also auch schon gegen sechs beendet.

am WE nach dem geburtstag sind wir dann in die heimat gefahren und haben dort mit den omas, opas und urgroßeltern gefeiert. auch wieder so von 15:30 bis 18 uhr, bzw sind hier meine eltern noch mit bei meinen schwiegereltern zum abendessen geblieben. felix lag derweil aber schon im bett.

die zweite fete fand ich zu unübersichtlich. felix hat es gut verkraftet, aber es hatte niemand so richtig was vom kleinen. gerade die urgroßeltern sehen felix so selten, es wäre schöner gewesen wenn es weniger leute gewesen wären, so hätten sie sich auch mal intensiver mit felix beschäftigen können. beim nächsten mal würde ich es also evt noch ein mal mehr teilen (meine seite, die seite meines freundes). aber nächstes jahr steht es vielleicht eh ganz anders um sein partygemüt, mal schauen :D

bei uns gab es keinen besonderen kuchen, bei uns sind süßigkeiten nach wie vor tabu. was es für die kleinen gab waren haferkleckse: 150g haferflocken mit 250g obstmus mischen, kleine häufchen aufs backblech setzen und im vorgeheizten ofen bei 160 grad 15-20 minuten backen.

das sind recht weiche "kekse" dann (gummiartig :D ), also auch für kauanfänger gut geeignet. gibts bei uns auch mal als getreide-obst-snack zwischendurch. habe sie auch schon mit hirseflocken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinenamenmehrfrei

Antwort von Babyle am 11.10.2012, 18:59 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort...
Bei uns sind Süßigkeiten auch tabu deshalb die Überlegung mit dem Kuchen....die Idee mit den Haferklecksen finde ich total super..ich wollte auf einen Kindertisch Hirsekringel und Dinkelstangen und Obst legen da es 3 Kinder in dem Alter meines Kleinen sein werden....
Was für Haferflocken nimmst du denn da? Alnatura? Fein gemahlen oder grob gemahlen?? Ich würde die Haferkleckse nämlich gerne machen für den Tag und so für zwischendurch... Liebe grüsse und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama0811

Antwort von Babyle am 11.10.2012, 19:22 Uhr

Sein Geburtstag fällt genau auf einen Samstag.... Deshalb denke ich werden wir den Geburtstag im großen und ganzen doch an einem Tag feiern und etwas weniger Leute einladen, Familie, Paten und die engsten Freunde...
Ich denke wie du geschrieben hast ist auch bei uns 15 Uhr perfekt da er da ausgeschlafen hat... MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinenamenmehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2012, 22:21 Uhr

ich hatte schon die groben haferflocken dafür genommen, hab aber auch schon das gemahlene zeugs gehabt. geht beides gut :D mit den groben find ich es optisch schöner (als täte das was zur sache haha). ich hole immer die flocken von alnatura. viel spaß beim backen und darfst gern berichten wie dein zwerg sie fand :D

und ja, hirsekringel und dinkelstangen sind auch unschlagbar. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.